Freitag, Juni 18, 2010

Freitag. Nachdem Frau Eiskalt in den vergangenen Wochen mehrfach gedankenverloren wie aufgeregt in die falsche Richtung gefahren und gelaufen ist. Mit luftleerem Kopf im Supermarkt stand und nicht mehr wusste, was Sie eigentlich überhaupt besorgen wollte. Schält Sie heute DEBIL LÄCHELND Kartoffeln samt Schalen in denselben Topf. Sollen ja sehr gesund sein - gekochte Kartoffelschalen. Habe ich gehört.

Edit 11:54Uhr: Das Mehl für die Mehlschwitze ausversehen mit Zucker verwechselt. Ähm. Läuft würde ich sagen.

7 Kommentare:

  1. Hi du,
    na ja, schaden kann's ja nicht. Manche essen ja auch Pellkartoffeln mit Schale. Komische Kiste.

    Deutsche Essgewohnheiten find ich sowieso eigenartig. Alles auf einem Teller, da kann man ja gleich Eintopf essen. *rofl

    Lg, Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch :)

    Also, ich esse ja auch gerne die Schalen mit.
    Jetzt mußt Du sie allerdings noch versalzen :P

    AntwortenLöschen
  3. Hmjammi! Die Vitamine stecken doch eh angeblich überall in der Schale, also guten Appetit! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Och wie schön! Ich hätt' auch mal wieder gerne Schmetterlinge in Bauch & Kopf...

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich schwer verliebt an, wie schön :)!

    AntwortenLöschen
  6. @Lucia: Das mache ich auch ganz gern mit frischen Kartoffeln, allerdings eher weil ich zu faul bin, sie zu pellen ;)
    Das glaube ich gern, dass man sich an die deutschen Essgewohnheiten nicht wirklich leicht gewöhnen kann, wenn man was anderes gewohnt ist. Obwohl es meiner Meinung nach auch viele Deutsche gibt, die eben nicht einfach nur alles auf einen Teller vermanschen, sondern tatsächlich das Essen wie zusammensitzen celebrieren :)

    @Judy: :)
    Das wird schwer, da ich prinipiell kaum bis gar kein Salz benutze ;) ...der Zucker in der "Mehl"schwitze hat's rausgerissen ;)

    @Mary: Korrekt :)

    @Juliane: Dieser Zustand ist unbedingt zu empfehlen! :))

    @Schuschan: Ja :)

    AntwortenLöschen
  7. Womit bewiesen wäre, dass das Karamell von Verliebten erfunden wurde!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.