Dienstag, April 27, 2010

geweckt.

Und gestern Abend erzähle ich noch, dass heute Handwerker kommen - ab 07.00 Uhr - und denk mir so: "Vergiss bloss nicht den Wecker umzustellen und kalkulier das in Deine Weckzeit ein!!!" Endlich eingeschlafen bin ich gegen 02.30 Uhr, mit dem Wecker in der Hand. Geweckt wurde ich pünktlich vom Türklingeln und -klopfen der Elektriker. Die Gesichter waren unbezahlbar als ich in Tanktop & knallroten Wollschlafsocken, die ich verpennterweise statt der Hose gegriffen hatte, sowie mit aufgeplatzten Sofakissen auf dem Kopf, die Tür öffnete. 100 Punkte! Seit wann sind Handwerker eigentlich so überpünktlich?

11:10Uhr Edit:

Die neue Wechselsprechanlage hängt.
Handwerker1 kriecht auf dem Boden rum.
Frau Eiskalt: "Lassen Sie den Dreck liegen! Ich gehe gleich mit dem Staubsauger drüber."
Handwerker1: "Nein, nein, überhaupt kein Problem... ich mach das gern." und sammelt wirklich das kleinste Fitzelchen auf.
Frau Eiskalt: "Ich gehe wahrscheinlich recht in der Annahme, dass es mein Vergnügen sein wird, die Löcher zuzuschmieren & zu weißen?"
Handwerker2: "Eigentlich schon, aber warten Sie! Ich besser Ihnen die Löcher schnell aus und schicke in einer Stunde einen Kollegen mit Farbe vorbei."
Geht doch.

17 Kommentare:

  1. Webcam! Ich bin dafür, dass du ganz viele Webcams in deiner Wohnung installierst. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hömma die haben sich gefreut sowatt kriegt man nicht alle Tage geboten :).
    Sie wissen doch Kerle...und Frühling*lach*!

    AntwortenLöschen
  3. sisse sach ich doch der Paul auch :)...hehe!

    anonym

    AntwortenLöschen
  4. Etwas in Richtung Hose kam jetzt im Text irgendwie nicht vor, oder?

    Und genau das ist der Grund für morgendliche Handwerkerpünktlichkeit. Es könnte ja was zu sehen geben. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wie, bitteschön, bringt man ein Sofakissen zum platzen? Und wie befestigt man es dann am Kopf?

    AntwortenLöschen
  6. "Ich besser Ihnen die Löcher schnell aus..."

    Also noch immer unbekleidet...?

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir hätten die garantiert nix extra gemacht, ob mit Tank-Top oder ohne....

    Frauen wissen was sie tun, sagen aber es wäre zufällig, jaja....

    AntwortenLöschen
  8. Was ist das ein Trinktop, kenne aus meiner Jugend (und jetzt VORSICHT!) nur tritop?

    AntwortenLöschen
  9. warum gehen eigentlich alle davon aus, dass handwerker das, was sie am morgen beim klingeln an fremden wohnungen zu sehen bekommen könnten, auch sehen wollen?

    AntwortenLöschen
  10. Es gibt doch noch wahren Service. Der lang totgeglaubte Dienstleistungsgedanke lebt. Hurra.

    AntwortenLöschen
  11. Siehst du, es lohnt sich, so die Tür zu öffnen! :D

    AntwortenLöschen
  12. Toller Handwerker! Klingt nach Fiktion.

    AntwortenLöschen
  13. Mir geht es meistens mit dem Postboten so, weil alle Päckchen die ich irgendwo bestelle oder geschickt bekomme IMMER am Samstag ankommen. Das hat den Vorteil, daß ich sie nicht von der Post holen muß, weil ich meistens zuhause bin, aber meistens noch schlafe. Da der MasterChief noch viel verpennter ist, springe immer ich auf. Und finde NIE meinen Morgenmantel/Trainigshose/T-Shirt. irgendwann hab ich in meiner verzweiflung mal in die gegensprechanlage gerufen, daß es noch einen Moment dauert, weil ich nackt bin und keine Klamotten finde.
    Das Gesicht hätte man mal sehen sollen, als ich dann öffnete.

    Btw: Mir haben Handwerker noch nie die Löcher gestopft *hust*

    AntwortenLöschen
  14. @Paul: Die Verdienstmöglichkeiten sollen ziemlich gut sein, habe ich mal gehört ;) - Allerdings darf ich dann wahrscheinlich nur noch in Unterwäsche rumlaufen, mir die Nägeln lackieren & den ganzen Tag lüstern mit den Augen klimpern, damit das mehr als fünf Spanner schauen... das ist mir zu anstrengend. *lacht* Da ist es einfacher, wir ziehen zusammen, Paul.

    @Schuschan: Meine Theorie: Handwerker sind da sehr abgehärtet, quasi wie Gynäkologen ^^

    @Chris: Tsssss, was meinst Du, wie schnell ich heute angezogen war ;) ...blöderweise sind sie immer nur dann pünktlich, wenn sie mal unpünktlich sein dürften.

    @doppelfish: Das kann man nicht beschreiben, dass muss man vorführen ;)

    @Exhausted: Das ist der Tittenbonus ;)

    @Hans: *lacht* Du verbringst zuviel Zeit in Bars!

    @Maulliese: Das wirft die Frage auf, ob es tatsächlich Frauen gibt, die sich im zufällig verrutschten Morgenmantel räkeln und deren Lebensinhalt Handwerkertermine sind? ;)

    @Tim: Rate mal, wer vor ner Stunde bei den beiden älteren Damen im Haus die Löcher zugespachtelt & geweißt hat? Naja, aber dafür kann die Firma nichts, dass zeigt wieder wie sehr sich die Hausverwaltung um solche Dinge nen Kopf macht - nämlich gar keinen.

    @Lola: :)

    @Zeigefinger: Es ist definitiv mehr als selten heute.

    AntwortenLöschen
  15. @Chiefjudy: Kenn ich *lacht* ...die kommen am We am liebsten, wenn ich grad geduscht habe und nur im Handtuch rumlaufe, welches genau dann vorzugsweise nicht länger als ein Mini ist. Mein Mantra in diesen
    30 Sekunden: "Hoffentlich geht das Handtuch nicht beim Unterschreiben auf." ;)

    Ich stelle fest, ich möchte weder Handwerker, Paketbote noch Gynäkologin sein.

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja. Das mit dem Handtuch und dem Unterschreiben kenne ich nur zu gut.

    Aber immerhin ist es meistens der selbe Packetbote. Der kennt mich ja im Notfall schon *hust²*

    AntwortenLöschen
  17. *lacht* der stellt dann die Pakete immer extra auf den Boden, damit Du Dich auch noch runterbeugen musst, was die Chance erhöht, dass das Handtuch rutscht, oder :))

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.