Freitag, Juli 23, 2010

koks.

Frau Eiskalt entleerte heute nach Tagen den vollgestopften Briefkasten, darunter ein kleines Päckchen einer Firma mit schwedischem Absender. Verwunderung machte sich breit, da sie weder was erwartete noch den Absender kannte. Sie befühlte, schüttelte, drehte & wendete das Päckchen. Ratlosigkeit. Während des Treppensteigens wäägte sie ab, ob eventuell jemand einen Grund hätte, ihr eine Briefbombe zu schicken und öffnete sehr vorsichtig das Päckchen. (Allein das war wahrscheinlich schon Filmreif.) Darin eine blaue Packung mit weißem Pulver und der Aufschrift "Super Snow". Totale Verwunderung wich purem Entsetzen - ihr hatte jemand anonym und vermutlich fälschlicherweise, ausversehen 28g Koks(!) (oder Putzmittel) geschickt. In einem wiederverschließbaren Tütchen.

Aber wer, zum Teufel??? Frau Eiskalt sah vor ihrem geistigen Auge unvermittelt zwielichtige Typen an ihrer Tür klingeln, die ihre Ware wiederhaben wollen. Herzlichen Glückwunsch. Der Plan, erstmal durchatmen, Post sortieren und dann weitersehen! Wie teuer ist 1g Koks eigentlich aktuell? Immer noch 70€? Bevor sie überlegen konnte, was sie mit dem Gewinn anstellen könnte, entdeckte sie einen Zettel in dem Umschlag. Eine Rechnung. Und bekam einen Lachanfall. Letzte Woche als Frau Eiskalt mit 40 Fieber bei 37° C das Bett hüten musste, fragte ein Freund, was er für sie tun könnte. Und Frau Eiskalt wünschte sich Schnee, um nicht zu verglühen. Dringend! Und der Schnee kam. Völlig unerwartet. Die Überraschung ist gelungen. Absolut. Ich danke Dir von Herzem und bin nun bereit für die nächste Hitzewelle.

14 Kommentare:

  1. Wie süß!
    Das ist aber echt lieb.

    AntwortenLöschen
  2. Und noch den Abo-Knopf hinterher...

    AntwortenLöschen
  3. >>Wie teuer ist 1g Koks eigentlich aktuell? Immer noch 70€?<<

    *räusper* woher weißt du, wie viel 1g Koks kostet?????!!!!

    :-))

    AntwortenLöschen
  4. Das frage ich mich jetzt aber auch;-)

    AntwortenLöschen
  5. also an koks haette ich jetzt nicht sofort gedacht :-D

    AntwortenLöschen
  6. ich brech zusammen! Wie geil ist das denn?!

    Aber ich hätte auch zuerst an Koks gedacht :P Aber 70€? Ein Kilo? Ähem.... ich sag jetzt mal ar nichts... ;)

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee muss ich klauen. Ich befürchte nur, die wenigsten meiner mit Fieber im Bett liegenden Freunde werden sich auf meine Frage, was ich denn für sie tun könne, Schnee wünschen. Mist!

    AntwortenLöschen
  8. lol. Die Idee, dass Koks nun im Beutel mit Aufhängevorrichtung für den Supermarkt und der Aufschrift Super Schnee verkauft wird, ist wirklich gut ..:))). Und dann noch mit nur Wasser hinzufügen... *G. Wie war denn der Schnee?

    AntwortenLöschen
  9. Muahahaaa... ich hab's nicht so mit den europäischen Maßeinheiten LOL^^

    AntwortenLöschen
  10. @Chikatze: Indeed :)
    Abo-Knopf???

    @Andrea & Kessy: Indem ich auf einer entsprechenden Party einfach mal nachgefragt habe ;)

    @me: Sondern? :) Mein zweiter Gedanke war Putzmittel.

    @Federkissen: :)

    @Judy: Jaja, die bösen deutschen Maßeinheiten *grinst* - Danke für den Lacher :))
    Aber wirklich faszinierend, was es alles gibt - Schnee im Sommer :)

    @Gretha: Absofuckinglutely.

    @Paul: Muahaha...eventuell kannst Du die Schneeidee anderweitig einbringen ;) Ja, wenn's um blöde unmögliche Wünsche geht, bin ich Profi ^^

    @Tina: Yep, ich fand die Aufmachung auch echt genial *lacht* und war sehr geflasht ;)
    Mhmmm ich denke, ich werde den Schnee austesten, wenn's wieder schön heiß ist :)

    AntwortenLöschen
  11. Ja, es gibt hier so ein Häkchen, mit dem man nachfolgende Kommentare abonnieren kann. Aber immer erst ab dem 2.Kommentar. Sehr sinnvoll. Ich mag "blogger.com" nicht. Sorry.

    AntwortenLöschen
  12. Bitte WO findet man so einen Typ??? Das ist ja unglaublich...!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.