Mittwoch, April 28, 2010

sensibel.

Mutter Eiskalt hat zum Sommer einen neuen Mitarbeiter eingestellt, der seinen Praxisanteil im Studium bei ihr machen wird. Ursprünglich ein Filmmensch, der mit Anfang 30 nochmal einen Neustart wagt.

Frau Eiskalt: "Wie sieht der eigentlich aus?"
Mutter Eiskalt: "Na wie soll er denn aussehen?"
Frau Eiskalt: "Na ist er groß oder klein, dick, dünn...?"
Mutter Eiskalt: "Ungefähr 1,80m...und ansonsten halt normal."
Frau Eiskalt: "Also ist er hässlich?"
Mutter Eiskalt: "Nein, gar nicht - er hat schon was. Sag mal, ich stiere doch heute keinen fremden Männern mehr hinterher. Warum willst Du das denn überhaupt wissen?"
Frau Eiskalt: "Ich frage für mich, wenn Du mir neuerdings schon mit Männern von Datingseiten drohst. Wer weiß, vielleicht lohnt es sich ja dann, Dich demnächst mal ZUFÄLLIG während der Arbeit zu besuchen?!"
Mutter Eiskalt schwärmt: "Das ist wirklich ein ganz Toller, aber eher nicht Dein Typ."
Frau Eiskalt zieht die Augenbraue hoch & lehnt sich zurück: "Aha, jetzt wird es interessant. Erzähl mir doch mal, was optisch M-E-i-N Typ ist!"
Mutter Eiskalt: "Groß, sehr gutaussehend, sympathisches Lächeln, weder hellblond noch schwarzhaarig, sportlicher Typ - sehr sportlich, gute Zähne, nicht zu schmale Lippen und gern mit Brille."
Frau Eiskalt: "...hättest Du das nicht ausnahmsweise bei den Bewerbern berücksichtigen können?"
Mutter Eiskalt: "Er wäre zu sensibel für Dich."
Frau Eiskalt: "Achso, na dann."

Ich bin also nicht nur oberflächlich, sondern auch noch ein unsensibler Klotz. Hätten wir das auch geklärt.

7 Kommentare:

  1. hm ...nuja, vieleicht wollte sie dich ja auch "nur" neugierig machen ...scheint ja gelungen zu sein:-)

    AntwortenLöschen
  2. Äh. "Zu sensibel für dich". Sowas hätte auch von meiner Mom kommen können.

    Willkommen im Club ;)

    AntwortenLöschen
  3. es ist sowieso keiner gut genug...
    sonnigen tag!

    AntwortenLöschen
  4. Sie meinte bestimmt "Weichei".

    AntwortenLöschen
  5. Sensibel - Muhaha.

    Benutzt das Wort eigentlich wirklich jemand in normaler Alltagssprache? Ich stehe unter dem Eindruck, daß es ein ausschliesslich schriftlich verwendeter Euphemismus für "Weichei" oder "Jammerlappen" ist.

    AntwortenLöschen
  6. auäääh! manchmal hilft die devise "erst denken, dann reden" auch bei eltern ... *kopf > tisch*

    (wobei ein jammerlappiges weichei wirklich nüscht ist, so partnermäßig ;o) )

    AntwortenLöschen
  7. @Paderkröte: Neugierig bin ich de facto auf den Menschen, der den Mut hat, auf Reset zu drücken und dass zu tun, wozu er sich berufen fühlt ;))

    @Chiefjudy: Mütter können so charmant & schonungslos sein :))

    @Bluhnah: Zu diesen Müttern gehört meine Mutter, GsD, nicht... könnte aber auch heissen, dass ich nicht nur daneben gegriffen habe ;)

    @Mocca: Mhmmm, wenn's danach geht, sind die meisten Männer "Weicheier" ;)

    @Tim: Pädagogen & Erziehungswissenschaftler benutzen es ;) - privat sieht das ganz anders aus *hüstel* :))

    @Mme Hühnerschreck: (Absolut, geht gar nicht ;))
    Meine Mutter ist einfach zu ehrlich ;))

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.