Donnerstag, April 01, 2010

ekelpaket.

Folgende Situation vorm Supermarkt. Unmittelbar vor den Einkaufswagen schneidet eine alte Oma Frau Eiskalt rüppelhaft den Weg ab und steht plötzlich wie ein gebrechliches Denkmal vor sämtlichen Wagen und nichts geht mehr. Touché. Während sich hinter Frau Eiskalt bereits weitere Leute sammeln und mit den Füßen scharren, beginnt die Oma entspannt in ihren KNIETIEFEN Jackentaschen nach dem Einkaufschip zu suchen. Was sie so hervorkramte, war eine wahre Freude. Nach zwei Minuten riss Frau Eiskalt dann langsam der Geduldsfaden und sie fragte die alte Dame höflichst, ob sie ihr bei der Suche behilflich sein könnte oder sie bitte reizenderweise einen Schritt zur Seite machen könnte, damit man an die Wagen kommt. Wäre sie zehn Jahre jünger gewesen, hätte sie mich vermutlich auf der Stelle mit ihren Einkaufsbeuteln k.o. geschlagen - so keifte sie mich in einem Ton & einer Lautstärke an, dass man vermuten konnte, ich würde ihr die Handtasche mit all dem Kleingeld klauen wollen. "Unmöglich dieses unhöfliche junge Pack heute. Jetzt bin ich dran und das kann ja wohl nicht sein, dass Sie sich vordrängeln...Warten Sie gefälligst bis ich fertig bin. Blablub."

Wusa. Man sagt mir eine unheimliche Gelassenheit nach, aber auf einige Sachen reagiere ich allergisch, neben einkaufen vor Feiertagen in mit Rentnern überfüllten Supermärkten, und das fängt in der Regel beim Ton an. Die bügelte mich ab wie ein kleines, dummes Schulmädchen. Frau Eiskalt: "Entschuldigung, ich habe Sie äußerst nett gefragt, ob ich Ihnen helfen kann und sie gebeten alternativ für nachfolgende Leute einfach einen Schritt zur Seite zu gehen bis Sie ihren Einkaufschip gefunden haben. UND ich verstehe nicht, aus welchem Grund Menschen ihres Alters regelmäßig einfach nur bösartig & ekelhaft auf ganz normale Fragen reagieren." Der Drachen wollte mich einfach nicht verstehen und steigerte sich in ihren Beschimpfungen, die Leute schüttelten den Kopf und forderten sie mittlerweile sehr ungeduldig auf endlich Platz zu machen. Das Schauspiel zog sich nun auch schon fünf Minuten hin. Und dann als sie endlich ihren Chip in den Wagen steckte, den Korb 30cm zurückzog, wieder stehen blieb und ihren Kram sortierte, platzte Frau Eiskalt der Kragen: "Haben Sie heute morgen ihre Pillen nicht genommen oder sind Sie immer so?" und schob die Dame sanft samt Korb zur Seite. Ihre Hasstriaden verfolgten mich noch durch den gesamten Supermarkt und es war ein Spaß zu beobachten, wie sie die kompletten 10 Minuten meines Einkaufs ein Regal blockierte & das Spiel von draussen wiederholte.

Sollte ich im Alter jemals so ein unausstehliches Ekelpaket werden, tut mir bitte was in den Tee!!!

14 Kommentare:

  1. hach, man soll doch respekt vorm alter haben ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich gebe dir den Tipp fahr nach Holland in diesem Alter.... *grins* kiffen bis zum Umfallen sollte da die Buttertour heißen

    AntwortenLöschen
  3. Hach die Oma ist immer ein Blogeintrag gut. :D

    Ich glaub das liegt an deinem unfreundlichen Gesichtsausdruck. *lach*

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie sie mir auf die Nerven gehen, diese mürrischen, alles blockierenden, in die Hacken fahrenden, beim laufen sterbenden, Schwätzchen mittem im Gang haltenenden Rentern. Warum müssen die immer aber auch immer dann einkaufen gehen wenn die arbeitende Bevölkerung nach dem Feierabend noch SCHNELL was besorgen will?

    AntwortenLöschen
  5. Nur interessehalber, ab wann fängt denn "im Alter" an?

    Tee? *grins*

    AntwortenLöschen
  6. Wenn's dann bei mir auch so weit ist trinke ich eine Tasse mit.

    AntwortenLöschen
  7. Was in den Tee? Also, was anderes? Gut, machen wir. Gnhihihi.

    AntwortenLöschen
  8. kann ich sehr gut verstehen... meine Großeltern sind zum Glück gnaz anders....

    AntwortenLöschen
  9. Bin auch eher bekannt für meine Gelassenheit, aber manchmal geht´s halt net.

    AntwortenLöschen
  10. @Die Kleine: Und genau das fällt manchmal etwas schwer ;)

    @Silly: Seit wann muss man dafür extra nach Holland fahren? ;)

    @Peri: Ich gucke nicht unfreundlich, sondern höchstens genervt ;) *lacht*

    @Bittersweetkiss: Das frage ich mich ebenfalls regelmäßig... das machen sie wahrscheinlich nur um unsere Toleranzgrenze zu trainieren ;)

    @TabTwo: Bei einigen fängt das schon mit 35 an. Hab ich gehört ;P
    Ob ich's nochmal zu nem Alkoholproblem bringe in den nächsten 50 Jahren, bezweifle ich ;)

    Alphabordercollie: Du bist herzlich eingeladen ;)

    @doppelfish: Ich sehe, Du verstehst ;) Danke.

    @ihnocent: Meine Oma, GsD, auch :D ...sie besitzt null Potential so zu werden, dafür erzählt sie immer alles fünfmal & sehr ausführlich *lacht*

    @Frau Doktor: Damn right.

    AntwortenLöschen
  11. ich machs mal genauso, wenn ich ins rentenalter komme.
    gehe nur zu zeiten einkaufen, wenn auch was los ist :-)))

    AntwortenLöschen
  12. wir können dir nichts in den tee tun weil wir dann ganz genauso unausstehlich sind,aber wir können dann zusammen eklig sein und haben vielleicht spass dabei *grins*

    AntwortenLöschen
  13. Weia... ist wohl überall dasselbe.
    Ich bin gerade ganz zufällig hier gelandet und werde jetzt wohl öfter kommen. Selten so oft geschmunzelt beim Lesen der letzten Blogeinträge!

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. @Bluhnah: *wegschmeiss* So habe ich das noch nie gesehen... ;D

    @ati: *lacht* ich befürchte, mir mangelt es an Potential sooo ekelig zu werden ...weil PMS fällt ja irgendwann auch weg. Verdammt... naja wenn ich mit 80 noch so gut aussehe wie heute, ist mir der Rest fast egal :)

    @Michaela: Na dann herzlich Willkommen :) - ich freue mich, wenn Du Dich freust *lacht*
    LG

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.