Dienstag, September 14, 2010

gelacht.

Frau Eiskalt steht bei weit geöffnetem Fenster, eingewickelt in zwei Handtücher, im Bad damit der Spiegel wieder klar wird und putzt die Zähne. Der Liebste, der zwischenzeitlich zwei Mountainbikes besorgt hat, entdeckt Frau Eiskalt von unten im Bad und tritt unter das Fenster. Was er nicht sieht, ist der Nachbar, der nebenan im Garten sitzt und ebenfalls interessiert nach oben schaut.

Liebster: "Hallo schöne Frau. Ich würde gern hochkommen und Ihnen den Rücken eincremen?"
Frau Eiskalt überlegt kurz theatralisch: "Sehr gern. Der Schlüssel liegt unter der Fußmatte."
Der Nachbar schaut fassungslos.
30 Sekunden später erscheint der Liebste im Bad, zieht Frau Eiskalt an sich und küsst sie.
Der Nachbar lehnt sich sehr weit vor, um die Szene zu beobachten und kippt fast über die Lehne.

*******

Montagnacht. Frau Eiskalt im Tiefschlaf. Der Liebste küsst sie wach und flüstert: "Erschrecke Dich nicht! Ich muss mal eben das Licht anmachen. Wir haben irgendein größeres Flugtier im Zimmer. Ich guck mal."
Frau Eiskalt sieht in dem Moment einen Schatten durchs Zimmer fliegen, denkt an eine größere Motte und zieht sich die Decke über den Kopf, um der Helligkeit zu entgehen.
Der Liebste schaltet sein Licht an: "Ähm es ist eine Fledermaus."
Frau Eiskalt ist schlagartig hellwach, schaut, sieht das furchtbar hässliche Tier mit den Maßen einer RIESENFLEDERMAUS und verschwindet postwendend wieder unter der Decke und dichtet sämtliche Lücken an den Seiten umgehend ab, falls die Fledermaus angreift.
Nach gefühlten 2 Stunden hatte der Liebste die Fledermaus doch überzeugen können das Zimmer freiwillig durch die nun speerangelweit geöffneten Fenster zu verlassen. Tatsächlich waren es nur drei-fünf Minuten. Wahnsinn, wie heiss das unter so einer Decke wird. Jedenfalls ist der Liebste mein persönlicher Held und ich war sehr, sehr froh, dass ich das größere Flugtier nicht zuerst bemerkt habe. Das hätte vermutlich ganz Usedom gehört und die Fledermaus sowie der Liebste wären einem Gehörsturz erlegen.

12 Kommentare:

  1. ...urlaub kann ja sooo gefährlich sein..;-)))
    holland war dagegen sooo harmlos...;-)))

    liebe grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich find ich ja Fledermäuse süß, aber in Hagenbeck fand ich es auch nicht soooo klasse, wenn sie im Troparium um einen herum fliegen. Muß wohl so ne Urangst sein.....hehe ich seh dich richtig da unter der Decke vor mir.. köstlich *G.

    AntwortenLöschen
  3. Dafür haben wir sie doch, die Männer, oder war da noch was......?

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte mehr Angst vorm Nachbarn gehabt, als vor der Fledermaus.

    AntwortenLöschen
  5. @Sabine: :)) ...na das mit Holland werden wir nächstes We überprüfen ;)
    LG

    @Mocca: Schön, dass Du Spass hast *lacht*

    @Tina: Der Liebste fand das auch sehr lustig - mich unter der Decke ;)

    @Frau Vivaldi: Außerdem zum Wärmen, Tüten tragen, bügeln, Müll rausbringen,... ähm um nur einige Verwendungszwecke zu nennen :)!

    @Tilli: *lacht* da es gar keine Fußmatte gab, hatte ich da keine Sorge ;)

    AntwortenLöschen
  6. Dabei sind die Kleinen doch so possierlich.
    Und gaffende Nachbran sind was ganz Schlimmes. Grrr

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so geht es mir auch immer, wenn irgendwas ins Zimmer fliegt! :D Unter solch einer Decke kann es nahezu ekelhaft warm werden :)

    AntwortenLöschen
  8. @Moonica: Aber nicht mitten in der Nacht über meinem Bett.
    Gaffende Nachbarn kann man wunderschön verarschen :)) - aber recht hast Du.

    @Cios: Herzlich Willkommen!
    Alles was kleiner und ein bisschen hübscher als ein Fledermaus ist, jage & erlege ich selbstständig ;) ...schon aus dem Grund, weil ich nicht die ganze Nacht ohne Luftzufuhr unter der Decke schlafen kann.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch interessant. Also, ich habe eine Fledermaus noch nie von Nahem gesehen ^^

    AntwortenLöschen
  10. ich wäre gestorben. auf der schnelle.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.