Mittwoch, August 04, 2010

gefragt.

Mutter Eiskalt soeben: "Und mit Deinem Liebsten das ist jetzt richtig was Ernstes?"
Was bin ich froh, dass ich den Eltern Eiskalt zumindest keine Fotos mailen muss, wie von der Mutter des Mannes erbeten. Er hat mir die Mail vorgelesen: "Schick uns doch mal bitte ein Foto von Frau Eiskalt, wir würden uns sehr freuen." Vor meinem geistigen Auge sah ich mich schon gerahmt auf einem Kaminsims stehen. Der Liebste befürchtet, dass die nächste "Bitte" seiner Mutter direkt ein Enkelkind sein wird. Er meint, ich soll ihm Bescheid sagen, wenn ich soweit bin seine Mutter kennenzulernen. Wie lange geht eigentlich so ein Polnischgrundkurs? 1 Jahr?

7 Kommentare:

  1. ich bin selbst diejenige, die ein bild an ihre eltern schickt und schreibt: 'seht, DAS ist er!!!111elf' :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde ja gleich Russisch nehmen. :P

    Und ansonsten, ich sag nur:
    "Meet the Parents". Schlimmer kann es nie werden. Äh, ich meine...IMMER :))

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde die Frage deiner Mutter tooooootal süß :). So eine Mutter hätt ich auch gerne...

    AntwortenLöschen
  4. hol dir bei mir mal was ab Frau Eisi
    ;)

    AntwortenLöschen
  5. mich persönlich würde ja mal interessieren, was du geantwortet hast? :-).

    AntwortenLöschen
  6. @Rebhuhn: *lacht* ...ich habe ihn meinen Eltern direkt vor die Nase gestellt ;)

    @Judy: Mhmmm dann muss ich ja auch noch die Schrift lernen... nee, ich glaube, ich schlage lieber einen gravierenden Sprachfehler vor - das übe ich seit Jahren ab & an mit meiner Mom.
    Ach sie hat einen tollen Sohn, dann kann die Mutter nicht sooo ganz ganz schlimm sein ;)

    @Tina: Ja, mit meiner Mutter hatte ich echt Glück :)

    @Stumpfi: Done.

    @Leo: Ich habe mich gewundert, dass sie das überhaupt noch fragt ;) Geantwortet habe ich schlicht: "Ja, sehr ernst."

    @Schuschan: :)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.