Mittwoch, April 14, 2010

1660kcal.



Brüderlein Eiskalt hat sich beschwert, dass Frau Eiskalt nur Blattspinat mit 24kcal/100g & so lauter gesunde Sachen einkauft. Er will zunehmen, noch 18kg - bevor er wieder mit dem Muskelaufbautraining anfängt. Tja, wir haben völlig unterschiedliche Ziele. Deshalb gibt's im Kühlschrank neuerdings ausreichend Lebensmittel, die mich allein beim Riechen schon würgen lassen. Soeben hielt er mir stolz seinen kleinen Mitternachtssnack in Form von 1600kcal unter die Nase (linkes Foto!). Jetzt ist mir schlecht... die esse ich übern ganzen Tag verteilt, nur in nahrhaft und "schinde" mich beim Sport. Ungerechte Welt, aber ich weiß, dass der Tag kommt an dem er auch nicht mehr essen kann, was er will ohne zuzunehmen. Bei mir war's mit 25 aufeinmal vorbei.

17 Kommentare:

  1. Der Tag kommt sicher, aber die Frage ist, ob es ihn weiter interessiert...
    Männer sind da nicht so... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm .. lecker. Nutellabrot mit Krabbensalat.
    Und morgen Schokolade mit Hering?

    AntwortenLöschen
  3. Ich sag nur: Frauen und Fitnesswahn...*kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir war es auch mit 25 vorbei, aber ich habe noch 2 jahre gebraucht bis ich es gemerkt habe. ergebnis: 27kg zuviel. seither arbeite ich an der reduktion.

    AntwortenLöschen
  5. rechts macht mich eindeutig mehr an! wenn ich nur daran denke, wie ungesund das zeug links ist...brrrr...und was alles ekelhaftes in so einer wurste steckt!

    du machst das ganz richtig, madame! :)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein Mittagsnack ? Mehr nicht !? *lach*

    Jaja Kraftsportler haben es schon gut. *grins*

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  7. was so ein paar stullen haben 1600 kalorien,das war doch hoffentlich jetzt nur so dahin gesagt oder?

    bei mir gings auch ab 25 abwärts odder besser gesagt aufwärts mit dem gewicht,ick weiss auch nicht vielleicht sollte man sich irgendwann nehmen wie man ist,ständig gesund essen un d auf alles verzichten hat ja nichts mehr mit lebensfreude zu tun!

    AntwortenLöschen
  8. MitterNACHTSsnack ?! Reschpekt!
    Ja, bei mir war es auch mit 26 vorbei mit der ultraschlanken Figur und alles-esse-können-ohne-zuzunehmen. Jetzt hilft nur noch viel Sport, und dazu habe ich wenig Zeit und auch wenig Lust. Aber eine kleine Dosis Schoki am Tag muss sein, sonst werde ich depressiv.
    Und nach 1-2 Schwangerschaften ist eh alles im Eimer, wozu dann übermäßig quälen, so lange ich zwar nicht dürr aber immer noch recht schlank bin? (finde mich natürlich auch zu fett, so wie fast jede Frau)!

    AntwortenLöschen
  9. hach, das sieht ja wieder leeeecker aus ... mjammie3 ... steht das Angebot des Bekochens eigentlich noch??? ;D

    AntwortenLöschen
  10. Dein Bruder ist eindeutig schwanger!

    Käse mit Nutella. Würg.
    Aber die Wurst da drunter sieht irgendwie...pervers aus ^^

    AntwortenLöschen
  11. igitt, was ist das für eine zusammenstellung? würg!

    AntwortenLöschen
  12. Au weia.. Nehmen Kraftsportler nicht eigentlich durch Aufnahme hochwertigen Eiweißes zu? Das fehlt da so ein bisschen..

    Und die Mischung ist auch irgendwie.... speziell

    AntwortenLöschen
  13. @Chris: Er braucht länger im Bad als jede Frau ;) - oder lässt diese Eitelkeit im Alter auch nach?

    @ixiter: Krabbensalat? *lacht* ...naja die Zusammenstellung Wurst, Käse, Knacker, Nutella ist an sich schon abartig.

    @Exhausted: Fakt ist, dass man ab einem gewissen Alter einen schönen Körper nicht mehr geschenkt bekommt und was tun muss ;) und so ein bisschen regelmäßiger Sport tut dem Kopf auch sehr gut :)

    @Tim: Die verzehrte Selbstwahrnehmung ist schon klasse, in beide Richtungen. Aber es stimmt, man nimmt sich oft nie so "dick" wahr, wie man eigentlich wirklich ist. Ein interessantes Phänomen. Ich wünsche Dir Erfolg bei der Reduktion :)

    @Peach: *schüttel* ich bin noch nie Wurstesser gewesen und wenn bevorzuge ich definitiv etwas anderes :) ...yep, ich denke, es wird.

    @Peri: Das will ich erstmal sehen, dass er es dann in Muskelmasse verwandelt *lacht*

    Den Snack hat er übrigens nicht geschafft, war zuviel - O-Ton ;)

    @Ati: Was glaubst Du denn, was in dem Belag alles an leeren Kalorien drinsteckt??? :) ...noch schon Butter drunter, Käse über die Wurst...da hast Du schnell 400kcal für ein Brot zusammen.

    Um Gottes Willen, auf alles verzichten, ist der falsche Weg... man muss einfach für sich das richtige Maß finden!

    @Klari: Jeder setzt sich seine Prioritäten :) - ich brauche meine Dosis Sport mittlerweile wieder, sonst fehlt mir was. ...solange man mit sich selbst leben kann, ohne jedesmal vorm Spiegel zu erschrecken, ist doch alles okay ;)

    @Zeigefinger: Geschmack hat er.

    @Nili: Dich würde ich jederzeit bekochen, ich hoffe, dass weißt Du. Ich würde ja anrufen, nur ich kann nicht *räusper* #Handyabsturz

    @Chiefjudy: *lacht* das war nicht nur pervers, es hat auch so gerochen...

    @Bluhnah: Ich habe inen nervösen Magen *grinst* - ich könnte nicht mal beim Essen zugucken, ohne mit dem Brechreiz zu kämpfen.

    @Pottkieker: Er will erst Kraftsportler werden ;) - erstmal braucht er ein bisschen Fett im Körper, dass er dann mit Sport & Eiweiß verwandeln kann.










    -

    AntwortenLöschen
  14. @evo:

    na, da hoffe ich doch, dass es nicht umsonst war, Dir eine SMS mt meinen Daten zusenden !??? ;D

    AntwortenLöschen
  15. @Nili: Huhuuuu Süße, ja es ist alles angekommen ...bin nur noch nicht zum Abspeichern gekommen ;D

    AntwortenLöschen
  16. Ich muss ein bisschen kichern, bei dem Anblick, der sich da auf dem Teller deines Bruders türmt. es erinnert mich sehr stark an die Fressorgien meiner, pubertierender, Brüder. fehlen noch gefühlte 50 Liter Eistee.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.