Freitag, Juni 25, 2010

geschmunzelt.

Ein Brief besorgter Eltern eines Vierjährigen, der demnächst an einer, von Pädagogen geleiteten, Kinderabenteuerveranstaltung mit Übernachtung teilnehmen will. Ähm ja, ich war sprachlos und musste an einigen Stellen doch sehr lachen. Lest selbst!!!

"...[...]... Maximilian hat allerdings die ein oder andere Schlafstörung bei uns. Er schnarcht und röchelt manchmal etwas komisch, hin und wieder schreit und weint er, ohne richtig wach zu sein. Eventuell erzählt er dann ("Nein, nicht den Ball wegnehmen!" oder so ähnlich), am besten nur kurz sagen, dass alles okay und alle da sind, dann schläft er meist weiter. Sollte er schreien und mit den Füßen strampeln und um sich hauen, auf jeden Fall die Bettdecke wegnehmen! (Zitat: Die Füße müssen doch atmen.) Kurz abwarten bis er nicht mehr haut, dann kurz in den Arm nehmen und weiter geht die Nacht. Manchmal will er dann auch was trinken. ...[...]... Aber vielleicht schläft er bei euch ja das erste Mal in seinem Leben durch und ihr habt eine ruhige Nacht mit ihm. Im allergrößten Notfall nimmt er bestimmt als Ausnahme einen Nuckel. ...[...]..."

Hätten die Eltern Eiskalt (zufällig ursprünglich beide Pädagogen ;)) meinen Erziehern oder Lehrern jemals solche kompromittierenden Briefe über mich geschrieben , ich hätte mich zur Adoption freigegeben. Ich schwöre. Und sollte Maximilians Mutter zufällig zu meinem Leserkreis gehören - an dieser Stelle herzliche Grüße und entspannen Sie sich mal ein bisschen & lassen Ihr Kind machen! Was sagen die Muttis hier?

11 Kommentare:

  1. Cool, eine Bedienungsanleitung...wie praktisch ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich - als Muddi - bin total zwiegespalten.
    Wahrscheinlich ist der Gedanke, nach der Übernachtungsaktion zur Seite genommen zu werden, um die nächtlichen Probleme zu besprechen, so schrecklich, dass die Betreuer vorsorglich vorgewarnt werden.
    Ich kann's ansatzweise nachvollziehen. Würde es mir persönlich aber wohl verkneifen und still hoffen, dass schon alles gut geht *g*

    Gluckenhafte Grüße vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch "Entspannen" empfehlen :)!

    AntwortenLöschen
  4. Geht gar nicht! Der Sohn ist wahrscheinlich froh endlich mal in Ruhe wo anders schlafen zu dürfen!Die Dame ist ja total überspannt!

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen
  5. Man kann es auch übertreiben mit dem Geglucke. Echt.
    (Und ja, ich bin noch keine Mama, aber ich kann mir nicht vorstellen, mal sowas zu bringen.)

    Ich hoffe mal, der liest das nie ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ach man, ist doch irgendwie auch ein bißchen niedlich! Ich mein, Eltern sind doch einfach nur besorgt und wollen, dass die Aktion für alle beteiligten eine gelungene und entspannte Sache wird. Is doch nicht schlecht, wenn man weiß, was das Kind sonst so zur Ruhe bringt. Und im besten Fall brauch man es nicht..

    AntwortenLöschen
  7. Ab-ar-tig!
    Ich bin auch eine ganz große Befürworterin des Filterns & Zensierens! Lasst bloss kein Kind seine eigenen Erfahrungen machen!

    AntwortenLöschen
  8. Also wärs ein 14-jähriger, würd ich mir mehr Sorgen machen, aber so finde ich ist es noch im Rahmen des Normalen. Zumindest verlangt sie nicht, dass ihm ein Kirschkernkissen heiß gemacht werden muss oder zwei Bibelverse vorgelesen werden müssen. Ich finde das sind noch normale Benutzerhinweise ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich darf mich seit 3 wochen mami nennen und kann die eltern EIN WENIG verstehn... also wenn mein kleiner nachts mit den füßen strampelt oder im schlaf heult nehm ich den auch nicht auf den arm , muss aber zugeben das ich trotzdem angelaufen komme und gucke wenn der n laut von sich gibt :D

    AntwortenLöschen
  10. @Lauffrau: Sollte es für jeden und alles geben ;)) *räusper* ...meine würde vermutlich etwas umfangreicher ausfallen.

    @Schäfchen: Ich weiß was Du meinst ;) - allerdings hätte ich das wohl eher etwas anders gelöst, indem ich die Betreuer vorweg mal mit einem Augenzwinkern zur Seite genommen hätte. Und die kennen ja ihre Pappenheimer sowieso ;)

    @Schuschan: Dringend :)

    @Fratzi: Diese Meinung teilten sämtliche Betreuungspersonen ;)

    @Judy: Ganz meine Meinung.

    @Gretha: Herzlich Willkommen :)
    Es ist in der Tat ein bisschen niedlich - allerdings gehört sie wohl wirklich zur Fraktion, die 24h am Tag nur aufs Kind einredet und es nichts alein machen lässt ;) Das übermäßige Geglucke finde ich weniger niedlich und stells mir nicht nur fürs Kind furchtbar stressig vor, sondern vor allem auch für die Mutter. ...und wie gesagt, die Kinder sind den Betreuern nicht fremd ;)

    @Juliane: Muahaha...genau so.

    @Jule: *lacht* Ich wette, wenn er mit 14 auf Klassenfahrt fährt, kriegen die Lehrer auch so einen netten Brief :))

    @Butterfly: Herzlich Willkommen und alles Gute für eure kleine Familie :))
    Ich kann es selbstverständlich auch verstehen und mit einem Neugeborenen würde es mir mit Sicherheit nicht anders gehen ;) ...aber, wenn mein Kind mit vier Jahren daheim immer noch nicht durchschläft würde ich mir eher Gedanken machen, woran das liegt und wie ich das abstellen kann bzw. mir Hilfe suchen z.B. bei den Pädagogen, die das Kind tagtäglich betreuen ;)

    @Zeigefinger: KEINE Lehrer ;)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.