Dienstag, Oktober 27, 2009

blind date.

Oft ist es viel einfacher ein Blinddate zu bekommen, als vermutet. Vergesst Onlinedatingplattformen, Kontaktanzeigen, halbwegs sinnige, authentische Profile, Chats, Emails, geschönte & jahrhundertalte Fotos, den Bekannten der Nachbarin des Freundes der Cousine, der noch zu haben wäre und all die damit verbundene Zeit & Mühe, die man investieren muss, um zum Ziel - der Verabredung mit einem potentiellen Kandidaten - zukommen!!!

Frau Eiskalt läuft Samstagabend lediglich 5-7(!) Minuten vorm Berliner Fernsehturm auf & ab, schaut suchend (mit Brille wäre das nicht passiert ;)) und wartet auf die Mädels, um in den Frauenabend zu starten. Was niemand von uns bei der spontanen Auswahl des Treffpunkts bedacht hatte, dass sich speziell vorm Fernsehturm und an der Weltzeituhr regelmäßig tausende Singles zum ersten Date treffen. Statt nach der Uhrzeit oder dem Weg wurde sie zweimal gefragt, ob sie die unbekannte Schöne sei, mit der Mann verabredet ist. Das nächste Mal bin ich vorbereitet und habe den ernsten Gesichtsausdruck geübt.

21 Kommentare:

  1. haha...du hattest aber jetzt eigentlich 2 Antwortmöglichkeiten..
    a: (Typ eklig)..neee aber wenn ich dein Date vor dir treffen sollte, werde ich sie warnen..
    b: (Schnuckelchen so wie icke..ggg )
    jetzt ja, und dein echtes Date hab ich hinterm Busch gefesselt und geknebelt..

    AntwortenLöschen
  2. tja... das hammse ja wohl gründlich verb(l)oggt.)

    wie doof müssen berliner sein, dass die sich immer noch da verabreden?
    (ich hör da nich zum ersten mal von... ich bin ja zum glück nur mal bei der falschen mitfahrgelegenheit eingestiegen.)

    AntwortenLöschen
  3. Lol gute Idee. Ich hätte gern ein Video davon, das würde ich wirklich zuuuu gern sehen :-D

    Schade, hier gibts keinen Fernsehturm. Und was mache ich nun?

    AntwortenLöschen
  4. E-BAY ! *lach*

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  5. @Stumpfi: Wenn ich nicht so überrascht gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich ähnlich schlagfertig reagiert...

    @Pulsiv: Herr Pulsiv, es schaffen auch nicht viele ins falsche Auto in die falsche Richtung zu steigen ;P
    Für die Nicht-Berliner ist es immer noch ein sicherer Treffpunkt, da findet sich wirklich fast jeder hin ;)

    @Mr. Desert: Eine Freundin will das während ihrem nächsten Berlinbesuch direkt mal versuchen - ich habe schon gesagt, dass ich das via Live-Stream senden werde ;D

    AntwortenLöschen
  6. @Peri: Danke, ich hab's nicht vergessen - nur nicht dran gedacht und keine Zeit. Morgen dann. Kopf -< Tisch.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Also von Livestream war jetzt aber nicht die Rede... nur davon, dass ich mich da mal ne Weile hinstelle und gucke was kommt *grmpf*

    AntwortenLöschen
  8. Funktioniert das auch vice versa, liebes Fräulein Eiskalt?

    AntwortenLöschen
  9. Mach dir nen Zettel an den Zeh das hilft. =) Damit wehrst du auch Blind Dates effektiv ab ^^.

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  10. Aaalso: Was wirst Du nun das nächste Mal antworten?

