Mittwoch, September 16, 2009

gelesen.

"Weißt du, welchen Fehler man immer wieder macht? Den, zu glauben, das Leben sei unwandelbar, und wenn man einmal einen Weg eingeschlagen habe, müsse man ihn auch bis zu Ende gehen. Das Schicksal hat viel mehr Phantasie als wir. Gerade wenn du glaubst, du befändest dich in einer ausweglosen Situation, wenn du den Gipfel höchster Verzweiflung erreichst, verändert sich mit der Geschwindigkeit eines Windstoßes alles, dreht sich und plötzlich lebst du unvermutet ein neues Leben."

(Quelle: Geh, wohin Dein Herz Dich trägt von Susanna Tamaro)

3 Kommentare:

  1. Also diese Erfahrung kann ich nur unterstreichen. Wobei es manchmal bei mir viel mehr so gewesen ist, dass man auf dem eingeschlagenen Weg stehen geblieben ist, weil man ihn garnicht zuende gehen möchte.

    Aber den Titel müsste ich ergänzen :). "Geh, wohin dich dein Herz trägt und bleibe nicht stehen. Egal warum."

    Gn8 Peri

    AntwortenLöschen
  2. geh einfach...da gibts keinen Navi für..und menschen ändern sich nicht.. du kannst sie kurzzeitig beeinflussen..oder ein stück mitgehen..aber der charakter bleibt..
    und ein neues leben gibts nicht..nur eine abgeänderte situation mit alten ursprüngen ;-)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.