Donnerstag, Juli 22, 2010

modepolizei.

Sie trug ein pinkes aufdringliches Top, Achselbüsche, weiße enge, halblange Sweathosen, blaue gemusterte Kindersocken, schwarze Ballerinas und ein winziges schwarzes Handtäschen. Das war wie ein Autounfall - man will nicht hinsehen, kann aber kaum weggucken.

Der Endzwanzigerin in der M10, in dem zu engen und kurzem schwarzen Kleid mit dem definitiv zu tiefen Ausschnitt, den unpassenden Schuhen, schlechten Haarstyling und versautem Make Up - hätte ich gern erst sämtliche Tonnen Farbe aus Gesicht & Poren gekratzt, ihrem Typ schmeichelnd umgezogen und ihr dann erklärt, dass es nun vielleicht auch mit ihrem Date klappt, wohin sie augenscheinlich unterwegs war.


Im nächsten Leben gehe ich zur Modepolizei und sperre die modischen Verfehlungen direkt weg, frei nach dem Motto: "Stehen bleiben! Zieh das aus!!! ABER S-O-F-O-R-T! Mode ist nichts für Dich." Unglaublich, das nichtvorhandene ästhetische Empfinden einiger Mitmenschen.

23 Kommentare:

  1. Das stelle ich mir jetzt gerade bildlich vor: Mit Kelle im klassischen Kostüm durch die Fußgängerzone patrouillierend... Ich will das auch - oder endlich einen Spiegel mit integriertem Alarmsystem erfinden!

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. *grins* hömma von sowatt kriegt man Augenkrebs :)!

    AntwortenLöschen
  3. Viel schlimmer als das Outfit finde ich, dass sie, als Dame, so breitbeinig da sitzt!!!

    AntwortenLöschen
  4. Uuh. Ja BITTE!! Autounfall ist eine gute Umschreibung...

    AntwortenLöschen
  5. Vorgestern schickte mir eine Freundin Bilder von der Hochzeit ihrer Schwägerin und ich dachte nur: SO kommt definitiv niemand zu meiner Hochzeit - und wenn ich 'nen Türsteher vor die Kirche stelle!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ohje... DAS is echt nich schön! Bei manchen Mädels frag ich mich echt, ob die keinen beste Freundin haben, die mal was sagt. (Oh, natürlich steht dir das, hervorragend sogar, unterstreicht deinen persönlichen Stil! *rofl*)

    AntwortenLöschen
  7. Das wäre doch mal wieder was für Pro 7 und Co!!Da könnte man doch gleich wieder eine Hausfrauensendung drauss machen.So nach dem Motto"Die Modepolizei unterwegs"!!;-)

    AntwortenLöschen
  8. Was der Juliane alles auffällt, kicher ...aber stimmt, die hockt wirklich nicht grad ladylike da rum:-))))))

    AntwortenLöschen
  9. Du kannst so herrlich gemein sein. Ähnliche Gedanken habe ich oftmals, wenn ich meine Kolleginnen sehe und denke: Nicht schon wieder das graue, sackartige Sweatshirt. Du siehst trotzdem fett aus!
    Herzliche Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  10. jeder mensch hat eıne dunkle seıte an sıch. das ıst jener teıl den wır an uns selber nıcht akzeptıeren und es vor uns und anderen versteckten und es unbewusst auf andere projizıeren. solange dıeser teıl nıcht ans lıcht geholt und anerkannt wırd, wırd es uns unglücklıch machen und leute ın unsere leben zıehen dıe uns das wıederspiegeln.weıl du dıch so heftıg waehst fıel mır das auf:=)

    das ıst eıne passage aus eınem buch vom debbie ford. sehr empfehlenswert wıe ıch fınde.
    ıch wıll dır nıcht naehertreten mıt sochen awusserungen. wenn es dır nıcht gefaelt bıtte stop sagen:=)

    schönen gruss

    AntwortenLöschen
  11. ich sage einfach, wenn man schon rentner ist darf man so rummlaufen, wenn nicht sollte wirklich eine modepolizei geschaffen werden

    AntwortenLöschen
  12. Ich geh mal eben vomitieren wenn es erlaubt ist.

