Montag, Februar 08, 2010

fettnapf.



Die Wartungsarbeiten werden zwischen 08.00 und 12.00 Uhr durchgeführt.

Frau Eiskalt überbrückte die Zeit mit Haare waschen (weswegen sie das Klingeln morgens überhörte), bügeln, putzen und schließlich Obst schnippeln, als es 11.58 Uhr endlich klingelte. Charmant lächelnd öffnete sie die Tür. "Hallo, oooh... ähm... ich glaube, ich komme besser später nochmal wieder..." stammelte der Mann im Blaumann irritiert und starrte sie an. Seinem Blick folgend stellte sie fest, dass sie noch das Küchenmesser in der Hand hielt. Nachdem sie ihm überzeugend versicherte, dass sie Männer ausschließlich mit einem stumpfen Messer alternativ einem Löffel kastriert, nahm er die Wartung im Bad vor. Er klappte seine Leiter auf und kletterte nach oben, schob die überdimensionale Haarspraydose auf dem obersten Regalboden einige Zentimeter zur Seite und öffnete den Lüftungschacht, kontrollierte & reinigte sämtliche Teile. Verschraubte wieder alles ordnungsgemäß, stieg die Leiter runter und fragte debil grinsend: "Benutzen Sie oder IHRE TOCHTER(!!!) eigentlich Haarspray???"

What the Fuck? Tochter??? Sch-ei-ss-e, wie alt sehe ich denn bitte aus? Ab wann benutzen Kinder heute Haarspray? Vorallem wie zum Teufel kommt der darauf, dass hier ein Kind wohnen würde??? Und verdammt, wie ist es möglich, dass Männer mit ihren Röntgenaugen auf 100Meter Entfernung stets sehen, was Frauen (farblich) drunter tragen, aber eine Metergroße Haarspraydose direkt vor ihrer Nase nicht erkennen?, schoß es mir durch den Kopf. Ich glaube, mir trat fast das weiße aus den Augen und ich war kurz davor zu hyperventilieren - äußerlich nett lächelnd. Der Vortrag über Haarspray, Lüftungsschächte, Verklebungen und Staub entging mir zu 98%. Sein Glück, dass ich das Messer zwischenzeitlich in die Küche gebracht hatte. Je mehr ich von Männern höre, sehe & erlebe, um so lieber sind mir Zwergkaninchen. Echt.

Pah, von wegen nur ich hätte das Talent mit Anlauf in die Friteuse zu springen.

14 Kommentare:

  1. Lol. Es ging ihm glaube ich eher darum das das Haarspray zusammen mit Staub alles was da in dem Lüftungsdings ist verklebt :-D

    Und ja, bitte mal nicht uns alle so abstempeln wegen EINEM! Das ist ja allso echt mal und überhaupte... ne?

    AntwortenLöschen
  2. Lol sehr gut, braucht man eindeutig an einem Montag. Kann also nur noch besser werden diese Woche.

    AntwortenLöschen
  3. *hüst* da fällt mir der Satz dem Song von den Missfits - "Mensch Mäuschen" ein:

    "Wozu hat der liebe Gott, die Männer geschaffen?!"
    "ich nehme an, daß war eine Prüfung!"
    "Für uns Frauen?! Damit wir diese beiden wunderbaren Eigenschaften erlernen, Geduld und Mitleid"
    "Da kannst du dir auch ein behinderten Vogel kaufen!"

    *ick kann net mehr!!!!*

    AntwortenLöschen
  4. Kleine Kinder verwenden Haarspray um die Käfer im Garten damit einzusprühen und anzuzünden. *hust*

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe noch nie gehört, dass Haarspray Schäden in der Badbelüftung verursacht. Obwohl, die Erklärung klingt ja irgendwie logisch. Wenn es also doch stimmt, dann war es ein Vortrag, sozusagen ein reiner fachlicher von Handwerker zu Frau - wenn aber nicht, dann liebe Frau Eiskalt, dann wurden Sie einfach nur angebaggert...

