Freitag, November 27, 2009

überprüft.

Frauenfreundschaften:
Eine Frau ist letzte Nacht nicht nach Hause gekommen.
Am nächsten Morgen erzählte sie ihrem Mann, sie habe bei ‘einer Freundin’ übernachtet. Um dies zu überprüfen, rief ihr Mann ihre zehn besten Freundinnen an. Keine ihrer Freundinnen bestätigte die Aussage.

Männerfreundschaften:
Ein Mann ist letzte Nacht nicht nach Hause gekommen.
Am nächsten Morgen erzählte er seiner Frau, er habe bei ‘einem Freund’ übernachtet. Um dies zu überprüfen, rief seine Frau seine zehn besten Freunde an. Fünf seiner Freunde bestätigten ihr sofort, dass er dort war; die anderen Fünf behaupteten sogar, er wäre noch da.

Soeben von einem Kollegen per Mail bekommen (- ja, ich arbeite zu dieser göttlichen Nachtzeit noch). Und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich es in der Vergangenheit richtig gemacht habe, meine Freunde gar nicht erst in diese Situation zu bringen, spontan für mich lügen zu müssen ;)

16 Kommentare:

  1. Ist aber interessant, dass du als Frau in diesem Zusammenhang von 'deinen Freunden' sprichst, anstatt von 'deinen Freundinnen'. :)

    AntwortenLöschen
  2. @ Paul das wollte ich auch schreiben, nur hatte ich Angst das Evo die Mafiabraut, mir Betonschuhe verpasst und mich im See versenkt. =)

    Aber bei ihrer ständig wechselnden Männerbegleitung, muss sie momentan ja nur sich selbst belügen. =)

    Evo ruft morgens bei ihren Freunden an:
    Evo:"Sagt mal, bin ich gestern mit jemanden nach Hause gegangen ?"
    Freunde:"NEEEEIIINNN ..., du bist alleine nach Hause..."
    Evo:" Und wer ist dann der Schlappschwanz in meinen Bett!?"

    xD

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  3. Und da sieht man wieder, echte Freundschaft gibts nur unter Männern!

    Ha!

    AntwortenLöschen
  4. Waaaas? Meine Freundinnen würden das aber anders machen :)

    Ich dachte auch eher, dass die Pointe darin läge, dass der Mann gar keine 10 besten Freunde hat. Har. 5 von ihnen behaupteten, sie würden ihn gar nicht kennen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Also meine Freundinnen wüssten VORHER Bescheid, was sie zu sagen haben....aber so etwas kommt bei mir nicht vor, von daher...und bei MANN auch nicht *festdranglaubt* :-)

    AntwortenLöschen
  6. Eine Geschichte aus dem Leben. Über die Unterschiede von Frauen- und Männersolidarität und der Auswirkungen lässt sich vortrefflich philosophieren. Aber etwas ist mir einmal mehr klar: Auch Kontrolle will gelernt sein...

    (ich werde dein Blog weiterlesen..., rss abonniert...)

    AntwortenLöschen
  7. die Antwort müsste jedensfalls lauten..was zahlste für ne echte Auskunft? und dann das Gegengebot abwarten ;)

    AntwortenLöschen
  8. ...jetzt!!!!!...werde ich mich als absoluter stiller liebhaber ihres blogs outen....jetzt gilt es den mund aufzumachen und uns frauen zu verteidigen....aaaaaalso ich kenne es ganz anders:..okay- ich hatte ne beziehung mit nem verheirateten mann- soll ja vorkommen (nicht schlagen- sie ist ja auch schon zu ende!!!)...meine kolleginnen ALLE..okay- fast alle haben es mitbekommen und mir alles angeboten...vom alibi bis zu ihrem wohnungsschlüssel...also fremdgehen gar kein problem....nur leider- der lover hatte das problem...viel seltenenr zu können- weil seine frau in seiner firma anrufen könnte- und er keinen seinen kollegen vertrauenswürdig fand- ihn einzuweihen....er hatte angst vor neid und missgunst der anderen männer (NNNNEIN- das war keine ausrede!!!)
    ...wie auch immer....jetzt wissen sie daß es mich hier gibt in ihrem blog gibt...immer öfter - immer lieber.....
    bis ganz bald mal wieder
    lg sabineB

