Dienstag, Juni 29, 2010

loslassen.

Manchmal möchte ich einfach nur alles loslassen.

Stattdessen die ganze Nacht vor Wut & Enttäuschung nur rumgewälzt. Und an der Supermarktkasse heute morgen fast in Tränen ausgebrochen, als der Kassierer plötzlich total gemütlich begann seine Kasse samt Waage auf Hochglanz zu polieren, als ich E-N-D-L-I-C-H an der Reihe war. (Halb Berlin hatte scheinbar denselben Gedanken in aller früh einkaufen zu gehen, unglaublich.) Das war jedenfalls wie in einer schlechten Komödie: Frau Eiskalt kämpft sich gutaussehend, aber dezent genervt wie eilig durch die Massen, atmet sehr tief ein & aus, um in ihrer Mitte zu bleiben - und keine Leute anzupöbeln (á la "Sind genug Knöpfe offen oder soll ich das Oberteil ganz ausziehen, damit Du besser glotzen kannst?"/...), ihren Wageninhalt aufs Band zu kippen, ihnen ihre Ec-Kartenbelege in Höhe von 3,58 € ZÜGIG zu unterschreiben oder sie mit dem Einkaufswagen zu überfahren, weil sie mir im Weg stehen - und dann fängt der Typ selig lächelnd an zu putzen.

Zumindest fiel mir, während ich an der Kasse wartete, wieder ein, warum meine Freundschaften in den letzten Jahren doch zunehmend Frauenlastiger geworden sind. Soviel zu platonischen Freundschaften. Es ist immer wieder dasselbe - ich geb's auf. Echt.

12 Kommentare:

  1. Was ist passiert von Sonntag bis heute?

    Eben war doch noch alles gut.

    Hm.

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich nicht prickelnd an...

    AntwortenLöschen
  3. Ganz falsch reagiert; hättest den Jungen Mann mal fragen sollen ob er Politur benötigt, diese befindet sich ja im Gang 3 Regal 4 und ob er dabei jemanden mitbringen kann der auch die Kasse bedienen kann.

    Also bleib Cool, es ist nur die halbe Welt die dagegen ist!! *grins*

    AntwortenLöschen
  4. @Vanilla: Es freut sich halt nicht jeder mit einem über die aktuellen Entwicklungen ;))

    @Exhausted: Wie man es nimmt...

    @Zeigefinger: NUR NOCH EINMAL SCHLAFEN :)) - quasi das Wichtigste in Kürze.

    @Silly: Ich hatte Angst, dass er dann "Ja" sagen könnte ;))

    AntwortenLöschen
  5. na wenigstens passen deine Mood Karnickel :)

    Friss den armen Kerl morgen nicht gleich auf!

    AntwortenLöschen
  6. Wird schon wieder, nicht die netten Supermarktangestellten fertigmachen. :D

    AntwortenLöschen
  7. Das kenn ich auch. Man denkt immer glücklich, DER ist immer für mich da und will nicht (nur) Sex... ein echter Freund eben, aber wenn man dann vergeben ist, wars das dann.. oder wenn er vergeben ist.

    AntwortenLöschen
  8. Frau Ungeduld steht auch fußtippend an jeder Kasse und wieder hat sie sich die mit den zeitaufwendigsten Zwischenfällen ausgewählt. Da ist es nur logisch, dass währenddessen auch noch alte Säcke IN IHREN AUSSCHNITT krabbeln. "Schönen Tag noch" säuselt der Kassierer seelenruhig nach gefühlten 60 min Wartezeit...

    AntwortenLöschen
  9. @TabTwo: Yeah :)
    Ich verspreche nichts ;)

    @Ben: Herzlich Willkommen!
    Nein, die können ja nichts für meine Ungeduld und schlechte Laune ;)

    @Tina: Yep, immer wieder dasselbe Spiel. Leider.

    @Ann: *lacht* wenn Du wüsstest, was ich außer Füßetippen alles veranstalte beim Warten... mein Kopfkino ist definitiv Oscar-verdächtig.

    AntwortenLöschen
  10. Immer wieder das selbe mit den "platonischen" Männerfreundschaften. Sowas funktioniert nur dann, wenn beide schon vergeben sind beim Kennenlernen. Dann bekommt man meiner Erfahrung nach oft auch die Kurve, wenn einer wieder Single ist. Oder wenn man sich nicht zu oft und intensiv sieht.
    Ich muß zugeben: Mit einem Mann, den ich, wenn ich Single bin oft alleine treffe, und der mir sympathisch ist - da klappt das eben nie...

    AntwortenLöschen
  11. @Judy: Da ich 98% der Männer so interessant wie Knäckebrot finde, habe ich keinerlei Probleme mit einem Mann ohne Hintergedanken befreundet zu sein...da können sie noch so toll aussehen und sein ;)
    Ansonsten funktioniert das aber selbst in Partnerschaften nur, wenn beide Parteien ein intakte, stabile Partnerschaft führen - meine Erfahrung. Wahrscheinlich muss ich einfach nur mehr Fresse ziehen, unfreundlich sein, weniger lächeln und viel komplizierter & unlustiger werden, dann erübrigen sich sämtliche Probleme dieser Art ^^

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.