Montag, März 07, 2011

rosenmontag.

Rosenmontag. Düsseldorf. Sonne satt. Viele komisch verkleidete Menschen sind unterwegs. Die Cafés sind voll. Und würde die Nachbarfirma nicht ebenfalls arbeiten, würde Frau Eiskalt denken, das ganze Rheinland hat heute frei. Echt unglaublich. Der einzige Kollege, der bei uns fehlt, ist im Urlaub in Südafrika. Biene Maja scheint als Verkleidung in fett, alt, nuttig, hässlich,... übrigens sehr beliebt zu sein.

7 Kommentare:

  1. Und ich dachte, ich bin der Einzige der arbeitet.

    AntwortenLöschen
  2. Jede menge Menschen arbeiten, nichts macht sich von allein, auch im Rheinland nicht, ihr seid nicht allein.

    AntwortenLöschen
  3. Biene Maja? Ich bin ja bei Fussball ziemlich unparteiisch, aber es muss wohl daran liegen, dass Borussia der Meisterschaft so nah ist ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die Biene Maja verfolgt mich heuer, obwohl ich nichtmal vor Ort bin. Jeder erzählt mir von einer Biene Maja, die er gesehen hat. Bevorzugt in fett.
    Ich will endlich mal ein Bild sehen^^

    AntwortenLöschen
  5. ich glaub, allgemein insekten sind dieses jahr "in". habe auch etliche marienkäfer gesehen ^^
    (...und heute auch gearbeitet, aber in MG drehen die erst morgen so richtig durch... allerdings ist mir heute auch schon ein besoffener cowboy in den schoss gefallen... nee nee, muss nich sein!)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mich über den letzten Satz fast totgelacht. Dankesehr. :)

    AntwortenLöschen
  7. ...scheint nicht nur im Rheinland der Fall zu sein... Der Fasching im Schwarzwald vermeldet auch Bienen in allen Variationen... ich habe es mit eigenen Augen gesehen ;-))

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.