Sonntag, Juli 04, 2010

krise.

Krise im Hause Eiskalt. Ein bisschen. Die "ich werde A-L-T(!!!), dick, fett, hässlich und unattraktiv"-Krise. Die Grundschulfreundin sagt, die nächsten 368 Tage müssen wir es nochmal richtig krachen lassen, bevor der Ernst des Lebens endgültig losgeht und wir den Zettel "scheintot" von der Jugend verpasst bekommen. Sprich unsere Männer auf dem Abstellgleis parken, während wir hemmungslos feiern, zuviel trinken, reisen, drei Affairen gleichzeitig haben, wilde Orgien veranstalten, egoistisch, unverbindlich und eiskalt sind - wie in alten Zeiten. Nein im Ernst, ich bin sehr froh, dass ich diese exzessive Phase meines Lebens hinter mir habe und trauere ihr nicht nach. Höchstens der körperlichen Verfassung.

Vermutlich zähle ich zu den Menschen, die Angst vorm Älterwerden und Attraktivitätsverlust haben. Andererseits fühle ich mich nicht annährend wie fast 29 und mein Leben entspricht auch keineswegs der Vorstellung, die ich mit Anfang 20 hatte, wie es jetzt sein würde/ sollte. Ich bin weder Millionärin noch "gelangweilte" Unternehmergattin noch habe ich Kinder oder ein Haustier. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, ich habe noch nichts Handfestes erreicht, worauf ich wirklich stolz sein kann, ich weiss immer noch nicht, wohin ich genau will und die Zeit läuft mir gnadenlos davon. Außerdem habe ich heute mindestens 250.000 Mückenstiche vom See gestern und das, was da grad aus mir spricht, ist meine Insektengiftallergie. Der Mann ist 964 Kilometer zu weit weg und in mir ist so ein atemloses Wünschen, ihn einfach immer bei mir zu haben. Dieses Gefühl kannte ich so bisher überhaupt gar nicht. Und dazu habe ich geschwollene Füsse von der Hitze, ekelhaft. K-R-I-S-E! Ich sagte es ja. Ein doofer Tag.

18 Kommentare:

  1. äh also ...."schlimmer geht immer " oder " je oller je doller"
    seufzt die
    Martina Paderkroete;-)

    AntwortenLöschen
  2. Och, das geht doch alles noch...ich gehe auf die 35 zu und bin noch total entspannt :-)

    AntwortenLöschen
  3. "Mit 66Jahren, da fängt das Leben an...", also noch massig Zeit übrig.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Frau Eiskalt,

    heutzutage verwirklichen doch meisten erst mit 40+, wir haben also noch Zeit ;)

    AntwortenLöschen
  5. Was habt ihr alle gegen das älter werden? Das ist ein Tag im Kalender, eine Zahl im Ausweis und mehr nicht.
    Letzte Woche bin ich 32 geworden und atme noch *lach*
    Und mit der körperlichen Verfassung, da geht seit ca. 25 die kleine Rolle nicht mehr so schnell weg wie noch mit 20. Aus 1 bis 2x laufen um das Röllchen verschwinden zu lassen wurde dann regelmäßig laufen, damit die Rolle weggeht bzw. nicht mehr wird ;) Oder es einfach akzeptieren.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich diese Tage "Ich bin klein, fett und hässlich" auch habe, die gehen aber auch wieder.
    Besinne dich auf die schönen Dinge im Leben, freue dich auf die Zeit mit dem Liebsten. Und was ich so rausgelesen habe, denke ich, hast du doch schon ne Menge erreicht!!

    Liebe Grüße
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  6. 964 Kilometer? Autsch.

    Aber ich glaube, solche Krisentage gibt es einfach immer wieder. Altersunabhängig.

