Dienstag, November 10, 2009

männer.

Wissen Männer eigentlich zu schätzen, was wir Frauen auch im Namen des Herren an verwaltungstechnischen Maßnamen an unseren Alabasterkörpern vornehmen? Wissen Männer, dass ein solcher Verwaltungsakt gerne mal einen Tag in Anspruch nehmen kann? Wissen Männer von den abartigen Schmerzen, die mit der Haarentfernung verbunden sind? Wissen Männer, wie unangenehm es sich läuft, wenn man gerade die Fussnägel lackiert hat? Wissen Männer um die Pein, die uns überfällt, wenn der Pizzadienst seine angekündigte Lieferzeit um 10 Minuten unterschreitet und wir noch die gute grüne Algenmaske im Gesicht haben, die bereits fest geworden, dass Sprechen unmöglich ist? Oder der Nachbar just in dem Moment klingelt, in dem Frau die Schokoladenmaske aufgetragen hat.

Und dann - wenn wir Mädels mit unseren wunderschön gepflegten, entschrundeten, enthaarten, gepeelten und eingemaskten, lakierten und eingecremten Körpern das Haus verlassen, sollten eigentlich aus allen Ecken Fanfaren & Pfiffe erklingen, Applaus aufbranden und es müsste Rosen regnen. Doch statt dem Kuss auf den Hals und einem Kompliment bekommt man für gewöhnlich vom Kerl nur eine Frage gestellt: "Was machst du bloß immer so lange im Bad? Bei mir dauert das nur 15 Minuten."

Ich verkneife mir in Zukunft dem Anstand wegen "Man sieht's." zu sagen.

25 Kommentare:

  1. LOL ich brauch nur 10 Minuten ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Haha ich brauch nur 9 Min. ;P

    Du wachst dir noch die Beine !? Ok, es soll ja noch Masochisten geben *wink*. Aber Frau Eiskalt ich kann ihnen Zuckerpaste wärmstens empfehlen. Das tut nicht weh, wird nicht rot und ist schnell gemacht.

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  3. zeigense doch ma, gnädixtes frollein. ;) wir ham auch noch ne menge dummer kommentare zu geben. :P

    AntwortenLöschen
  4. @Frank: Mit Beine rasieren oder ohne? ;P

    @Peri: *lacht* war klar.
    Yep, im Frühjahr/ Sommer wird alle 4-6 Wochen gewachst - aber ich finds auch nicht sonderlich schmerzhaft. Zuckerpaste? Hat man die nicht früher zum Haare stylen genommen?

    @Pulsiv: DAS habe ich keine Sekunde bezweifelt, dass ihr euch mit dummen Kommentaren gegenseitig den Rang ablaufen könntet ;) ...Sie möchten doch nicht, dass ich mich anschließend von der Couch stürze, oder???

    AntwortenLöschen
  5. Da siehts man wieder..es gibt halt 2 Kategorien von Menschen... hüsche und hässliche..und rate mal wer sich schminken,stylen und wachsen muss?...
    o O(ich glaub jetzt bin ich matsch)
    pruuuuuuust

    AntwortenLöschen
  6. Hm, im Schnitt brauch ich 20 Minuten :-)

    AntwortenLöschen
  7. Nein, sie wissen es nicht zu schätzen. Traurig aber wahr. Vielleicht sollten wir das ganze Programm einfach mal für 2-3 Wochen weglassen. Danach wüßten sie es wahrscheinlich zu schätzen ;) aber dafür sind wir ja zu eitel.

    AntwortenLöschen
  8. Nein, das zum Haarstylen war Wachs/Pomade.

