Mittwoch, Februar 16, 2011

diät.

Aktuell steht Frau Eiskalt drei schwerwiegenden Problemen gegenüber und braucht Lösungsansätze. 
1. Verhungert Sie seit mehreren Stunden qualvoll und das Meeting nimmt einfach kein Ende.
2. Weiß Sie nicht mehr, wie Sie auf dem Stuhl sitzen soll. 
3. Würde Sie gern den Kopf auf die Tastatur legen. 
Irgendwelche Vorschläge? Revolution? 

7 Kommentare:

  1. Den Stuhl essen und sich dann auf den Boden legen. Fällt wahrscheinlich keinem auf, weil alle schon halb schlafen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Aufs Örtchen schleichen und auf dem Weg Schokolade besorgen?

    Heimlich die Taschen des Nachbarn nach Essbarem duchsuchen? Das sorgt für neue Sitzpositionen, bringt mit Beschäftigung und Adrenalin das Gehirn in Schwung - und vielleicht ist ja was Leckeres dabei.

    Alternativ: Einen Praktikanten o.Ä. "aus Versehen" mit einem Ordner bewerfen und dann fürsorglich hinausbegleiten - Beine vertreten und Essen erspähen...

    Mehr fällt mir grad nicht ein ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Eine gute Assistentin ruft nach ein paar Stunden einfach mal durch und tut ganz wichtig, so dass man kurz mal den Raum verlassen darf, wo sie dann mit Schokolade/belegtem Brot/Kaffee vor der Tür steht ;-) Und wieso überhaupt gibts kein Catering bei Monstermeetings? Da würd ich mal mit dem Chef reden... :-)))

    AntwortenLöschen
  4. kopfkino anknipsen und spazierendenken hilft mir in solchen situationen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz einfach: "Leute ich hab Hunger. Wie lange habt ihr noch vor über NICHTS zu reden?".

    AntwortenLöschen
  6. @Judy: *lacht* oh doch leider wäre das sehr wohl aufgefallen und hätte vermutlich etwas verstörend gewirkt... die Franzosen sind da nicht so humorvoll ;))

    @Citara: Das haben wir getan, allerdings nur Schokolade mit 80% Kakaoanteil gefunden - irgendwas mit Nougat oder Nüssen wäre mir lieber gewesen ;)
    Deine anderen Ideen werde ich im Hinterkopf behalten und ausprobieren... denn in dem Laden haben sie echt Sitzfleisch.

    @Zirkuskind: Kommt im Business prinzipiell nicht so gut ;)

    @Jule: In Frankreich ticken die Uhren da erstaunlicherweise irgendwie etwas anders ;) - ich kann Dir ja mal erzählen, was für ein Catering dort Milliardenschweren Kunden vorgesetzt wird *g* - danach stelltst du keine Fragen mehr. Übrigens sind wir zu Deinem Geburtstag in der Heimat :D

    @Bluhnah: Hilft in der Tat...und Wasser trinken.

    @Me: Es war kein Bullshitbingo-Meeting ;)) und ursprünglich war der Plan 19.00 Uhr essen zu gehen. Es wurde spontan 21.45 Uhr draus.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.