Freitag, September 17, 2010

gewogen.

WTF? Welchen Wert nimmt Frau, wenn sie sich morgens auf die Waage stellt, zufrieden feststellt, dass es gut läuft, sich zur Kontrolle direkt noch vier weitere Male drauf stellt und die Digitalanzeige dieser bösartigen Waage plötzlich selbstverständlich vier unterschiedliche Werte anzeigt??? Die ist sowieso kaputt - zeigt stets mindestens 5 Kilogramm zuviel an. Das hätte so schön werden können mit uns beiden.

14 Kommentare:

  1. Ich habe kein Waage, aber meine Nachbarin. Und auf diese Waage stelle ich mich ab und an um dann mit erschrockenem Gesichtsausdruck wieder herunterzuspringen.

    Ich habe festgestellt, dass die Waage unterschiedliche Werte anzeigt, wenn sie auf einem anderen Bodenbelag steht. Auf Teppich bin ich leichter als auf Fliesen.

    Waagen sind merkwürdig. Und Freunde werden wir eh nie.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sich oft zu wiegen irgendwie masochistisch. Deshalb lasse ich es einfach. :D

    AntwortenLöschen
  3. Meine Waage muss auch kaputt sein...

    AntwortenLöschen
  4. Meine zeigt auch bei Teppich was anderes an....und vor allem diese Körperfettanzeige.. normal zeigt sie da gar nichts an.. über 50%... aber war ich duschen, geht es manchmal.. und nach dem Sport.. gut durchblutet, zeigt sie 42 %.

    Im Grunde finde ich wiegen auch doof... aber wenn ich das nicht wenigstens etwas kontrolliere, gehe ich sonst noch mehr in die Breite.

    Gib ihr doch Kosenamen und sprich mit ihr ;).

    AntwortenLöschen
  5. Ja, dass die sch*** Dinger an unterschiedlichen Stellen unterschiedliches anzeigen, ist mir auch schon aufgefallen. Daher habe ich meiner Waage einen festen Platz eingeräumt. Meistens stelle ich mich morgen zur gleichen Zeit drauf. Nach dem St***gang ist man so leicht wie den ganzen restlichen Tag nicht mehr, das Ergebnis ist also am wenigsten frustrierend. Frustrierend hingegen, wenn man morgens aufwacht, sich viel schlanker als sonst fühlt, die Waage aber nicht weniger anzeigt als am Tag zuvor.
    Dass ich mir zu dick bin, sehe ich allerdings auch ohne Waage. Denn in meine schöne Jeans von vor 10 Jahren passe ich immer noch nicht wieder rein....

    AntwortenLöschen
  6. @Lola: Nee, ich kann mich nicht auf fremde Waagen stellen - höchstens auf die meiner Oma. Das ist noch so eine altmodische mit Rädchen, da kann man den Zeiger auch mal ausnahmsweise ein bisschen korrigieren, um das innere Gleichgewicht wieder herzustellen nach dem Schreck ;)

    Yep, das mit dem Bodenbelag ist so eine Sache. Ich bevorzuge Teppich ;(

    Meine Beziehung zu Waagen ist schon immer etwas gestört und das geht auch irgendwie nicht weg. Aber mittlerweile können wir eine nette Co-Existenz führen.

    @Fabelhaft: Das ist es in der Tat und eigentlich sieht mein Plan auch nur einmal wöchentlich vor, nur ist der innere Kontrollzwang mit einsetzendem Training zu groß. Naja lassen wir das.

    @Tilli: Scheint ein globales Problem zu sein ;)

    @Tina: Körperfettanteil: 42%? oO ...na ich finde, es schon wichtig sein Gewicht ein bisschen im Blick zu haben, da man sich selbst oft nicht so dick wahrnimmt, wie man wirklich ist. Umgedreht funktioniert das genauso. Ein Teufelskreis. Ich frage mich immer, wie man da ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper bekommen soll?

    Mhmmm nein, dann müsste ich wohlmöglich noch nett sein :)

    @Klari: Meine steht ebenfalls stets an der selben Stelle, auf dem gleichen Untergrund ;) und heute hat sie bei weiteren Versuchen keine Differenzen. Und den Rest händel ich wie Du. Wer weiß. ...und gegen die Frustration vermesse ich mich jeden Dienstagmorgen, da man oft schneller Umfang statt Gewicht verliert. Die Ergebnisse sind faszinierend und es ist natürlich toll, wenn die Taille 3cm schrumpft, während das Gewicht sich nur minimalst ändert.