    AntwortenLöschen
  6. Du hättest beim Tür öffnen den alten Spruch...
    "hi..ich bin allein zu Hause und mein Mann ist auf Montage" sagen sollen..
    Dann wärs anderes gelaufen...gröhl..
    einen Eimer Antifaltencreme für Evo..
    ab nem gewissen ALter hilft auch Fugenmörtel...
    hahahahahahahaha

    AntwortenLöschen
  7. Oh ? Irre ich mich , oder tönt da ein wenig "Männermüdigkeit" aus dem Beitrag ?
    Hätte er dich lieber fragen sollen, wann die Mutti wiederkommt ?

    AntwortenLöschen
  8. @Mr. Desert: Mir ist bewusst & sogar bekannt, dass es durchaus Ausnahmen gibt ;) - nur sind die entweder bereits mit meinen Freundinnen verheiratet, vergeben, schwul, meine besten Freunde oder wohnen leider viel zu weit weg.

    @Bittersweetkiss: Stimmt, da sind noch Steigerungen nach oben drin diese Woche *räusper* :)

    @Silly: Danke für diese Erheiterung *lacht*. Ich weiß, warum ich diese beiden Frauen schon immer sehr sympathisch fand :)

    @Peri: Sprichst Du aus Erfahrung? *grinst* ...ich hab das mal alternativ bei ner Schnacke genommen, als das Insektenspay leider aus war. Die hat's im wahrsten Sinne des Wortes verklebt ;)

    @rundumkiel: Der Staub klebte wohl förmlich an diesem Filter ;) - nur muss die Technik das meiner Meinung nach abkönnen & aushalten.
    Ich gehöre zwar zu den Leuten, die man mit dem Zaunpfahl erschlagen muss eh sie merken, dass man sie anflirtet - aber nee... und wenn, war der wahrscheinlich eher an meiner nichtvorhandenen Tochter interessiert ;)

    @Stumpfi: Ach komm! 90% der Männer würden doch vor Schreck bei der dominanten Ausstrahlung gar keinen hochkriegen und der Rest würde vermutlich fragen, ob sie "Mutter" sagen dürfen ;) *lacht* Gruselige Vorstellung.
    Und hilft Dir der Fugenmörtel? :)

    @Exhausted: Nein, Du irrst nicht.
    Das hät's auch nicht besser gemacht ;)

    AntwortenLöschen
  9. Und die hast du noch von der Wand bekommen ? Respekt. *thumbs up*

    Ja ich spreche da aus Erfahrung. Du musst dir vorstellen klein Peri, der junge Entdecker, wollte der Tatsache auf den Grund gehen, warum der "Feuerkäfer" in unserem Garten, Feuerkäfer heißt.

    Das war dann auch die Zeit, wo ich erste praktische Erfahrungen im Sommer, in der Physik, im Brreich der Optik, mit der Lupe gemacht habe. Das Resultat konnte sich sehen lassen. 6m² verkohlter Rasen ...

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  10. oh man die frage ob du oder dein kind haarspray benutzt......ick hätte den gleich rausgeschmissen,ist ja voll peinlich!!!

    AntwortenLöschen
  11. @Peri: Vom Fußboden ;)
    *lacht* Kinder sind doch was schönes - kommt mir bekannt vor diese kleinen Abenteuer. Meine Mutter fürchtete auch stets um ihren hübschen Garten :)
    LG

    @Engelswelt: Heute kann ich auch schon drüber lachen.

    @Ati: Du kennst mich, mir fällt immer ein passender Spruch ein - nur da war ich echt baff und unfähig zu reagieren. Seh ich echt so alt aus?

    AntwortenLöschen
  12. Süüüüsse, der Blaumann wollte bestimmt charmant nach Deiner "Mutter" gefragt haben, war jedoch angesichts des Messers in Deiner Hand und der Gespräche über Kastrationen noch soo sehr geschockt ... LG Nili

    AntwortenLöschen
  13. @Nili: Das Argument klingt plausibel :)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.