Dienstag, Februar 22, 2011

askese.

Frau Eiskalt hat seit 22 Tagen keinen Alkohol getrunken. - So wird das nie was mit der Entzugsklinik am Genfer See. Verdammt.

7 Kommentare:

  1. Sie machen ja vielleicht einen Blödsinn. Das würde ich mal ganz schnell sein lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht, ob die Klinik am Genfer See so toll ist. Lies mal "Rachel im Wunderland" von Marian Keyes. Es könnte Dich amüsieren.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ha, Gott sei dank habe ich noch ein Foto vom letzen Mal das hier dokumentiert wurde. Ist ne schlimme Sache, wahrscheinlich kommst du eher deshalb in die Klinik, aber schön, das du die Tage zählst. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Gibt es dafür irgendwelche zwingenden Gründe? ^^

    AntwortenLöschen
  5. Dem Büchertip von Miss Winkelmann kann ich mich nur anschließen. Ist wirklich gut!
    Herzlichen Glückwunsch zur Abstinenz ;-) Ich habe den Januar vollständig verzichtet, einfach weil ich mal Lust drauf hatte. Den Februar hab ich aber nur noch zur Hälfte "geschafft".

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt @chiefjudy, warum macht man dann bitte so etwas. So ganz ohne geht doch fast gar nicht ;)

    Wobei es dann aber nach einer Auszeit auch in Maßen/Massen wieder besser schmeckt ...

    AntwortenLöschen
  7. @Herr MiM: Mittlerweile ist das zu einer Wette eskaliert - bis Weihnachten keinen Alkohol. Und der Liebste muss mitmachen. Aus Solidarität.
    @Miss winkelmann: Welcome! :)
    Danke für den Buchtipp - dem komme ich gern nach :)
    Die Klinik nicht, aber der See ;)
    @Vanilla: *lacht* Das Internet vergisst nichts, richtig ;)
    @Judy: Angst vor einem Alkoholproblem ;)) Oder gibt es etwa noch andere ZWINGENDE Gründe? ^^
    @Lyanca: Super, ich werde mir das Buch besorgen :)
    Zwischendurch finde ich so was immer mal ganz gut - ich habe im Jahr meist 3-5 komplett Alkohofreie Monate eingelegt, wobei ich prinzipiell nie viel oder regelmäßig getrunken habe in der Vergangenheit. Also meistens.
    @Jasi: Es geht, aber ich gebe zu, es ist nicht immer leicht, wenn alle ringsum ein kühles Bier trinken und man auch gern eins hätte.
    Das unterschreibe ich so.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.