    Dafür das du Stunden im Bad verbingst und noch nicht einmal zuckerpaste kennst, muss man sich ehrlich fragen, was du da eigentlich schaffst. Anscheinend nichts wirklich weltbewegendes, wenn das Mann nicht auffällt. *lach*
    Ich verbringe 9 Minuten im Bad und kenne das. Was soll ich da nur sagen ?
    Tja ich verbringe noch 45 min vor dem Spiegel im Zimmer. :D

    Zuckerpaste:
    Das ist so eine uralte ganz hervorragende Erfindung der Ägypter um sicher, steril Haare zu entfernen.(200ml = 10€) Das tolle am dem Zeug im Gegensatz zum Wachs, ist das Haare wirklich ganz entfernt und nicht nur abgerissen werden. Wie oft muss man nachwachsen, weil es nicht hinhaut. Gerade im Intimberreich wo die Haare stärker sind, bewährt sich die Paste besser, als das Wachs. Erstens wird die Haut nicht rot. Zweitens ist die Paste hier schmerzfrei.

    Vielleicht kennst du das Jack Ass Video mit dem Typen seiner Itimbehaarung und dem Panzerband. =) *Autsch*

    Hinzukommt die einfache Handhabung und man brauch keine lästigen Wachsstreifen. Auch unter den Achseln, mit den lästigen Stoppeln bei Rasieren kann man damit bestens begegnen. Ich kann es nur empfehlen. Vielleicht hast du ja auch deine Freude *lach* dran.

    Lg Peri

    PS: Ja ich gehöre zu den Männern, die nicht auf Natur pur stehen ;).

    AntwortenLöschen
  9. Och ich hab das alles auch schon mal ausprobiert. Man ist ja nunmal neugierig ne :-)

    Ok epilieren der Beinhaare war nicht so toll, aber ging schon.

    Und zu deiner Schminkdingssession da. Ich kenne viele Frauen die das eigentlich garnicht nötig hätten. Natürlich ein bisschen Liedschatten oder ein nachgezogener Liedstrich sieht schon gut aus. Aber es müssen oft nicht 2KG Spachtel sein. Die Mischung aus beiden machts.

    (Ok bei richtig guten smokey eyes werd ich schwach :mrgreen: )

    Und natürlich wissen Männer das zu schätzen :-) Ich hab noch nie gefragt warum es so lang dauert. Und ich brachte meiner Freundin sogar das Zeug mit, wenn sie mir sagte das es alle ist (und genau beschrieb was sie brauchte) :-)

    AntwortenLöschen
  10. Es gibt Dinge, die ich nicht schätze, weil sie einfach überflüssig sind!
    Dieses überall rasieren, damit ja kein Haar irgendwo zu erahnen ist, ist eine völlig unnötige Sache.
    Klar ist ein "Urwald" auch nicht das Schönste, aber diese völlig glattrasierten Körper doch auch nicht.
    Und was habe ich als Mann davon, wenn deine Fußnägel lackiert sind?Braucht doch niemand so nen Schmarrn...
    Und Schokolade isst man, die schmiert man nicht ins Gesicht ;-)
    Und was das Schminken angeht: Weniger ist meistens mehr...

    AntwortenLöschen
  11. Da frage ich mich, welche Männer du kennst...Natürlich wissen Mäner das zu schätzen.
    Epilieren ist ein muss, da widerspreche ich meinem Vorredner ganz energisch...(Ich hab so ein Gerät auch mal ausprobiert, hätte ich aber besser nicht am Bart getestet. Na ja, nun weiss ich wie der funktioniert und die Bemühungen der Damen durchaus hoch zu bewerten).
    Nee, macht nur weiter so...

    AntwortenLöschen
  12. viele frauen (die ich kenne) moegen gut, gepflegt, enthaart und lackiert auszusehen. es liegt wohl in den genen...
    ist ja auch irgendwie durch unsere gesellschaft vorgegeben, vermittelt...
    denke an die ganze werbung drumherum...laengere wimpen sind sexy, glatte beinde fuer unvergessliche momente etc... und wir saugen es in uns hinein...
    und ja, anonym ist dann einer der 1% maenner die wirklich nur an dem innerem der frau interessiert sind...??... aber nur am rande, anfangs neue beziehung ist es doch auch irgendwie normal. weniger normal wird es sein, wenn die frau dann zum muehl rausbringen makeup auflegt...ne, wenn die makeup auflegt noch before der mann aufwacht. kenne da auch eine... n grosser komplex.. aber auch sie hat diesen sommer geheiratet, der mann akzeptiert es...