    AntwortenLöschen
  13. @Michaela: Ein Spiegel mit integriertem Alarm würde ich sehr begrüßen, da viele Menschen leider eine sehr verschobene optische Selbstwahrnehmung haben oder einfach einen schlechten Geschmack bzw. null Gefühl für Kleidung & Farben.

    Die Uniform der Modepolizei müssten wir nochmal besprechen, ich stell mir das klassisch, aber schon sexy & Figurbetont mit High Heels vor ;))

    @Schuschan: Ich seh heute, zwei Tage danach noch verschwommen ;)

    @Juliane: Muahaha. Sie lief auch als wenn sie vom Land kommt :)) ...

    @Frau Vivaldi: Wo es wohl diese Socken zu kaufen gibt? Das auffälligste Paar, dass ich besitze und auch trage sind sehr stylische buntgeringelte Sneakerfüßlinge, die ich niemals mit Ballerinas trage :)) - ich Outsider.

    @Frau Zimmer: *lacht* dieses Problem hat ein schwules Päärchen am We gut gelöst, sie haben eine Matrosen-Kostümparty aus ihrer Hochzeit gemacht und ich muss sagen, die Gäste sahen echt "WOW!" aus ^^ ...aber ich weiß, was Du meinst...ich glaube, da muss man einfach Vertrauen in seine Gäste haben. Alternativ ein paar Notfalloutfits und einen Stylisten ;) ODER Du checkst vorher alle Gästeoutfits gegen :))

    @Lauffrau: Oh ja...ich musste echt dreimal hinschauen vor Fassungslosigkeit ;)

    @Lyanca: Mein Reden. Genau das frag ich mich auch jedesmal. Wenn man dann manchmal allerdings die Freundin sieht, erklärt sich das von selbst *g* Traurige Realität.

    @Kessy: Eventuell gibt es eine solche Sendung ja bereits? Ich bin da nicht gut informiert, da diese Sendungsformate mich wenig bis gar nicht ansprechen ;) ...vermutlich sind die Modepolizistinnen dann blonde, unterbelichtete, aber gut gebräunte Silikonbarbies ^^

    @Paderkröte: Juliane hat ein gut geschultes Auge :))

    @Svenja: Gemein? Ich nenne das einfach nur direkt & ehrlich ;))
    LG nach Kiel

    @absolut: Das ist durchaus interessant und nicht ganz neu - allerdings kann ich keinen Zusammenhang zum aktuellen Post herstellen, da es hier lediglich um modische Entgleisungen geht und nichts persönliches meinerseits. Aber ich höre gern zu.
    VG in die Türkei :)

    @Riese: Und warum gerade Rentner? :))

    @Judy: Denk Dir einfach die Socken weg und es ist nur noch fast halb so schlimm *lacht*!

    AntwortenLöschen
  14. Ja, im Sommer ist es immer besonders schlimm. Manchmal würde ich lieber ohne Brille rumlaufen, in verschwommen ist alles nur halb so schlimm ^^

    AntwortenLöschen
  15. Der Zusammenhang im Text von "absolut" ist womöglich folgender:
    Du wehrst dich gegen derartige "Mode", weil du selbst immer penibel darauf achtest, gut oder perfekt angezogen zu sein. Allerdings wünschst du dir, hin und wieder dich einfach mal gehen lassen zu können und auch grässlich angezogen rumzulaufen. Aber das gestehst du dir nicht ein, weil derartige "Entgleisungen" dem Bild, welches du nach aussen abgibst, schaden könnten.
    Ich weiß, dass du jetzt schreien wirst, dass du NIE so rumlaufen würdest, aber das ich nicht der Punkt. Gemeint ist, dass du nach aussen immer stylisch perfekt sein MUSST, um dir zu genügen, dein Inneres genau dies aber nicht will. D.h. du unterdrückst etwas in dir.
    Ich unterstelle nicht, dass das für dich ein Problem ist. Ich wollte nur mal erklären, wie ich den Text von "absolut" im Zusammenhang mit deinem Eintrag verstehe.

