Montag, September 20, 2010

schwanger.

Frau Eiskalt kommt nach Hause, öffnet den Briefkasten und findet die Benachrichtigungskarte des DPD, dass ein Paket bei der "Lieblings"nachbarin abgegeben wurde. Vermutlich ist es der neue Autokindersitz für Nichte Mechthild, den Frau Eiskalt gekauft hat.
Sie läuft in die dritte Etage und klingelt bei dem alten Drachen (74, sieht aber aus wie 60).

Der Drache öffnet.
Frau Eiskalt: "Hallo Frau XY, ich wollte gern das Paket abholen."
Der Drachen macht einen Schritt zur Seite, öffnet die Wohnungstür weit und gibt den Blick auf einen Riesenkarton frei.
Frau Eiskalt: "Lassen Sie es stehen! Ich mache das schon."
Drachen: "Das ist aber auch riesig. Der Fahrer sagte aber, es sei nicht schwer. Sieht nur so aus. Na ich habe auch zu kurze Arme, um das zu umfassen."
Frau Eiskalt: "Der Karton dürfte eigentlich auch nur ca. 5kg wiegen."
Drachen: "Oh, sind ihre Arme denn lang genug, um das zu tragen?"
Frau Eiskalt: "Es wird gehen, Danke."
Frau Eiskalt hebt kurz testweise den Karton an.
Drachen: "Und ist er schwer? Das ist aber auch ein großer Karton."
Frau Eiskalt: "Das ist der Autositz fürs Kind, deshalb die große Verpackung."
Drachen mustert Frau Eiskalt kritisch von oben bis unten: "Sie sind schwanger? Von dem Mann mit den langen Haaren, mit dem Sie seit einigen Monaten verkehren? Man sieht aber noch nichts. Dann können Sie den Karton aber nicht allein tragen. Das ist doch zu schwer. Warten Sie, ich..."
Frau Eiskalt schnappt lächelnd den Karton und flieht: "Sehr nett, aber nicht nötig, Danke. Schönen Tag noch!"

11 Kommentare:

  1. Autokindersizte kann man nieeee zu früh kaufen ....also spätestens nach dem Test sollte man sich umgehend darum kümmern:-)

    AntwortenLöschen
  2. Was wäre die Welt ohne Nachbarn?! Langweilig! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Du verkehrst mit LANGHAARIGEN?!?!
    O.M.G.!
    Er hat doch hoffentlich keine Dreads?! Gut, dass die Nachbarin auf Dich "achtgibt"...

    AntwortenLöschen
  4. glückwunsch: jetzt sind wir ja informiert, dass frau eiskalt ein uneheliches kind von einem langhaarigen hippie bekommt :-)

    AntwortenLöschen
  5. Du beherbergst also Metaller bei Dir. Soso.

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, die langhaarigen Bombenleger. Wie ich irgendwo mal gehört habe. ;)

    Also, ich hätte mir den Sitz tragen lassen. :P

    AntwortenLöschen
  7. och - ich finde das süß von ihr :-).

    AntwortenLöschen
  8. @Paderkröte: Das notiere ich mir mal, damit ich dann in zwanzig Jahren daran denke ;)

    @Fabelhaft: Es gibt keine bessere Alarmanlage als ältere, neugierige Nachbarn ^^

    @Lauffrau: Das ist sie, stimmt :)

    @Juliane: Woher weißt Du? *lacht* Nee, keine Dreads, aber wunderschöne Locken. Mhmmmm sonst finde ich lange Haare bei Männern ja doch eher doof, aber das hat bei ihm alles nichts genützt, der Mann ist toll.
    Vermutlich ruft die Nachbarin die Polizei, wenn er mal einen größenm blauen Müllsack aus dem Haus schleppt *g*

    @Bluhnah: So ist es ;)

    @Zeigefinger: Und er kann sogar singen & E-Gitarre spielen, falls Du mal ne Aushilfe für die Band brauchst ;)

    @Judy: Höre ich jetzt das erste Mal ;) Musste direkt googlen.
    Die hätte mir ein Schnitzel an die Backe gequatscht.

    @Leo: Mich erinnert die irgendwie immer an das "kalte Herz" - ihre Erscheinung und so, dabei kann sie echt nett sein.

    @TabTwo: Wir haben uns auf ein Zwergkaninchen und gelegentliche Zoobesuche geeinigt :))

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.