    Du hast noch Deine Jeans von vor 10Jahren im Schrank??? Na den Körper einer 19-Jährigen werde ich wohl nicht mehr erreichen...aber das ist auch nicht erstrebenswert, da ich eindeutig zu dünn war.

    AntwortenLöschen
  7. Gut, ich war vor zehn Jahren schon 25. Den Körper einer 19jährigen erreiche ich auch nicht mehr ;-). Aber den 25iger hatte ich vor 5 Jahren mal wieder, nach dem ich innerhalb weniger Wochen ganz viel körperlicher Bewegung, Stress und einer (echten!) Grippe. Da verliert man locker 6 kg. Jetzt fehlt eindeutig die körperliche Bewegung, den JEDEN Tag... ne, dafür hab ich gar keine Zeit!
    Ich bin mir sicher, dass DU auf ziemlich hohem Niveau jammerst... und ich ehrlich gesagt auch. Es trennen mich nur wenige Kilos von "top" ;-) und der Rest ist eh Veranlagung UND das Alter darf man nicht außer Acht lassen. Und letztendlich gibt es auch Wichtigeres, wenn man wenigstens ein bißchen drauf achtet und nicht alles in sich reinstopft, was der Supermarkt so hergibt...

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab keine Muskeln.. früher war ich echt schlank und hatte immer Größe 34.. trotzdem noch nie genug Muskeln um auch nur einen einzigen Liegestütz zu schaffen. Und trotz vor 3 Jahren noch 7 mal die Woche Badminton hatte ich null Oberarmmuskeln.. keinen Plan, woran das liegt. Vielleicht weil ich ungerne Fleisch esse und keine Milch mag?

    AntwortenLöschen
  9. @Klari: Mhmmm jep, den Körper mit 25 wiederhaben ist schon durchaus ein sehr großes Ziel, damit könnte ich sehr gut leben :) ...wobei ich jetzt auch nicht völlig unzufrieden bin, aber von "top" bin ich doch etwas weiter entfernt als Du ;) ...seitdem ich nicht mehr dafür bezahlt werde in winzigste Konfektionsgrößen zu passen, hat mein Körper sich schon sehr verändert und bin heute eher Barbara Schöneberger als 90-60-90. Und ansonsten hast Du natürlich völlig recht :))

    @Tina: Merkwürdig das! Und die Liegestütze sind reine Übungssache ;) ...ich mache mittlerweile morgens und abends jeweils 20 - anfangs konnte ich auch nur einen halben. Und ich esse selten Fleisch & trinke niemals Milch - ich gleiche diese Defizite einfach durch andere Lebensmittel aus ;)) - daran kanns also nicht liegen. Ich habe trotzdem eine ziemlich ausgeprägte Muskulatur, eine nette Begleiterscheinung des Sports.

    @Judy: Das ist dieses Ding, dass Leute mit beneidenswertem Stoffwechsel nicht unbedingt brauchen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Vielleicht fühlst Du Dich gerade wegen dieser vielen Muskeln zu dick? Aber Hauptsache ist doch, es hängt und schlabbert nichts. Das tut es halt zwangsläufig mit zunehmendem Alter, es sei denn man hat neben Job und Familie noch die Zeit, stundenlang Sport zu treiben :-(.
    Und das vorherrschenden Schönheitsideal von dünn bis mager macht es uns Frauen halt schwer, zu unseren Rundungen zu stehen.
    Hey, Dein Kerl steht drauf, so what?

    P. S.: Die Fettmesswagen sind übrigens der letzte Quatsch. Ich habe zwar auch eine, aber da kommt nie raus, was wirklich stimmt, weil es durch so vieles verfälscht wird!

    AntwortenLöschen
  11. @Klari: Auf Fettmesswaagen gebe ich auch nichts, da es ausgeschlossen ist den Anteil wirklich richtig auf diesem Weg zu ermitteln...

    In der Tat, mit steigendem Alter muss man immer härter für einen tollen Körper arbeiten...ich habe das früher nie geglaubt, als es hieß ab Mitte 20 wird es schwieriger. Aber es ist wirklich so. Ich finde weibliche Formen, also in einem gewissen Rahmen, auch toll und ich weiss das es mir steht und das strahle ich wohl auch aus...nur hänge ich meiner Topform, die ich viele Jahre hatte, ab und an schon hinterher - speziell an Tagen, an denen ich mich selbst nicht leiden kann und unattraktiv finde.

    @Judy: :))

    AntwortenLöschen
  12. mein drecksding zeigt auch zu viele kg an!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.