Mittwoch, Juli 14, 2010

geschworen.



Dass Frau Eiskalt bei diesen tropischen Temperaturen niemals mehr wieder zum Friseur gehen wird - weder zu Fuß noch mit dem Rad, dem klimatisierten Auto oder der BVG - die einzige Ausnahme bilden Hochzeiten. Nach den ersten 7 von 9km (einfache Strecke) vermutete Frau Eiskalt kurzzeitig einen Herzinfarkt. Zu früh gefreut - Fehlalarm. Keine Ahnung, was schlimmer war, das Warten an den Ampeln bei gefühlten 95° Grad, der todbringende, saunaähnliche Sicherheitsfärbeumhang über dem eigentlichen Umhang oder die 15 Minuten unter der Trockenhaube, zum Abschluss. Ein Kühlprogramm gab's leider nicht. Aber sie sah toll aus um die Haare, bis sie wieder aufs Rad stieg.

Lustig ist, dass die Freundin (wir haben uns vor 8/9 Jahren kennengelernt, als sie ihren Freund knutschend mit einer anderen in der Disco erwischt und stehenlassen hat, der zufällig einer der besten Freunde meines damaligen Freundes war. Sein fassungsloses Gesicht war unbezahlbar und mir war sie damit sofort sehr sympathisch. Eine konsequente Frau nach meinem Geschmack. Da lachen wir heute noch drüber.) wirklich jedesmal bis zum Haarewaschen Zeit braucht, also etwa 2h, sich vorzutasten, um zu fragen, ob ich denn mittlerweile Kontakt zum Ex hätte. (Ein Thema bei dem Frau Eiskalt lange impulsiv & unberechenbar reagierte.) Sie macht sich Sorgen, weil er seit ungefähr 6 Monaten ziemlich miesepetrig & schlecht drauf ist. Und Frau Eiskalt stellte wieder einmal mehr fest, dass es sie wirklich überhaupt gar nicht mehr tangiert. Kein Stich. Pieksen. Nichts. Null. Sondern sie ihm lediglich ein schönes Leben und Glück mit der Nachfolgerin wünscht. Ein sehr gutes Gefühl.

10 Kommentare:

  1. Das ist doch toll, ich gratuliere zum nicht tangieren:)!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch das beste, was passieren kann. Wenn man so reagiert, dann ist man wirklich drüber hinweg.

    Wahrscheinlich hilft da auch die neue Liebe etwas nach ;)

    AntwortenLöschen
  3. so will ich auch mal reagieren können :) dauert aber wohl noch ne ganze weile. aber Glückwunsch zum, wie schuschan so schön sagt, nicht tangieren ^^

    AntwortenLöschen
  4. Kam bei "George" nicht immer irgendwann die Zeit, wo er miesepetrig drauf war? Ich meine, ein humorvoller Sonnenschein war er irgendwie ja doch nie... mein letztes Bild von ihm, wie er sinnend über der Wodkaflasche sitzt und dringend noch nachdenken wollte...

    Warten wir also auf den Tag, wo ich diese Daseinsebene auch erreiche... ich freu mich jetzt schon drauf ;-)

    AntwortenLöschen
  5. ...das kann man dann doch mal loslassen nennen...!!....ich meine die sache mit dem ex....okay- die mit den haaren auch- und erst recht die- mit der blödsinnigen ..;-))..idee- mit dem rad bei den temperaturen....- und die idee- mit dem frisör...;-)))))
    also prinzipiell war gestern voll der tag des loslassens..,-))
    herzl. glückwunsch.....und sorry- für diesen blöden kommentar- bin irgendwie lächerlich drauf...;-))
    liebste grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  6. @Schuschan: Das ist schon seit längerem toll :) Merci

    @Judy: Nein, die neue Liebe hat damit nichts zu tun ;) - das drüber hinweg sein hat vorher eingesetzt. Ist ja nun auch schon eine Weile her, die Beziehung und es hat seine Zeit gedauert, aber es ist in der Tat das Beste, was passieren kann.

    @Yuyu: Nimm dir die Zeit, die Du brauchst!!! Bei mir funktionierte das auch nur im Schneckentempo ;) und es war gut so.

    @Jule: Ich wäre fast an einem Lach-Husten-Anfall erstickt, wegen Dir. Mhmmmm er war schon speziell, aber auf seine Art toll und gut...aber ich will ihn auch nicht mehr geschenkt haben ;)

    Ich vermute, die aktuelle Miesepetrigkeit liegt an der Qualität der Bundestagsdebatten :))

    Der Tag kommt, ganz sicher. Irgendwann. Und bis dahin haben wir einfach Spass und leben! ;)

    @Sabine: Auf jeden Fall habe ich eine ganze Menge Haare gelassen :))
    Alberne Tage sind gut und wichtig - genauso wie loslassen ;) - so haben wir die Hände frei.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. darf man fragen, wie lange es gedauert hat, bis es dich jetzt nicht mehr tangiert?

    AntwortenLöschen
  8. 2 jahre? dann ging damals die beziehung aber auch entsprechend lange, oder?

    AntwortenLöschen
  9. Ja, es war eine mehrjährige Beziehung ;)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.