Samstag, Juni 05, 2010

enthaart.

Samstagmittag. Kurzes Telefonat mit einer Freundin.
Frau Eiskalt: "Also ich habe mich mittlerweile immerhin schon geduscht, enthaart, gepeelt, gecremt, massiert und eine Maske wie Haarkur gemacht. Jetzt nur noch Haare fönen und aufstrapsen. Mhmmm ich glaube, zur Feier des Tages und bei dem Wetter ziehe ich ein Kleid an, oder?"
Freundin sehr amüsiert: "Komplett enthaart?! DAS ist eine Baby-Willkommens-Pinkel-Party!!!"

Tsssssssssssssss und? (Außerdem gibt es da noch eine winzig kleine Wettschuld, einen Strip zu Joe Cocker.) Ich bin dann auf der Autobahn.

7 Kommentare:

  1. man sollte doch immer auf alles vorbereitet sein :-)
    viel spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Baby-Willkommensparty kenne ich, aber Baby-PINKEL-Party?! LOL

    Ansonsten sag ich auch: Allzeit bereit ^^

    AntwortenLöschen
  3. Habe zwar Baby-Pinkel-Party auch noch nie gehört, ich könnte mir aber vorstellen, dass es sich um eine kreative Übersetzung des angloamerikanischen Begriffs "Baby shower" handelt..golden shower und so...?!? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. @DieKleine: Mein Reden ;)) Danke.

    @Judy: :))
    Diese Party ist irgendein Brauch bei dem viel Alkohol fließt, damit das Kind wohl immer gut pullern kann. Irgendwie so war das - ich habe das unmittelbar nach der Einladung schhon alles durcheinander geworfen & umbenannt ;)

    @Frau Doktor: Ich dachte immer die Babyparties gibt es ausschließlich vor der Geburt, oder? Der Name Baby-Pinkel-Party ist quasi meine freie Übersetzung der Einladung ;)

    AntwortenLöschen
  5. So genau weiß ich das auch nicht. Ich war erst bei einer zugegen. In Amerika ist es vor der Geburt. Aber wir sind ja in Doitschland
    ;-)

    AntwortenLöschen
  6. In den USA ist es vor der Geburt und heißt Babyshower, das stimmt.

    Hat aber mit Pinkeln an sich nichts zu tun. Außer, man interpretiert es wie Frau Eiskalt. Dann könnte das mit dem Pullern bei den Freundinnen schon passieren.
    LOL

    AntwortenLöschen
  7. @Frau Doktor: Mhmm ich bin da echt überfragt, ob das mit 'ner Babyparty im ursprünglichen Sinn vergleichbar ist - oder es einfach nur ein Brauch in ländlichen Gegenden ist?

    @Judy: Indeed :))

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.