    AntwortenLöschen
  13. Ich denke, es ist die Mischung, die entscheidet.
    Was nützt es, wenn Frau Stunden im Bad zubringt, Masken ohne Ende auflegt usw. , um am Ende, dann die Schminke so dick aufzuspachteln, dass Mann nur schreiend weglaufen kann. Ich habe nichts gegen Körperpflege. Ich finde auch, dass rasieren OK ist, aber viele Frauen übertreiben es einfach. Wenn eine Frau an den Beinen Haare hat - geht da die Welt unter? Muss den die *** glatt rasiert sein wie bei nem Kleinkind?
    Wie schon gesagt: Von allem etwas, aber nicht übertrieben, dann passt es.
    Und vor allem: Eine Frau sollte natürlich sein ...

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube in der Aufzählung feht noch was!!!
    Wenn Männer 15 Minuten im Bad brauchen, so brauchen wir 2 1/2 Stunden um die Sauerei, die die Männliche Seite dort hinterlassen hat wegzuräumen!!!

    Seh ich das falsch? ^^

    AntwortenLöschen
  15. @Stumpfi: Naja MÜSSEN tut ja prinzipiell niemand was, ne ;) ...aber die Hübschen unterstreichen ihre Schönheit gern, richtig ;P

    @Lauffrau: Im Schnitt brauche ich morgens auch nicht länger. (Den Rest erledige ich im Auto *lacht* ;)) ...aber zu besonderen Anlässen oder an Wellnesstagen kann ich schon mal Stunden im Bad verbringen.

    @Lady Vanilla: Um Gottes Willen, der Vorschlag ist nicht tragbar - ich machs ja in erster Linie für mich und nicht für die Männer ;)

    @Peri: Du eitler Gockel :), ich habe Zuckerpaste bisher ebenfalls für Wachs gehalten, der Unterschied ist mir heute erst aufgefallen. *lacht* Hab mir vorhin aus der Apotheke gleich einen Pott besorgt zur Probe. Ich bin echt gespannt.

    @Mr. Desert: Du hast Dir die Beine epiliert? Respekt *lacht* - gibt's davon einen Livestream? Obwohl ich persönlich finde, dass es wenig Männer gibt, denen rasierte Beine tatsächlich stehen ohne seltsam auszusehen.
    Ich stimme Dir zu, 2kg Spachtelmasse sind ein NoGo - die Kunst ist es die natürliche Schönheit zu unterstreichen ohne angemalt auszusehen ;) ...das müssen viele noch üben.

    @Anonym: Weniger ist mehr, unterschreibe ich absolut. Der Rest ist Geschmackssache. Ich denke, jeder muss einen Mittelweg für sich finden, mit dem er sich wohl fühlt ;) ...und natürlich (sprich French!) lackierte Fußnägel sehen einfach gepflegter & ästhetischer aus.

    @Exhausted: *lacht* ich habe mich der stilistischen Mittel der Übertreibung bedient ;) und Du darfst nicht alles wirklich ernst nehmen! Ich hatte bisher keinen halbblinden Neanderthaler an meiner Seite :) ...aber ich konnte viel beobachten in den vergangenen Jahren und demnach ist es nicht selbstverständlich, dass man sich zwischendurch mal ein nettes, ehrliches Kompliment macht ;)

    @Anonym/ evchen?: *lacht* dann besteht ja noch Hoffnung, dass mich auch nochmal jemand vom Markt weg heiratet, obwohl ich morgens nicht mehr aus dem Bett stürze, um mich topzustylen, wenn ich nicht muss.
    Yep, klar spielen die Medien und unsere Gesellschaft eine tragende Rolle - sie prägen das Schönheitsideal, dem viele krampfhaft nacheifern. Wie ich schon sagte, jeder muss für sich das richtige Maß finden.