    AntwortenLöschen
  7. hühnerschreck5. Juli 2010 um 14:43

    och, weißt du, ich bin jetzt 35 und in deutlich besserer form als vor 6 jahren :o))

    insofern: es besteht noch hoffnung ;o)))

    und außerdem kann man _ziemlich_ lange 29_buchstabe zählen (also 29f für 35, beispielsweise :D )

    AntwortenLöschen
  8. Sei doch froh, dass du noch so viele Wünsche offen hast und Vorstellungen, die du noch verwirklichen kannst. Wenigstens keine Midlife Crisis ;). Mein Sohn zieht schon aus...

    Das mit dem häßlich etc... naja... gestern wart ihr doch noch 2 hübsche Blondinen... verstehen kann ich aber, dass man seiner Kondition hinterhertrauert.

    LG Tina (41)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die selbe Krise hatte ich mit 25: "Ich habe keinen Mann, keine Kinder, kein Haus!" *schluchz*
    Dann mit 26: "Ich habe keine Kinder und kein Haus!" *schnief*
    Dann am 30. Geburtstag: "Habe Mann, Baby und Brustdrüsenentzündung vom Stillen!" *freufreufreu*

    AntwortenLöschen
  10. 964 Kilometer? Puuuh, Glück gehabt. Kann nur ein Ukrainer, Österreicher, Franzose oder Schwede sein. Kein Bayer. Gratuliere! :)

    AntwortenLöschen
  11. Ach kommen Sie Frau Eiskalt, ich bin gerade 36 geworden, und ich fühle mich sehr viel wohler, attraktiver, besser, postitiver als mit 26. Ernsthaft. Und ich kenne viele, denen geht das genauso. Ebenso ernsthaft. Allerdings muß ich zugeben, ich hatte noch nie witklich Angst vor dem Älterwerden, irgendwie verbinde ich das nicht mit Spießigkeit, Unattraktivität etcetc... ;)

    Aber schlechte Tage kenne ich natürlich auch. Hat doch jeder. Und bei 964 km... hmmm, das ist in der Tat shit. Es geht aber durchaus noch weiter und noch ungewisser, wenn Du weißt, was ich meine...

    Kopf hoch!

    AntwortenLöschen
  12. Ach, tröste Dich. Ähnliche Gedanken werden Dich auch mit 32 noch heimsuchen. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich wollte ja mit spätestens 30 einen Porsche besitzen, liebes Frl. Eiskalt... time is running out!

    AntwortenLöschen
  14. Es gibt ein Leben nach der "3", und im Übrigen tut diese Zahl gar nicht weh! Ich schwöre ;-)))

    Und PS: ...was sind schon km, wenn man verliebt ist, Liebe geben kann und gleiches zurück bekommt...

    Geniess es!

    AntwortenLöschen
  15. Huhu, hab übermorgen Geburtstag und kriege regelmäßig seit Frühjahr die Krise... Das Problem ist eben, dass von den Plänen, die ich so vor 6 Jahren hatte noch nicht viel realisiert ist... und ich höre es immer lauter, dieses TIK TAK TIK TAK ;) LG Ann

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Mrs E,

    lange nicht mehr ihren Blog besucht, und jedesmal wird aus dem "kurz draufschaúen" eine halbe Woche ;)
    Ich kann nur sagen seit ich 30 bin gehts mir super, also keine Angst...
    Nimm mit was geht, wenn du 30 bist ist es vorbei. Beim tanzen reichen dir die Anderen gerade mal zum Gürtel, war zwar schon immer so, aber realisiert wird das im mittleren Drittel und so gesehen. Sind ja noch 2 Drittel über. Also keine Panik.
    Ich hoffe die Sehnsucht reisst keine Löcher, bin ganz froh das bei mir ausser abrollen nichts passierte :)
    lg und weiter so ;)))
    D aus A

    AntwortenLöschen
  17. @ ann aber solang man das ticken noch hört, ist doch alles in Ordnung :)))
    Ja ja der grosse Plan des Lebens und sein Kind,
    Ich wünsche einen schönen Tag!!!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.