    AntwortenLöschen
  11. Mit ner Nelke im Knopfloch und ner Zeitung in der Hand hast du sicher einen HEIDENSPAß :-)

    AntwortenLöschen
  12. @Tuffelchen: *lacht* Du warst so Feuer & Flamme von der Idee Dich dort mal länger hinzustellen, dass Du nur gehört hast, was Du hören wolltest... selbstverständlich muss man das streamen *grinst*

    @Herr Schmidt: Es käme auf einen Versuch an ;) - möchten Sie den Gegentest durchführen??? [Notfalls locke ich die Damen ums Eck mit Muffins zu Ihnen *grinst*]

    @Peri: Mit Zettel am Zeh läuft es sich so blöd ;)

    @Zeigefinger: Ganz ehrlich? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht... vermutlich würde ich wieder charmant einen schönen Abend wünschen und in mich reinschmunzeln - ich möchte die Armen ja nicht zunehmend verunsichern *lacht*.

    @Frau Doktor: Suchen Sie nicht grad? ^^ Probieren Sie's aus! *grins* ...sagen Sie mir aber bitte vorher Bescheid, wo!!! :)

    AntwortenLöschen
  13. Aber stundenlang in hohen Schuhen rumrennen ... des hammwa ja gern ...

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  14. Nee nee das Privilieg mit den Krampfadern lasse ich dir. *grins*

    Lg Peri

    PS: Magst du meinen Kunstauftrag machen ? Das ist wie ne Wutprobe, nur dass ich gleich den Bleistift durch den Tisch ramme. So ein schei..... .... ... ..... !!!! -censored-

    AntwortenLöschen
  15. @Peri: Das macht in erster Linie neben dem Biken tolle Waden ;)

    PS: Hilft es Dir, wenn ich Dir verrate, dass ich meine Kunstaufträge gern fremd habe erledigen lassen und zum Schluß das große Glück hatte als einzige Kunst abwählen zu können, aufgrund zu vieler Kurse in den ersten zwei Semestern & der Teilnahme an DS. Meine Kunstlehrer haben mich geliebt *lacht*: Mein letzter Kunstlehrer "Frl. Eiskalt, ich hätte das ja so gemalt. Und das vielleicht lieber so." - "Warum malen Sie den Mist nicht gleich selbst?" / Der Kunstlehrer am Gymnasium "Blablablubb" - Frrl. Eiskalt verdreht die Augen. - "Sie sind heute aber zickig." - Frl. Eiskalt springt auf, packt ihre Tasche nicht ohne mit überschlagender Stimme darauf hinzuweisen, dass sie überhaupt nicht zickig ist und geht (war praktischerweise immer der letzte Block ;)) ...ich war schon immer der Meinung, dass Kunst & Musik Talentfächer sind und ich muss mit Tusche keine Schatten malen können ;) - ICH WÜNSCHE DIR VIEL SPASS!!! *grins* VERGISS NICHT: EINATMEN- AUSATMEN!

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Waden sind zwar schön, aber Krampfadern an den Füßen wie die Carrie aus Sex & the City geht garnicht. Hast du deren Füße mal angeschaut ? Da denkst du die hat nen Tropenwurm sich eingefangen. Diese Dinger unter der Haut. Sau widerlich.

    Lg Peri

    PS: Heavy Metal Ftw. Naja mein Kunstlehrer ist schwul, das sagt schon alles. :D Also mit Fingerfarben kann ich am besten malen. :) Wuuhhhssaaaa !

    AntwortenLöschen
  17. Ach wo wohnt den die Freundin sonst? :-D

    AntwortenLöschen
  18. @Peri: Nee, mein fussfetisch ist nicht sonderlich ausgeprägt.
    Und Dein Kunstprojekt. Alternativ zieh Dich nackt aus und bemale Dich mit Fingermalfarben! Das dürfte Punkte bringen ;)

    @Desertstorm: im hohen Norden ;)

    AntwortenLöschen
  19. Das geht doch nicht, dann bekommen alle Minderwertigkeitskomplexe.

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  20. Das Pendant dazu ist in München der Fischbrunnen am Marienplatz! :D

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.