    @Anonym: Die Haardiskussion wird es immer geben. Wie ich schon sagte, dass ist Geschmackssache... ich assoziiere eine glattrasierte Intimzone z.B. überhaupt nicht mit einem Kleinkind. Naja und wenn Frauen einen Rock tragen in Kombination mit behaarten Beinen, ist das nicht ästhetisch. Aber das ist mein persönliches Empfinden...ich würde mich unwohl fühlen und dann einfach nichts Beinfreies tragen.
    *schmunzel* Was die Spachtelschminktechnik angeht, bin ich Deiner Meinung...

    @Aikido-Silly: *lacht* Das kenne ich nur aus der Küche. Dialog: "Was polterst Du denn da in der Küche rum?" - "Bleib einfach sitzen und entspann Dich! Das wird eine Überraschung." - 60 Minuten später kommt er stolz strahlend mit nem frischgebackenen Kuchen ins Wohnzimmer. ...Frag nicht wie die Küche aussah als ich am nächsten Morgen durch die Tür trat! Ich dachte, mich trifft der Schlag, es sah aus als hätte er ohne jegliche Hilfsmittel auf dem Boden, dem Tisch, der Spüle und den Arbeitsplatten gebacken.

    AntwortenLöschen
  16. Ich schick den Link hierher mal kommentarlos weiter.

    AntwortenLöschen
  17. Mensch Frau Evo, man zieht doch nicht direkt die Schuhe an, wenn man sich die Fußnägel lackiert hat, da kleben doch die Nägel an den Schuhen. Kein Wunder, dass du wackelig läufst!

    Und da wir hier schon Zuckerpaste thematisieren...Quarkmasken (Quark uff´s Gesicht = rosige Haut, feddisch) sind hervorragend. Sogar H. schwört drauf. Salz mit ein wenig Wasser vermischt ist das perfekte Hautpeeling.

    Und unrasierte Beine, Achseln und sonstige Körperteile sind meines Erachtens viel bessere Verhütungsmethoden als Pille, Kondom, Diaphragma und Keuschheitsgürtel zusammen. Frau macht sich dann nämlich gar nicht erst nackisch.

    Aber wenn´s um´s ganze gehen soll, dann dauert´s schon mal Stunden...im Zweifelsfall wird schon Wochen vorher mit dem Schönheitsprogramm angefangen.

    Übrigens sind die schlimmsten Männer die, die zu früh kommen. Und zwar nicht im Bett sondern an der Haustür, während man sich noch mit besagter Quarkmaske die Zehennägel lackiert...

    Verboten gehört sowas. Frechheit.

    AntwortenLöschen
  18. Übrigens finde ich persönlich rasierte, kratzige Männeroberkörper sowas, aber SOWAS von unsexy. Während der Intimbereich aus rein würgtechnischen Aspekten in der Tat mit Zuckerpaste behandelt sein sollte. rasierte Männerbeine akkzeptiere ich nur, wenn der Mann Triathlet ist und in diesem Fall hat er sowieso keine Zeit für Sex.

    Aber das nur am Rande...

    AntwortenLöschen
  19. Ich persönlich kenne keinen Mann, der sich untenrum "zuckern" läßt. Aber sowohl die unrasierten, als auch die stoppeligen erwarten dann ggfl von uns Frauen, dass wir glatt zu sein haben, wie ein Babypopo. Wo liegt denn da das Gleichgewicht?

    AntwortenLöschen
  20. Tja da kannst ja von mir noch was lernen. Ich würd gern deine ersten Versuche mit der Paste gerne sehen. *lach* Muss so sein wie mit Fingerfarben.