    AntwortenLöschen
  16. danke dir das du es mir nicht übelgenommen hast, weıl es eıne heıkele thema ist.
    auch danke dir jan, du hast es sehr gut ınterprettiert:=)
    es geht ja eıgentlıch nıcht nur ums mode, es geht eher darum was sıe verkörpert glaube ıch. es kommt ja nıcht vom ungefaehr das sıe so angezogen ıst. sıe ıst eıgentlıch wohl auch jemand ''für uns'' mıt dem wır nıcht zutun haben wollen und uns nırgends blicken lassen würden. es ıst jetzt veralgemeınert damıt es besser verstaendlıch ıst. deshalb kommt dıeser person meısstens etwa wie vor dem ferseher zum vorscheın:=)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frau Eiskalt, bei den Socken kann ich Ihnen leider wirklich nicht weiterhelfen - ich kann Ihnen aber garantieren, dass es in diesem Winter absolut IN sein wird, dicke Wollkniestrümpfe in High Heels zu tragen.
    Nichts für Frauen mit strammen Waden wie mich - irgendwie schade, das wäre das erste Mal gewesen, dass ich einen Winter mit schönen Schuhen ohne Frostbeulen überlebt habe... aber ich darf ja nicht. Modepolizei und so.

    AntwortenLöschen
  18. @Federkissen: Ich laufe öfter ohne Brille rum, dadurch kann ich Gott sei Dank nie weit und ganz klar sehen. Definitiv öfter ein Vorteil ;)

    @Jan: *schmunzelt* Danke für die Ausführung :) Ich hatte in diese Richtung gedacht...in gewisser Weise habt ihr nicht ganz unrecht. Ich bin in der Hinsicht penibel & Ästhetin durch und durch - allerdings kann ich privat mittlerweile durchaus ungeschminkt, -gestylt, mit verwurschteltem Haar aus dem Haus gehen, nur in zerrissenen Jeans und Shirt ohne vorher groß in den Spiegel zu sehen ;) ...und es gibt Schlafanzugtage. Ich gebe dem Drang also schon nach nicht immer toll aussehen zu müssen.

    @Absolut: :) Das stimmt schon, die Menschen mit denen ich mich privat umgebe, können sich anziehen...wobei einige schon einen speziellen, individuelleren Stil haben, was für mich völlig okay ist. Ich lehne Menschen ,meiner Meinung nach, eigentlich nicht bewusst wegen eines mir nicht passenden Kleidungsstils ab. Nein, ich lebe da schon eher nach dem Motto "Leben und leben lassen." Allerdings lege ich wert darauf, dass man sich Anlässen entsprechend angemessen kleidet - wobei das schon dehnbar ist ;) ...mhmmm das ist schon ein Thema, dass man in Ruhe diskutieren müsste. Mir geht da ziemlich viel durch den Kopf. Aber Danke für die Diskussionsanregung, ich werde mal darüber nachdenken und das für mich reflektieren.

    @Frau Vivaldi: Man muss nicht jeden Trend mitmachen ;) ...aber ich freue mich auf viele Stampfer in geringelten, betonenden Socken in High Heels :)) ...kaschiert mit den richtigen Stiefeln und dann Overknee-Socken müsste es aber gehen. Allerdings fällt das eh flach, wenn wieder 2Monate Dauerglatteis sind. Da ich ausschließlich schwindelerregende Bleistiftabsätze trage, ist mir da meine Gesundheit in Form von heilen Knochen wichtiger ;)

    AntwortenLöschen
  19. Mist, ... bei solchen Gelegenheiten trau ich mich noch nicht auf den Auslöser zu drücken ;-)

    Liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  20. ja genau ...hab ich nämlich auch mal gemacht ...aaaaber vergessen das Blitzlicht zu deaktievieren ...war dann leider nicht mehr so unauffällig:-))))

    AntwortenLöschen
  21. Anne, frage nicht wie! *lacht* ...drei Versuche, relativ lässig, mit Unschuldsmiene und ohne Blitz ;) (mit Blitz hätte mich ihr Begleiter eventuell verhauen ;))
    LG

    AntwortenLöschen
  22. @Paderkröte: Muahaha, herrlich. Ich habe das echt leise vor mich hergeflüstert, damit ich das gar nicht vergesse und jemanden verärgere - obwohl mir vermutlich auch da noch was eingefallen wäre, um aus der Nummer raus zukommen :))

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.