Dienstag, September 21, 2010

leihfreundin.

Mittwochabend ist es soweit. (Endlich.) Frau Eiskalt wird ins Flugzeug steigen und zum Liebsten fliegen. Vorausgesetzt Sie sperrt sich nicht wieder auf dem Flughafenklo ein, es bricht kein Vulkan aus oder die Lufthansa weigert sich die drei Schrankkoffer Übergepäck mitzunehmen. Für die Sache mit der Toilette habe ich schon einen ausgezeichneten Plan. Ich muss einfach nicht! Mit dem Gepäck wird es schon schwieriger.

Frau Eiskalt wollte dieses Mal strikt taktisch vorgehen und die Outfits vorweg komplett zusammenstellen, die man dann auch kombinieren kann. Plus drei bis sieben Notfalloutfits, falls irgendjemand Sie bekleckert oder Sie einfach spontan Lust auf was anderes hat. Denn z.B. das dunkelblaue Kleid mit hübschen Ausschnitt für die Geburtstagsparty des Liebsten ist doch irgendwie ziemlich kurz, findet Sie. Sagen wir, es fehlen gut 20cm bis zum Knie. Und nun stellen Sie sich Frau Eiskalt in Stiefeln ausgelassen tanzend vor! Zwischen einer Menge Leute, die Sie noch nicht kennt und die alle sehr, sehr gespannt darauf sind, Sie kennenzulernen. Und der Liebste ist befangen, wenn Sie ihn fragt, ob er Sie so mitnimmt. Der würde Sie auch im Kartoffelsack noch toll finden. Da kommt dann wohl das erste Notfalloutfit ins Spiel - Boyfriendjeans, Tunika & Perlenkette. Es sei denn Sie verrät einfach, dass der Liebste Sie nur für ein paar Tage gebucht hat, quasi als Leihfreundin.

Bleibt das Schuhproblem, die nehmen, neben Sport- und Fahrradklamotten, den meisten Platz weg. Welche Stiefel nimmt Sie mit? Woher soll ich denn morgen eigentlich wissen, was ich Samstag, Sonntag oder nächsten Mittwoch anziehen will? Ich glaube, ich bleibe zu Hause.

12 Kommentare:

  1. Ohh ja, das mit den Klamotten und den passenden Outfits und diesen "was ist wenn...?" Situationen ist schon ne blöde Sache, kenn das auch zu gut. Den ultimativen Tipp hab ich nicht, leider =( Aber vllt. weigert sich die Lufthansa bezüglich der drei schrankkoffer ja doch nicht *g*

    AntwortenLöschen
  2. nee...nee...vergiss das mal....du bleibst nicht zu hause...;-)) zumindest am donnerstag kommst du bitte..;-))- und mir ist es auch völlig egal- was du anhaben wirst- und noch ein tipp...für alle fälle....auch in düsseldorf und köln gibt es echt nette geschäfte....;-)))
    - ich freu mich auf dich
    liebe grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  3. Freundliche Birkenstocksandalen sind zu jeder Gelegenheit passend; der Selbsthilfegruppe, im Malzirkel und im Debattierclub der "Ökologischen Kinder Waldorfs". Oder eben barfuß.

    AntwortenLöschen
  4. Zum Glück flieg ich ja nur Billigflieger, da muss ein kleiner Koffer reichen... außerdem meint der Liebste sowieso, es sei ihm egal, was er mir auszieht :-)

    AntwortenLöschen
  5. Zuhause bleiben? Nüscht ist. Du fliegst ma schön! Stiefel wirst du keine brauchen, das Wochenende wird wieder wärmer. So.

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mir immer kaum vorstellen, dass man sich WIRKLICH so viele Gedanken um sowas wie Klamotten macht??? Ist das eine Art, sich keine Gedanken um wichtigere tiefergehende Sachen machen zu müssen? Oder ist das menschliche Gehirn einfach dazu gemacht, sich IMMER über irgendwas Gedanken machen zu müssen? Das ist doch sicher eine Art, seine Vorfreude auszudrücken? ich muß da mal weiter drüber nachdenken...

    Viel Spaß in Düsseldorf :). Und du siehst sicher klasse aus und alle werden hingerissen von dir sein!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. @Yuyu: Da bin ich froh, dass ich nicht mehr aus dem Koffer leben muss, weil man quasi in Hotelzimmern "zu Hause" ist. ...und ich denke eigentlich immer nur, was ist, wenn ich aber genau das dann anziehen will und habe es nicht dabei? ;) Für den Rest gibt es Reinigungen & Waschmaschinen. ...ansonsten ist die Lufthansa erfahrungsgemäß sehr kulant. Notfalls erzähle ich einfach die Tasche wiegt leer schon 15kg, weil sie besonders gefertigte Rollen hat. Mir fällt was ein - ansonsten lächeln & hilflos gucken.

    @Sabine: Du meinst also, es lohnt sich was zu Hause zu vergessen - Schuhe oder Unterhosen? :))
    Ich freu mich.
    LG

    @Zeigefinger: Wenn die nicht nach wie vor so furchtbar gruselig & langweilig aussehen würden... dann lieber barfuß. Die Vorstellung in einen Malzirkel einzutreten hat was *lacht* Als ich beim Töpfern mal versucht habe einen originalgetreuen errigierten Penis herzustellen, waren die Lehrer sehr froh, dass das so gar nichts für mich war.

    @Frau Vivaldi: Wenn es danach geht, kann ich direkt nackt fliegen OHNE Gepäck :))

    @Mary: Frau Malloy, die Stiefel sollen nicht wärmen, sondern nur gut an mir aussehen ;))

    @Tina: Es ist natürlich die Vorfreude & Gepäck für eine Woche will schon ein bisschen durchdacht sein ;) ...und glaube mir, ich mache mir verhältnismäßig wenig Gedanken über Klamotten, ich habe nur gern eine breite Auswahl bei mir und diese Thematik bestimmt nicht mein Leben.

    Danke...da habe ich eigentlich keine Sorge ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Von wegen zu Hause bleiben....kommen Sie nach Düsseldorf...Bei die Frau Spezialistin bei!!!;-)

    AntwortenLöschen
  9. @Spezialistin: Und wie ich komme :)) ...Sie leben in Düsseldorf? :)

    AntwortenLöschen
  10. Ohja, das Problem kenne ich zu gut, und egal was du einpackst, ich könnte meinen Hintern drauf verwetten, dass du dann genau DAS anziehen möchtest, was du nicht dabei hast.
    Ich habe letztens komplette Unterwäsche-Ausstattung vergessen und mußte alles in Notausstattung neu kaufen. *fail* Ja, das Problem kenne ich einfach zu gut und wünsche dir daher VIEL GLÜCK beim Packen :o)

    AntwortenLöschen
  11. @Lady Vanilla: Danke :) Deshalb packe ich immer fast 2/3 mehr ein, als ich brauche und tragen kann *lacht* ...ich denke 18x Unterwäsche sollte für 8 Tage reichen, oder? ;)) Mir stellt sich gerade die Frage, brauche ich meine Windjacke? Windjacke vs. ein paar Schuhe.

    Und das mit der Unterwäsche ist mir auch schon mal passiert... und mit Schuhen, habe ich völlig vergessen. Der Schuhladen in Rostock hat sich gefreut :)

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche wiegt nur 17kg. oO - nix Übergepäck, da soll mal einer sagen, Frauen könnten nicht packen und reduzieren!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.