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  21. ""lauffrau: Hm, im Schnitt brauch ich 20 Minuten :-)""

    *gröhl* hab gelesen: im Schritt brauch ich 20 Minuten! *tränenlach*

    liebe evo, männermeinungen und aussagen interessieren doch keinen! von daher: Man sieht's! *lach*

    AntwortenLöschen
  22. Ich weiß bescheid, liebes Fräulein Eiskalt und habe daher noch nie einen solchen Satz von mir gegeben.

    AntwortenLöschen
  23. Was um Himmels Willen macht man mit Zuckerpaste im Intimbereich? Jetzt mußte ich 35 Jahre alt werden, um von sowas zu hören und habe keine Ahnung..?!?!

    Die einzigen Haare an meinem Körper befinden sich auf meinem Kopf, den Augenbrauen und den Wimpern. Woanders haben Haare bei mir nichts zu suchen, aber diese Diskussion wird wohl immer bleiben.

    Ich habe eine wunderbare Orientalische-arabische Schlammaske, die sieht aus wie Schokolade im gesicht, aber hinterher fühlt sich's an wie ein Babypopo und riecht leicht nach Rosen. Allerdings hatte ich auch schonmal das Problem, daß das Ding drauf war und der Postmann geklingelt hat. Ich hab den dann das Päckchen beim Hausmeister abgeben lassen, irgendwie war mir das doch zu peinlich.

    Ich muß aber sagen - wenn ich nicht gerade mein Rasier-Nagellackier-Wellnessmaskenprogram durchziehe bin ich schneller im Bad als der MasterChief. VIEL schneller.

    Und die Sauerei hinterläßt er auch eher in der Küche. Er kocht super - aber es sieht jedesmal aus, wie wenn ein kleiner Krieg getobt hätte zwischen Herd, Eßtisch und Arbeitsplatte *ggg*

    AntwortenLöschen
  24. @Mary: *lacht* ich hoffe nicht an Deinen Freund ;D ...aber jetzt kannst Du ihm noch grundsätzliche Dinge relativ leicht beibringen *grinst*

    @Frau Doktor: Ich habe mich nicht getraut es aussprechen: "Und unrasierte Beine, Achseln und sonstige Körperteile sind meines Erachtens viel bessere Verhütungsmethoden als Pille, Kondom, Diaphragma und Keuschheitsgürtel zusammen. Frau macht sich dann nämlich gar nicht erst nackisch." *lacht* Aber Du hast so recht, so konnte ich IMMER sicher stellen, dass ich DEFINITIV angezogen bleibe und in meinem Bett schlafe.
    Wo muss ich unterschreiben? Du schreibst mir aus der Seele.

    @Lady Vanilla: ich habe da in den letzten zwei Jahren Sachen erlebt, das reicht für eine Triologie :) - manchmal fehlte nur noch, dass die versteckte Kamera hinter der nächsten Ecke vorgesprungen kommt.

    @Peri: *lacht* Glaub mir, dass möchtet Du besser nicht sehen! :D

    @Pssst!: *lacht* Dem ist nichts hinzuzufügen =)

    @Herr Schmidt: Sie wollten sich den Abend nicht versauen, oder? *grinst*

    @Judy: Zu Absatz I: Dito.
    Mit so einer Maske habe ich neulich ausversehen dem Nachbarn geöffnet - da war erstmal 10Sekunden Ruhe und er starrte mich an, in dem Moment wußte ich, dass ich was im Gesicht hatte... bin auch schon mit Zahnpasta im Gesicht aus dem Haus gerannt, seitdem werfe ich IMMER einen letzten prüfenden Blick in den Spiegel egal wie eilig ich es habe ;)

    Eben beim normalen Programm bin ich auch superschnell - mein Ex war da langsamer, aber der lebte auch vor jedem Spiegel.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.