Donnerstag, März 18, 2010

geekelt.

Sollte es im Keller eine Webcam geben, hat diese soeben aufgezeichnet, wie Frau Eiskalt pfeifend das Gewölbe betritt, das Licht einschaltet, mutig die Tür hinter sich schließt. Mal neugierig in die andere Seite des Kellers geht, schließlich die richtige Richtung einschlägt. Plötzlich zwei (gefühlte zweihundert) tote Mäuse oder Babyratten in der Ecke auf dem Boden liegen sieht, sie sekündlich mit einer Invasion dieser Tiere rechnet (sie könnten schließlich auf dem Heizungsrohr an der Decke auf mich warten, um sich auf mich fallen zulassen!) und wie ein geölter Blitz aus dem Keller rennt. Die Tür, die nur zweimal abzuschließen geht, habe ich bestimmt MINDESTENS dreifach verrammelt.

So der Hausmeister kümmert sich drum, der Chef lacht und ich würde jetzt gern duschen. Ekel.

5 Kommentare:

  1. man merkt den Ekel, so verwackelt das Bild ist.... *grins* Ich sehe ab und an sowas bei uns über den Hof rennen. Aber der Schwanz ist deutlich länger

    AntwortenLöschen
  2. Brrrrr, da krieg ich Gänsehaut! Deinen Duschdrang kann ich vollstens verstehen!

    AntwortenLöschen
  3. armes du!! das ist keine schöne überraschung! und auch wenn ich ziemlich nager-affin bin, kann ich deinen ekel vor totem viehzeug gut verstehen. und dass der chef lacht, find ich schei... doof.

    (mich hat ja mal ein ex-kollege wegen meiner spinnenangst ausgelacht - nur um dann ein paar tage später kreischend (!) auf einen tisch (!!) vor einer ganz jungen maus zu fliehen *kicher* das fand ich fair :D)

    übrigens: auf dem foto sind zwei junge ratteriche. die kerle müssen für das rudel den vorkoster spielen, die anderen warten 24 stunden, ehe sie an neues futter rangehen. (keine ahnung, ob das irgendwen interessiert ... seufz ... gelegentlich gehen meine nerd-gene mit mir durch. im zweifel bitte ignorieren - ich will niemanden ärgern.)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte dich gar nicht für so Softi gehalten. Wer mit der Polizei per Du ist und auf Beerdigungen auch anzügliche Gespräche erträgt und sich gegen den Menstruationszyklus wehrt, der wird doch vor einer toten Maus nicht davon laufen...

    AntwortenLöschen
  5. @Silly: *lacht* mich hat's echt etwas geschüttelt - zumal ich damit null gerechnet habe und hier auch noch nie Nager gesehen habe. Ich gehe nie wieder in den Keller ;)

    @Betty: Ich fühle mich seit zwei Stunden bekrabbelt - so ekelhaft.

    @Frau Hühnerschreck: Mäuse finde ich auch niedlich, solange sie leben. Ratten dagegen finde ich einfach ekelhaft, dass sind für mich wie Tauben die reinsten Virenträger *schüttel*. ...und normalerweise wird vorgewarnt, wenn Giftfallen aufgestellt werden, so war ich doch erschrocken.

    *lacht* Dass geschah Deinem Kollegen recht...lass mal, wie ich meinen Chef kenne, wäre er vornweg gerannt vor Ekel ;)

    @Tim: Bei Ratten werde ich zum Mädchen ;)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.