Dienstag, Mai 11, 2010

fettnapf.

Vor kurzem. Die Sonne scheint. Es wird endlich Frühling. Früher Abend. Frau Eiskalt trifft sich mit der Freundin. Sie steuern zielstrebig den Garten der Turnhalle, ein Restaurant, an.

Freundin: "Wo wollen wir uns hinsetzen? Hier oder hier?" und zeigt auf zwei Tische in Sandkastennähe.
Frau Eiskalt mit Blick auf eine Familie mit kleinen Kindern: "Am liebsten ans andere Ende des Gartens. Hauptsache weit weg von lärmenden Kindern und Eltern, die Justin & Jaqueline alle zwei Minuten antiautoritär auffordern nicht mit Sand zu werfen und so rumzukreischen!"
Die Freundin schaut erst auf ihren 5-Monatsbauch und dann grinsend Frau Eiskalt an.
Frau Eiskalt rudert: "Na bis DER Wurm so weit ist, dass er uns Sand in die Getränke werfen & wirklich terrorisieren kann, dauert's ja noch. Bis dahin habe ich mich auch dran gewöhnt, dass Du Mama wirst."

12 Kommentare:

  1. och ...bischen mit sand rumwerfen is ja noch gar nix ...gibt auch so kinder die kommen ungefragt an deinen Tisch und starren dich an und fragen wie du heisst und warum du rote Haare hast und die voll hässlich sind usw.!
    da hilft nur böse gucken und sagen ....ich fresse kleine Kinder:-)
    dann laufen die heulend weg und du hast deine Ruhe :-)

    AntwortenLöschen
  2. au waia, in unserer straße gibts viele kleine kinder, neulich raste so ein blö... blag mit dem dreirad um mein auto. hab gesagt: wenn du nicht aufpasst, schups ich dich von deinem rädel! hab jetzt 2 fette dellen in der beifahrertür...
    ak!

    AntwortenLöschen
  3. Also so lange ist das jetzt auch nicht mehr zum dran gewöhnen...

    AntwortenLöschen
  4. mmmmmmmmmm
    kinder können ganz schön nervig sein, stimmt schon, aber wir waren auch nicht immer engel.
    da denk ich mir kinder sind so.
    viel schlimmer sind da schon die mütter und väter die alle paar minuten den namen von ihrem kind rufen und dann vieleicht auch noch ein "bitte" dranhängen.
    "komm bitte sofort her" oder so und der zwerg steht da und denkt sich sonst was.
    das nervt richtig!!!!

    AntwortenLöschen
  5. HAHAHAAA! Klassisch! :)

    Aber das mit den nervigen Kindern stimmt. haben wir uns neulich im Biergarten auch gedacht.

    Wenn ich mich früher in der Öffentlichkeit so aufgeführt hätte wie manche Kinder heute, hätte ich eins hinter die Ohren bekommen, und dann wär Ruhe im Karton gewesen. Hat mir auch nicht geschadet...

    AntwortenLöschen
  6. Ich muß im Sommer in deine Stadt. Und nach dieser Bewerbung könntest du doch mal nen halben Tag meine Kröten nehmen, oder? Ich mein natürlich nur um dir den Beweis zu erbringen, das es auch anders geht...

    AntwortenLöschen
  7. die Kinder heißen aber Dchastin und Schakeline :-) und tun dem Mäh mal Ei .... (rheinländisch, soll bedeuten: "streichel doch mal das süße Schaf") ich verstehe deine Einstellung. Wenn deine Freundin aber deine Freundin nach der Geburt bleiben soll, solltest du dich in Nachsicht üben, mit den Jahren relativiert sich das.

    lg ich

    AntwortenLöschen
  8. @Paderkröte: Abseits hinter dem Zaun des Gartens ist ebenfalls ein kleiner Sandkasten und die Leute neben uns am Tisch so: "Oh guck mal, die sind ja süss." Zack, kaum gesprochen, warf ihnen der sabbernde, total verrotzte, niedliche Zweijährige vor Freude eine Handvoll Sand auf den Tisch - ins Essen. Was haben wir gelacht und ich konnte sagen: "Siehste!" :))

