Donnerstag, Juli 08, 2010

sprachlos.

Eigentlich würde ich an dieser Stelle gern über den Verdachtsmoment der Kindsverwahrlosung und den damit verbundenen Gedanken schreiben, allerdings bin ich schlichtweg sprach-, fassungs- & ratlos. Es ist defacto nicht ausschließlich ein Problem sozialschwacher Familien. Es trifft auch schon mal ein Kind, beruflich mehrfach preisgekrönter Eltern, die in der Öffentlichkeit stehen. Es macht wütend und traurig.

5 Kommentare:

  1. Oh ja. Da gebe ich Dir recht. Leider.

    AntwortenLöschen
  2. Das macht wirklich sprachlos...muss dir leider auch Recht geben :-(

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die lieben Kleinen.
    Da denkt man über die Rente nach (wie Bauer Wilhelm: Wenn die Erna dieses Jahr nicht wirft, dann reicht die Milchproduktion im nächsten Jahr nicht...), schafft sich so einen Nutzzwerg an, und dann funktioniert der nicht alleine...

    Arme, arme Eltern!!!

    AntwortenLöschen
  4. @all: :( Traurig das. ...vor allem, wenn man sieht, was für Kreise es zieht und wie schwer es ist, wenn es darum geht so ein Kind zu schützen. Das macht wirklich fassungslos.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ganz besonders dann schwierig, wenn die Eltern eben gerade NICHT die "Assis" sind, sondern beruflich erfolgreich und in der Öffentlichkeit stehend. So jemandem redet man doch nicht einfach so rein... Wo käme man denn da hin?

    Und schon hat man den Salat.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.