Mittwoch, Juni 01, 2011

check.

Zwei Hebammen eingeladen. Eine einstimmig ausgewählt. Check.

Übrigens Danke fürs Daumen drücken und die Wünsche. Der Untermieterin und mir geht es soweit wieder ganz gut, nachdem ich uns auf eigenen Wunsch, entgegen dem Rat der Ärzte, aus dem Krankenhaus aka Bahnhofshalle entlassen habe. Ein Gutes hatte der Aufenthalt im Wunschentbindungskrankenhaus, ich weiß jetzt sehr sicher, dass ich mich dort sehr schlecht betreut gefühlt habe und unser Kind definitiv lieber woanders bekomme. 

11 Kommentare:

  1. Pass gut auf dich auf, "gegen der Rat der Ärzte" hört sich nicht gut an ...

    Beste Wünsche Evo.

    AntwortenLöschen
  2. Ja das wollte ich auch gerade schreiben, aber so ein Vorab Check ist doch tatsächlich in deinem Fall recht lohnenswert gewesen

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. @Vanilla: Der Liebste passt auf wie ein Schießhund, dass ich mich ausschließlich ausruhe und schone.

    Gegen den Rat der Ärzte lässt sich einfach erklären. Deren Panikmache (O-Ton: Risiko einer Fehlgeburt) deckte sich leider nicht mit den medizinischen Maßnahmen - sprich es nahm sich niemand die Zeit mich nur einmal RICHTIG zu untersuchen und abzuklären, woher die Blutung kam. Ich wurde lediglich ruhig gestellt und musste liegen, zwischen den ganzen Wöchnerinnen. Und meine angesetzte Untersuchung wurde Tag für Tag lustig verschoben.
    Ich habe mich am Montag sofort in die vertrauensvollen Hände meines Arztes begeben, der schließlich Entwarnung geben konnte.

    AntwortenLöschen
  4. Oha!
    dann schon Dich mal schön. Frühgeburtsbestrebungen sind sehr, sehr lästig!

    Schön hinlegen und verwöhnen lassen.

    Gut, wenn Du eine Hebamme Deines Vertrauens gefunden hast und gut, wenn Du nun wenigstens ein KKH ausschließen kannst. Ich hoffe dass Du bald ein gutes findest.

    AntwortenLöschen
  5. Ein gute hatte es, du konntest das Krankenhaus vorab testen, jetzt kannst du dir in Ruhe vom Sofa aus ein neues suchen. Sich "schonen" ist .... aber wenn die kleine Untermieterin es braucht beugst du dich besser.

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass es euch gut geht! Merkwürdiges Krankenhasu...

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde "entgegen dem Rat der Ärzte" klingt sehr gut!
    Klingt nach Eigenverantwortung und Intuition, die leider viele nicht mehr wahrnehmen.

    AntwortenLöschen
  8. Paß bloß auf Dich auf!

    Ntürlich war der Anlaß nicht so toll, aber ich glaube, es hat schon was, zu wissen, daß man sich in dem Krankenhaus nicht wohl fühlt. Von daher...;)

    AntwortenLöschen
  9. Ist man eigentlich, wenn man schwanger ist, gar nichts anderes mehr?

    AntwortenLöschen
  10. Verdammte Axt, Frau Evo. Ich hatte Schrecken! Ich drücke Dir, Herrn Eiskalt und Frollein Eiswürfelchen meine Daumen. Wobei...eigentlich unnötig. Das wird.

    AntwortenLöschen
  11. @crooks: Dieses Schonending ist nur nicht so meins... allerdings kommt es mir bei dem Wetter sehr entgegen :))
    @Vanilla: Das Wohl der Untermieterin steht an erster Stelle - ganz klar.
    @Citara: In der Tat...ich war auch überrascht.
    @Eva: Wo kann ich das unterschreiben?
    @Judy: Du sagst es :)
    @Marc-O: Mit zunehmender Schwangerschaft setzt man sich zwangsläufig damit auseinander ;) - ob man(n) will oder nicht. Bei dem einen dominiert das mehr, beim andern weniger...ich zähle wohl eher zu Letzteren. Aber das Grundproblem könnte sein, dass Männer & Nichtschwangere nicht nachvollziehen können, welche Veränderungen da in einem stattfinden und vieles auf den Kopf stellen. Ich verstehe es erst jetzt, wenn auch nur bedingt ;)
    @Frau doktor: Frag mich mal! Aber wie du sagst, das wird. Daran glaube ich fest.
    @Frau Doktor:

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.