Sonntag, Oktober 03, 2010

nachwuchs.

Neuste Neuigkeit. Cousin Eiskalt (28) wird Vater. Oma Eiskalt (70) ist völlig aus dem Häuschen, dass sie zum zweiten Mal Uroma wird und auch dieses Kind wenigstens noch j-u-n-g-e(!!!) Eltern haben wird, die unter 30 sind. Die Spitze saß. Frau Eiskalt bevorzugt trotzallem immer noch lieber ein Zwergkaninchen statt ein eigenes Kind - dass lässt sich notfalls braten oder an einer Raststätte aussetzen, wenn's doof ist. Der Liebste schlägt alternativ gelegentliche Zoobesuche vor. Wenigstens er versteht mich und mein fehlendes Kinderwunsch-Gen.

12 Kommentare:

  1. "Frau Eiskalt bevorzugt trotzallem immer noch lieber ein Zwergkaninchen statt eines eigenen Kindes - dass lässt sich notfalls braten oder an einer Raststätte aussetzen, wenn's doof ist. "

    wie genial dieser Satz ist. Oder besser gesagt, überhaupt wie du schreibst :)

    AntwortenLöschen
  2. kinder kannst du auch an einer raststätte aussetzen, zumindest solange sie noch nicht sprechen können ;-)
    mein ex-schwiegervater hat mal erzählt, er wolle so gern das getrippel von kleinen füßchen in seinem haus hören. zur erheiterung der ganzen familie habe ich nur gefragt "du willst einen hund?"

    AntwortenLöschen
  3. Das Gen fehlt nicht nur dir... Ich habe allerdings keine Omas mehr die sich deswegen beschweren könnten und meine Eltern haben sich wohl schon mit abgefunden (sie können ja noch auf meine Schwester hoffen).

    AntwortenLöschen
  4. Hm das kommt noch :-) oder auch nicht.

    Und ja, DieKleine hat natürlich recht, n Kind kannste auch an der Raststätte anbinden :-D

    AntwortenLöschen
  5. Ehe du das arme häschen brätst oder aussetzt, nehmen wir es ab kommenden Jahr auch auf ;)
    udn Kinder an raststätte aussetzen geht echt nicht zumindest nicht mehr, wenn sie sagen können wie sie heißen und wo sie wohnen!!! ;)

    Udn zoobesuche ohne kinder sind sicher auch super...(und man muss sich nicht über bestimmte fragen irgendeine Antwort aus den rippen schneiden... z.b. warum das lama kein Klohäuschen im Gehege hat!

    Ach und: ich finde deine Einstellung super... lieber sagen "ich habe das Kinderwunschgen nicht!" statt dazusitzen kind bekommen, weil "muss ja so, gehört dazu, was auch immer!" und unglücklich sein... du selber, das kind dann auch und wer weiß noch wer.

    Drück dich und würde dich gern mal wiedersehen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Zohoo?
    Ich les' wohl nicht recht:
    Ihr wollt doch nicht allen Ernstes in den Zoo gehen, wo die armen Tiere un-artgerecht gehalten werden?! Tss...

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag diese Fragen mit diesem gewissen Blick "Uuuuund? Wann ist's bei euch so weit??"
    Ich gehe arbeiten und zahle Steuern, damit die Renten und die Kindergelder bezahlt werden können ;) Die Antwort meines Mannes bei solchen Fragen: "Wir holen uns einen Hund, der ist dankbarer."
    Ärger dich nicht über solche Aussagen/Fragen. Wenn ihr euch einig seid, dann ist das ok und sollte akzeptiert werden.
    Aber das mit'm Zwergkaninchen merk ich mir *g*

    AntwortenLöschen
  8. @J.: Willkommen und Danke :)

    @Frau Lila: :) Zur Not tue ich auch das ;)

    @DieKleine: Wenn das Kind nach mir kommt, müsste ich mich mit dem Aussetzen ganz schön beeilen ;))
    *lacht* Sehr schön. Der Ex-Schwiegervater war bestimmt begeistert, oder? Meine Eltern sind da, GsD, nicht so - ich wünsche mir nur regelmäßig noch ein kleines Brüderlein, um sie zu ärgern :))

    @Federkissen: Meine Mutter ist ja eher der Ansicht, dass der Liebste & ich besser keine Kinder kriegen sollten *lacht* ...na, ich bin gespannt, ob das mit dem Gen nochmal was wird - aber vermutlich wurde das prinzipiell vergessen. Gut, dass es Geschwister gibt, die für den Nachwuchs sorgen können.

    @Desert: Wir werden sehen. Ich denke ja immer, es ist ein Gefühl, dass sich irgendwann einstellt oder auch nicht. Momentan würde ich dem Krankenhaus vermutlich viel Geld bieten, damit sie den Nachwuchs noch ein paar Wochen dabehalten bis ich bereit wäre und mich mit dem Gedanken angefreundet habe, dass das jetzt meins ist und ich es mitnehmen muss.

    Och so kleine Kinder haben auch Vorteile - sie kommen mit den Händen in die kleinsten Ecken,... ;)

    @Brina: Darüber haben wir uns ja schon öfter unterhalten und ja, ich sehe es genauso und bin damit ganz glücklich. Mir reicht es, mal zwei Stunden Freundinnenkinder oder Mechthild zu bespaßen und ich bin froh, dass ich sie wieder abgeben darf ;) ...naja mal schauen, was die Zeit bringt.
    Und für den Tierpark braucht man kein Kind :))

    Drücker zurück. Wir müssen einfach mal was ausmachen!

    @Juliane: Da ich meinen Platz im Himmel sowieso schon verspielt habe, machen die jährlichen Tierparkbesuche den Kohl auch nicht mehr fett. Dafür verabscheue ich Zirkus. Hilft das?

    AntwortenLöschen
  9. @Mirjam: So second try :)
    Die Antwort Deines Mannes gefällt mir.
    Ansonsten überhöre ich diese Fragen einfach sehr gut. Lediglich meine Oma schafft es mich diesbezüglich zu verärgern- nur ist das eher ein Generationskonflikt. Sie versteht nicht, dass es nicht zu meinem primären Lebenziel gehört, eine Familie zu gründen. Dasselbe bei Männern...ich habe sehr lange gehört, meine Ansprüche wären zu hoch und ich würde zuviel von den Männern erwarten. Kopf - Tisch. Da prahlen Welten aufeinander ;)

    AntwortenLöschen
  10. Nachdem meine Eltern schon lange aufgegeben haben, von meiner Schwester oder mir Großeltern zu werden, haben sich diese Fragen erübrigt.
    Irgendwann werden wir sie so dermaßen überrumpeln...
    Oder halt auch nicht. Ich sehe das entspannt. Mittlerweile würde ich wollen. Aber wenn es halt nicht sein soll...

    In Deinem Alter konnte ich mir das aber auch noch nicht wirklich vorstellen ;)

    AntwortenLöschen
  11. Na klar, Zirkushasser sind auch meine besten Freunde!!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.