Freitag, April 30, 2010

lemming.

Von mir kann ich sagen, dass ich mir Mühe gebe. Wirklich. Jedoch bin ich weit davon entfernt, irgendwas zu kapieren. Und nun liege ich in meinem Bett, schaue auf die Uhr und denke: "Frau Eiskalt, Sie sind gelegentlich unfassbar blöd und feige."

Vor einer Weile gab es einen Mann, der ziemlich großartig ist. Auf dem ersten Blick passte es, glaube ich, recht gut - es war schön ihm zu zuhören, mit ihm zu lachen, reden, zu schweigen, seine Hand zu halten und zu sehen, wie er lebt. Die räumliche Distanz machte alles ein bisschen kompliziert, neben dem Weihnachtsgeschäft und meinem Hardcore-Umbau. Nichts mit, lass uns mal spontan ins Kino gehen oder komm mal eben rum und sich entspannt im Alltag kennenlernen/ erleben. Eine bescheidene Jahreszeit sich näher kennenzulernen, wenn beide ein durchorganisiertes Leben mit einem Haufen Verpflichtungen haben. (Klingt nach einer total dämlichen Ausrede & Rechtfertigung. Man hat immer so viel Zeit, wie man sich nimmt und findet einen Weg, wenn man will. Punkt.) Aber hey, ich konnte mich nicht beschweren, er war engagiert das telefonisch auszugleichen... mehr als ich. Aber ich schweife ab. Ich hab's schlichtweg verbockt.

04.30 Uhr morgens ist eine gute Zeit um ehrlich zu sich selbst zu sein. Mein wahres Sternzeichen ist der Lemming, d.h. wenn mir ein Mann emotional zu nahe kommt, werde ich panisch, laufe kopflos durch die Gegend und stürze mich schlussendlich in den Abgrund statt eine Brücke zu schlagen, reden und schauen, wohin es führt. - Aus Angst? Weil ich vielleicht noch nicht bereit bin meine Vergangenheit zu zeigen? Wieder jemanden in mein Leben zu lassen? Mich wirklich zu öffnen? Zu zeigen, dass ich bei weitem überhaupt nicht so toll bin, wie eventuell vermutet? ...Kopf - Tisch.

Wie war das bei den Lemmingen? "Next try", bis man es hinkriegt?

17 Kommentare:

  1. Eigentlich ist 4.30 Uhr (bzw. prinzipiell alles was in der Nacht liegt) eher schlecht um ehrlich zu sein. Man denkt da meist viel negativer.

    Also erst mal ein Käffchen und dann nochmal nachdenken :)

    AntwortenLöschen
  2. ooh, wie schade.
    aber weisst du was? auch andere mütter haben süsse söhne und irgendwo lauert schon einer, um schmetterlingsgefühle bei dir auszulösen :-) wetten?!
    guten start ins wo-ende!

    AntwortenLöschen
  3. ...ich wünsch dir....übrigens - das gleiche wie mir....!!
    ...sei liebevoller zu dir- und mit deinen schwächen und ängsten!!!

    dicken drücker
    lg sabine

    AntwortenLöschen
  4. Und wie haben Sie das verbockt, Frau Eiskalt? Sagen Sie dann so was wie:

    "Ach hör doch auf. Ihr wollt doch eh alle nur das Eine."

    oder

    "Du willst doch nur mein Geld."

    ???

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwann, da passt es. Topf -> Deckel. *drück*

    AntwortenLöschen
  6. du hast mich in einem Kommentar mal gefragt warum ICH beziehungsunfähig bin.....du hast dir die Antwort morgens um 4:30 mit diesem Post selbst gegeben ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Prinzipiell solltest du um diese Uhrzeit schlafen(versuch es mal mit Selbsthypnose - hilft auch gegen deinen Fluchtreflex), anstatt hirnzuwichsen. Soweit ich das von mir selbst beurteilen kann, kommt nix Gutes bei raus, wenn Nachts das Gehirn rotiert

    Lemminge neigen (wenn auch nicht zum kollektiven Selbstmord, außer die Disney Crew hetzt sie über eine Klippe) zur Massenvermehrung und sind daher ein eher ungünstiges Alter Ego ;).