    AntwortenLöschen
  9. @Paul: *lacht* Das ist Dir aufgefallen? Mag daran liegen, dass mein Freundeskreis jahrelang eher sehr Männerlastig war und sich das erst mit steigendem Alter in Richtung Freundinnen bewegte ;)

    @Peri: Du bist echt blöd, Peri *lacht* ...Du legst das auch aus, wie Du's brauchst mit den männlichen Begleitungen.

    @Mr. Desert: Ich kann Dich beruhigen, auch Mädels würden füreinander lügen wie gedruckt ;)

    @Lola: *grinst* Meine auch :)
    *lacht* Deine Pointe halte ich für wahrscheinlicher ;)

    @Arnoc: ja, ich habe herzlich gelacht.

    @Lauffrau: Du sagst es *schmunzelt* - sie wüssten VORHER Bescheid ;) ...und soviel Vertrauen sollte prinzipiell sein, ohne den Anderen zu kontrollieren. Wobei man natürlich kurz Bescheid geben sollte, bevor der andere nachts die Krankenhäuser durchtelefoniert.

    @Rundumkiel: Herzlich Willkommen hier, Danke und viel Spass! =) ...ich freu mich.

    Oh ja, es wäre ein Abendfüllendes Thema :)

    @Stumpfi: *lacht* Du nun wieder. Wenn ich so einen Anruf kriege, würde ich völlig anders reagieren als oben aufgezeigt ;)

    AntwortenLöschen
  10. @Sabine: Ich freue mich über Ihr Outing, sehr. Und ich werde den Teufel tun, mich als Moralapostel aufzuspielen und Steine werfen ;) - auch ich saß schon mal im Glashaus und konnte mir der Loyalität meiner Freunde/ Freundinnen sicher sein, ebenso umgedreht - auch wenn ich lieber für Ehrlichkeit plädiere. Das Problem der verheirateten Männer ist mir nicht unbekannt ;) und ich habe es auch schon erlebt, dass eine Affaire genau deswegen aufgeflogen ist - aus Neid, weil er sie nicht haben konnte.
    LG nach Köln

    AntwortenLöschen
  11. 100% Zustimmung. Wobei ich EINE Freundin hätte, die sowas wohl für mich tun würde. Aber generell haben Frauen wohl mehr Probleme mit solchen Schwindeleien, als Kerle.
    Schade eigentlich *lol*

    @Sabine: Also daß so viele Kolleginnen da helfen würden, das ist wohl eher die Ausnahme, denke ich ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hey Evo,
    kannst du dich erinnern, dass du mal für mich gelogen hast? Ist schon deutlich über 10 Jahre her ;-))) *lol*
    LG aus FR, Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Das machst du doch auch, wenn du frech bist :). Sonst würde es auch gar keinen Spaß machen. Wortverdrehungen sind unser Butter und Brot.

    Lg Peri

    PS: Guten Morgen. *lach*

    AntwortenLöschen
  14. @Chiefjudy: *schmunzelt* Das könnte daran liegen, dass Frauen auch immer lieber über alles reden wollen ;)

    @Katrin: *lacht* ich versuche seit Tagen die Schwämereien von damals zu rekonstruieren. Alles an was ich mich deutlich erinnern kann, sind die Robert-Briefe ;)
    LG nach FR, S.

    @Peri: Nur bin ich niemals frech =)

    AntwortenLöschen
  15. Wie Mario Bartso schön sagt:" NEEEEIIIINNNN ... bist du nicht. *hust* *hust* =)

    Lg Peri

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.