    *lacht* Du sorgst also für Nachschub bei den Kinderpsychologen ;))

    @Bluhnah: Die fahren bei euch auf der Straße Dreirad??? oO ...ich habe zwar zuletzt in einer Spielstraße gewohnt, allerdings würde ich mein Kind auch dort never spielen lassen - zu gefährlich, denn da fuhr nicht mal das Müllauto Schrittgeschwindigkeit. Außerdem wozu gibt's denn Spielplätze? Mir reichte schon das Nachbarskind, das am We regelmäßig morgens um 06.30 Uhr mit den Eltern im Garten frühstücken musste. Der Kleine war echt süss, aber in diesen Momenten habe ich das Kind gehasst und mich gefragt, warum Kinder IMMER zwanzig mal laut "Mutti!" rufen müssen, obwohl die Frau neben ihnen sitzt, eh sie endlich erzählen.

    Und hast Du das Kind als Kühlerfigur auf Deine Motorhaube getackert? Da haben die Eltern aber versagt...

    @Herr Kaiser: Hach, Sie wissen doch, dass ich manchmal etwas länger brauche ;) ...es ging halt plötzlich viel schneller als sie & ich dachte. Aber ich freue mich für sie. Auch wenn ich uns noch eine gemeinsame Weile kinderlos gesehen habe.

    @Riese: Kinder sind schon sehr toll ;) - allerdings gibt es viele Kinder bei denen ich eher sofort auf anti schalte & die mich wirklich einfach nur nerven (vorzugsweise fremde Kinder) ..., aber es gibt auch ne handvoll, die ich einfach den ganzen Tag nur knutschen könnte. Naja und über Eltern möchte ich lieber nicht reden - das löst bei mir oft nur ein Kopfschütteln aus. Die Meisten werden doch von ihren Kindern erzogen, anstatt ihrer eigentlichen Aufgabe & Verantwortung nachzukommen. Lassen wir das.

    @Judy: Dem habe ich nichts hinzuzufügen...

    @Pottkieker: Ich weiß, dass es auch anders geht - allerdings scheint das zunehmend eine Ausnahme zu sein... Hey, im "Babysitten" bin ich übrigens sogar ziemlich gut ;))

    AntwortenLöschen
  9. @Vanilla: :) ein Kind ändert nichts an unserer Freundschaft, auch wenn der Fokus sicher erstmal ein anderer wird und es ist ja kein fremdes Kind ;) ...dann lesen wir abends halt erst Geschichten vor eh der Mädelsabend losgeht.

    Meine Freundinnen können sich aber, GsD, auch nach wie vor in meine Lage versetzen, da sie wie ich nie die Frauen waren, die um jeden Preis unbedingt Mutter werden wollten...
    LG

    AntwortenLöschen
  10. *gg* Ich hab Zwillinge - aber die werfen nie mit Sand *schmunzel*

    Ich arbeit im Einzelhandel und könnt zwischendurch - trotz eigener Kinder - aus der Haut fahren wenn die Kids kreischen und strampeln und stampfen und quietschen weil sie dieses oder jenes wollen...und zwar JETZT ;)

    Ich hab Verständnis für die Tischwahl - würd jetzt aber net alle Kinder pauschalieren ^^

    LG

    Su

    AntwortenLöschen
  11. @Su: Ich pauschalisiere nicht ;) ...mir ist sehr wohl bekannt, dass es auch andere Kinder gibt und Kinder dürfen auch gern mal Lärm machen, allerdings nicht im Restaurant.

    Meine Mutter ist Pädagogin *lacht* - ich sitze also an der Quelle toller Stories ;))
    LG

    @Pottkieker: Sagen Sie Bescheid, wenn Sie hier sind! :)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.