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwann steht der richtige da, und dann merkst du's ;)

    AntwortenLöschen
  9. ICH glaube ja, dass das alles völlig wurscht ist, wenn ER dann kommt. Weil er so liebenswert trottelig in sich ruhend und normal sein wird, dass er die ganzen Steine, Mauern und Dornenhecken gar nicht bemerken wird. Und deine ganzen antiterroristischen Aktionen werden völlig ins Leere laufen und er wird völlig unbedarft offene Türen einrennen und plötzlich wird alles einfach unkompliziert und schön. Und wenn du es dann noch schlauer anstellst als ich dereinst, dann bleibt es auch wunderschön, unkompliziert und einfach ganz normal... Und bis es soweit ist, trinken wir Tequila ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frau E, diese Geschichte hatte ich zum Zeitpunkt als meine Emailbrief an sie gerichtet hatte gar nicht gelesen.
    Ich meine in ihnen eine Person zu erkennen,die ich genau aus den oben angesprochenen Eigenschaften und Neigungen verloren habe und mal wieder lieber den Kopf in den Sand gesteckt habe als unsere beide Füsse im Sand von Mauritius :-). Spass beiseite :-( sowas ist tragisch und man vergisst bestimmte Begegnungen nie wieder und der Spruch mit "andere Mütter..." stimmt vielleicht bei 99 % der Menschen, aber wenn man meint den einen getroffen zu haben ist es schwer diesen Platz wieder freizugeben. Ich mein natürlich die Eine :-))))
    Ich hoffe Mrs E das sie sich als Mrs B entpuppen und sich freuen das ihr Mr Minna sie jeden Sekunde im Herzen trug, und es leider äußere Umstände dagegen arbeiten, in meinem Fall 2 Kleinkriminelle die mein Handys gestohlen hatten,un das Büro das ich mittlerweile nicht mehr habe :-()))))) Beim lesen meine ich meine Geschcihte zu lesen, mit dem Unterschied ich war der zerstörerfaktor....
    Ich wünsche ihnen von Herzen das alles erdenklich Liebe

    liebe Grüße aus Ac

    AntwortenLöschen
  11. klingt noch nicht ganz abgeschlossen...
    Besteht wirklich keine Chance mehr? Gar keine? Ganz sicher nicht? ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Sei nicht so traurig, Du bist toll und irgenwann findest Du Dein Glück.

    Schöne Grüße

    Ewald

    AntwortenLöschen
  13. ...und ich dachte immer Vergangenheit heißt Verganenheit weil sie vergangen ist?*kopfkratz
    ran an den Mann!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  14. @Federkissen: Mag sein, dass Du recht hast... nur tagsüber neige ich dazu auch 'ne Teilschuld zu verteilen ;)

    @Bluhnah: Manchmal glaube ich, gegen süsse Söhne resistent zu sein ;)

    @Sabine: Dicken Drücker zurück..., da sagst Du was. Ich übe weiter :))

    @Paul: *lacht* Nein, in diesem Fall ausnahmsweise nicht ;) ...by the way, welches Geld? ^^

    @Pottkieker: Meinst Du, man merkt das dann auch wirklich und boykottiert das zur Abwechslung nicht??? ...Danke ;)

    @Dosenöffner: Ich erinnere mich. Du bist auch ein Lemming, verdammt ;)) ...immerhin hast Du schon zweimal geheiratet *grinst* - bei dem Gedanken gehe ich schon sämtliche Fluchtwege durch & atme in eine Tüte - dabei bin ich nichtmal ein Scheidungskind.

    @Thumbsucker: Selbsthypnose? Ich scheitere schon an autogenem Training.

    Ich bin prinzipiell gegen Massenvermehrung ;))

    @Chiefjudy: Vielleicht ist genau der Sinn, den ich dafür brauche ja kaputt und ich kann gar nichts dafür, dass ich chronisch blöd & blind bin!?

    @Jule: *lacht* ich glaube, bis dahin fließt noch viel Tequila unsere Kehlen hinunter ;)) ...ich befürchte wir sind beide gleichdoof, wie eh & je ;((

    @Mr.Minna: Ich drücke Ihnen die Daumen mit ihrer Herzensdame! ;))
    Liebe Grüße

    @Bramasole: Also ich würde mich an seiner Stelle auf den Mond schießen ;)) - noch Fragen? ...es war einfach anders als bei anderen vergangenen Versuchen, eben unkompliziert, schön, etc...

    @Ewald: Ich bin nicht traurig ;), also nicht wirklich. Die Zeit war schön und ich lerne im besten Fall über mich selbst dazu.
    Danke für das Kompliment :) und herzliche Grüße zurück

    @Rubinengel: Ich reflektiere mich nur ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Ach Frau Evo,

    man weiß doch nie...oder?. Man kann doch nur versuchen, versuchen, versuchen und hoffen auf´s Beste. Was sagt Dir denn Dein das Herz?

    Fr. Dr. x

    AntwortenLöschen
  16. Nüja, die Lemminge stützen sich nur einmal von der Klippe in den Tod. Besser kein Lemming zu sein und zu leben.

    Merkt eh keiner wirklich ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Ach Frau Doktor,
    *lacht* das hat ein bisschen was Therapeutisches ;D ...natürlich weiß man nie und ich dachte noch so "hey, diesmal gar keine terroristischen Anschläge" und schon ging's los.
    Was mir mein Herz sagt? Das erinnert an ein angeschossenes Reh ;)

    Scheinbar habe ich mindestens dreimal soviele Leben wie eine Katze ^^

    Naja, ich übe weiter.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.