Mittwoch, Februar 09, 2011

tot.


Unser Abendessen. 500g feinstes totes Hirschfilet. Ideen zur Zubereitung?

10 Kommentare:

  1. Würde mich jemand fragen, würde ich eine Sauce basierend auf einem Rinderfond mit einem Rotwein machen.

    Dazu kleine Kartoffelklöse, mit einer Semmelfüllung.

    Preiselbeeren dazu... wunderbar.

    Zumindest wäre das mein erster Gedanke.

    Warten Sie... ich hole kurz meine Kochjacke...

    AntwortenLöschen
  2. Spontane Eingebung: Grillen oder in Rahmsoße schnetzeln

    AntwortenLöschen
  3. @Herr MiM: *lach*

    Also auf jeden Fall Rotwein dazu, ist klar.
    Kartoffelklöße wären nicht so mein Ding. Ich steh ja mehr auf Rosmarinkartoffeln. Erst kochen und dann noch einmal leicht in der Pfanne glasig brutzeln, mit Rosmarinzweigen.
    Als Gemüse hätte ich Appetit auf Rosenkohl, schön in Butter geschwenkt. Alternativ, mag ja nicht jeder Rosenkohl, schöne Austernpilze, ebenfalls nur in Butter gebraten mit einem Hauch Knoblauch.

    Bon appetit.

    AntwortenLöschen
  4. Nee, Knödel gehn' da wirklich nicht.

    MiH ist auch für Rosenkohl oder Rotkraut, dazu Spätzle und eine dunkle Rotweinsauce (den Selben auch im Glas). Als Desserselben Wein anschliessend auch im Glas. Als Dessert empfiehlt sich danach ein Zimteis mit heissen Zwetschgen. Als Beiwagen einen Vielle Prune. MiH wünscht einen guten Appetit... und holt sich Messer, Gabel, Serviette und Sabberlatz.

    AntwortenLöschen
  5. Zu Hirsch natürlich Spätzle! Frisch geschabt natürlich..
    Rotkohl ist spitze dazu, Rosenkohl kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Die Sauce auf Rinderfond mit Rotwein - 1A.
    Jetzt steht das Menü ja.. lach.. guten Appetit!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finds Herr MIMs Vorschlag großartig. Ich nehm bitte auch die Klöße mit den Preiselbeeren und nen lecker Weinsößchen.
    Aber Spätzle statt Knödel wären auch super.

    Was isses denn geworden?

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Wild. Ich kann aber nur Steaks.
    Wobei. Moment. geht das nicht ähnlich?! ^^

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.