Montag, Oktober 12, 2009

Everybody's Rindvieh

Gemocht werden wollen. Von Menschen, die man mag, ins Herz aufgenommen werden wollen. Beliebt sein wollen. Geliebt sein wollen. Sonnenschein sein. Wäre es so schlimm das als Lebensziel zu haben - eigentlich? Aber gleichzeitig everybody's Rindvieh sein? Nö, Danke... dafür bin ich zu egozentrisch, ehrlich, direkt - und definitiv eine ziemliche Fehlbesetzung.

8 Kommentare:

  1. Hach Evo, wir (alle???) haben's wirklich nicht leicht. Und das Leben zeigt uns eben auch immer wieder, dass wir niemals von allen (genauso) gemocht werden, wie wir diese mögen. Mmmh ... aber "Everybody's Rindvieh" ist doch eigentlich eher "somebody's Rindvieh". Und damit können und müssen wir halt leben.

    AntwortenLöschen
  2. Nili hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja ähm also. Bei mir biste kein Rindvieh :-D

    Und man ist immer das, zu dem man sich machen lässt. Also aufpassen! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. @Nili: *schmunzel* Oh ja, es gibt tatsächlich Menschen, die mich am liebsten von hinten sehen... früher konnte ich das nur schwer akzeptieren, heute geniesse ich das auch schon mal, weil's mir oft einfach egal ist und ich mit den Leuten maximal arbeiten und nicht "befreundet" sein muss - das geht recht professionell & souverän über die Bühne.

    Mit "Somebody's Rindvieh" hast Du natürlich recht und man sollte auch da klare Grenzen ziehen... nur denke ich schon, dass ein everybody's Darling schnell zum everbody Rindvieh wird, da ewig neutrale Friede-Freude-Eierkuchenstimmung herrscht und man ja um jeden Preis weiterhin gemocht werden will ;) ...mhmmm und genau in dem Punkt stoße ich prinzipiell an Grenzen.

    @Stumpfi: Meinst Du? ;)

    @Desert: In dem Punkt hast Du vollkommen recht :)

    AntwortenLöschen
  5. @evo: ... hach Schnickschnack! Auch wenn Du mal aus der neutralen "Friede-Freude-Eierkuchenstimmung" ausbrichst und mir (oder anderen, die dich mögen) so richtig den "Kopf wäscht" - was sicherlich für mich (und die anderen) soo spassig nicht sein würde - so bleibst Du doch mein (und deren) "Darling". Ein klein wenig. Ergo biste nicht 100%ig "everybody's Rindvieh" sondern (dann eben nur noch) "SOMEBODY'S RINDVIEH" ... und nur "everybody's darling" geht sowieso nie ... bääh ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hab einen besseren Vorschlag. Komm auf die dunkle Seite und werd Arsch. Es lohnt sich ;).

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  7. @Nili: *lach* Du hast gewonnen. Ich freu mich aufs nächste WE in der Hauptstadt =)

    @Peri: Bin ich nicht schon längst auf der dunklen Seite und Oberarsch-Prinzessin? ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Das weiß ich nicht, das wird sich zeigen. :)

    Lg Peri

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.