Sonntag, Dezember 06, 2009

miserably failed.

Gestern an der Supermarktkasse wunderte sich Frau Eiskalt, dass sie von der Kassiererin Lindt-Schokolade geschenkt bekam. Sie schob es auf ihre gute Kinderstube, da sie noch zwei Minuten zuvor auf Knien im Kassenbereich rumgerutscht war und das heruntergefallene Kleingeld einer sehr alten, gebrechlichen Dame aufsammelte, die bereits so scheintot war, dass sie das nicht mal bemerkt hatte. Die Kassiererin war vermutlich dankbar, dass Frau Eiskalt verhindert hatte, dass die Oma auf die Idee kommen könnte sich zu bücken - die wäre ohne fremde Hilfe definitiv nicht wieder in eine annährend mittelmäßig aufrechte Position gekommen.

Heute fiel es Frau Eiskalt siedendheiß ein - es ist NIKOLAUS. Und sie hat's völlig vergessen. Wie sie ebenfalls bereits den Adventskalender sowie die Tatsache, dass Weihnachten in Riesenschritten naht, vergessen hat. Dafür ist die Baustelle so weit fertig, dass morgen der Fußbodenleger ans Werk kann.

Wenn ich die Lindt-Schokolade nicht schon gegessen hätte (sie war übrigens nicht vergiftet!), würde ich sie mir jetzt aus erzieherischer Bestrafungsmaßnahme für die Vergesslichkeit wegnehmen. Zur Strafe geh ich jetzt auf den Weihnachtsmarkt Glühwein trinken und mich schämen.

12 Kommentare:

  1. Würde mal sagen: Angemessene Strafe. Allerdings würde rundumkiel aufgrund der Schwere des Vergehens auf einen Glühwein mit Schuss bestehen...

    AntwortenLöschen
  2. Ähmm. Wenn mal wieder Lindt Schoki rumliegt, also ich würde die nehmen.. Ansonsten: Prost!

    AntwortenLöschen
  3. Ging mir genauso. Hätte mich nicht gestern Abend jemand dran erinnert, ich hätte es völlig vergessen. Der MasterChief auch.
    Bei uns gabs daher auch keine Geschenke.

    AntwortenLöschen
  4. ...find ich jetzt irgendwie besser...als die tatsache- ICH weiss genau es ist nikolaus- und keiner schenkt mir was....schluchz....!!!

    viel spaß beim weihnachtsmarkt
    lg sabineB

    AntwortenLöschen
  5. Gute Idee....Ich such mir was, wofür ich mich schämen muss und mach mich nachher gleich auf den Weg zum Weihnachtsmarkt.

    AntwortenLöschen
  6. Darf ich mitkommen? Will mich auch schämen, hatte es auch vergessen.

    Wir schämen uns mal zusammen :-D

    AntwortenLöschen
  7. @rundumkiel: Selbstverständlich nur mit Schuß ;) - wir sind ja hier nicht auf nem Kindergeburtstag.

    @Pottkieker: Bevor die zum Liegen kommt, wird sie gegessen ;)

    @Judy: Dann passt das ja - peinlich wär's, wenn der andere was schenkt und man selbst sich wundert, da der Jahrestag schon war, etc. :)

    @Sabine: *lacht* diese Informationen kann ich wunderbar ausblenden, ich renn auch an Feiertagen in die Agentur, wovon wir ja quasi nie welche haben, und wunder mich, warum sonst niemand da ist. Ich brauche dringend einen Mann, der mich liebevoll an diese Dinge erinnert ;) - dann gibt's auch Geschenke.

    @Exhausted: GUTE TAKTIK :) - von wem hast du das nur? =)

    @Mr. Desert: Wenn aber auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt! - Der soll schön sein, sagt man. Alternativ Dresden.

    AntwortenLöschen
  8. ...lach...ach du meinst- wenns nen mann gibt- gibt es automatisch auch geschenke??...also mein letztes modell hatte damit auch nicht viel am hut...das ist vielleicht noch die steigerung von schlimm...zu wissen es ist nikolaus- einen mann zu haben- und auch nichts geschenkt zu bekommen....lautheul....;-)))
    lg sabineb

    AntwortenLöschen
  9. @Lola: Sag bloß, die Schnitte hat Dir nichts in dein Weihnachtskalenderpäckchen für den 06.12. gepackt? ;)

    @Sabine: *lacht* na automatisch und selbstverständlich passiert meistens scheinbar gar nichts ;) - ich hatte in der Vergangenheit viel Glück, was das Engagement des Mannes anging. Ich weiß nicht, ob das am jährlichen 2m Weihnachtskalender lag, der bei uns die Wand in der Diele zierte.
    Aber zur Strafe hatte ich danach kurzzeitig ein Exemplar, dass sich nicht mal meinen Geburtstag merken konnte. Dafür hat er an den Nikolaus gedacht, fällt mir grad ein... komisch diese Kerle.

    AntwortenLöschen
  10. Ja der Nürnberger ist schon echt schön :-)

    Dresden wäre auch ok, dann könnt ich meinen Uropa gleich besuchen gehen.

    AntwortenLöschen
  11. Ja der Nürnberger ist schon echt schön :-)

    Dresden wäre auch ok, dann könnt ich meinen Uropa gleich besuchen gehen.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.