Dienstag, September 01, 2009

Backsession

So ich glaube, ich nähere mich langsam der Heiratsfähigkeit. Was macht Fräulein Eiskalt mit 6Kilo Pflaumen? Richtig, dass was sie nicht unbedingt kann...BACKEN.

23 Kommentare:

  1. Wow..und die gute Tupperschüssel hatse auch noch..das wird noch was mit dir..haha..aber dein Teigroller ist schon klasse..Prost Hase...gggg

    AntwortenLöschen
  2. Und da sprichst Du schon von heiratsfähig? Naja... ähämm...

    AntwortenLöschen
  3. Bin durch Bloggerrei auf deinen Blog aufmerksam geworden.Also ich muss sagen,das der Kuchen verdammt lecker aussieht!!

    AntwortenLöschen
  4. @Stumpfi: Du kannst sagen, was du willst - aber so eine Spirituosenflasche macht sich einfach besser als das Nudelholz (zu unhandlich!) *lach* und nein, ich hasse Tupperparties ;)

    @MiM: Mhmm und ich hatte fälschlicherweise vermutet große Möpse, Schmollmund, ein Plaumenkuchen, ein Kleiderschrank voller Strapse, die Vorliebe für BANANEN und ausmalen können, reicht um geheiratet zu werden. Etwa nicht...?

    AntwortenLöschen
  5. Praktisch so ein Teigroller....Voll und leer zu verwenden,
    Kennst du eigentlich mein ultimatives Rezept für "Schottischen Truthahn" ?

    AntwortenLöschen
  6. @Kessy: Herzlich Willkommen :) und vielen Dank. Mal schauen, ob er geniessbar ist ;)

    @Exhausted: Du hast es erkannt :)
    Lass mich raten! Während der Zubereitung des Truthahns trinkt man in rauhen Mengen Whisky, Single Malt oder Gin??? ^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube ich muss auch mal wieder backen...sieht lecker aus...aber ist das ein MUSS um heiratsfähig zu sein? Dann sollte ich nochmal üben gehen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ohh mein Gott ! Wer soll das alles essen ? Du !? *lach*

    Also die Whiskeyflasche als Nudelholz zu missbrauchen ist schon orginell. Nächstes mal das andere "Nudelholz" in Frischhaltefolie einpacken ;).

    Lg Peri

    PS: Schaut gut aus, hab nu hunger xD.

    AntwortenLöschen
  9. DAS steht mir diese Woche auch noch bevor! Ich kriege morgen kiloweise Pflaumen.. uff!

    Ich werde ebenfalls berichten wie ich meine Küche auseinander genommen habe *grins*

    AntwortenLöschen
  10. @Lauffrau: Na ich hoffe nicht, denn dann sehe ich bei meinen Künsten schwarz - obwohl der Kuchen wegging wie warme Semmeln.
    Viel Erfolg beim Üben! :)

    @Exhausted: Wie oft gibt's bei Dir Schottischen Truthahn? Da komme ich doch gern mal zum Essen ;)

    @Knackarsch: Ich muss schließlich mein Gewicht halten ;P - ARSCH!
    Redest Du von dem Holzdildo, den Du mir zu Weihnachten geschnitzt hast? ;)
    LG :)

    AntwortenLöschen
  11. @Merle: :) ...es klappte diesmal sogar ohne Katastrophen *grins* und Tränen *lach*.
    Ich bin gespannt. Viel Spass!

    AntwortenLöschen
  12. @Pummelfee

    Ja das hätte ich mir denken können. 2 Zentner sind auch schwer zu halten ;P.

    Holzdildo !? Dachte du hast ein Stück abgebrochenes Elchgeweih :P.

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  13. Sieht doch lecker aus. Bekomm ich nen Probestück zugesandt?

    Aber dein Nudelholz ist ja erste Sahne !

    AntwortenLöschen
  14. Hunger! Wann bekomme ich mein Stück?

    AntwortenLöschen
  15. @Lieblingsarsch: Du mich auch ;P - mit Alzheimerbulimie klappt das ganz gut ;)
    Nein, kein Elchgeweih.

    LG

    @DeserTStorM: Gibt's bei Oma keinen Kuchen für den Lieblingsenkel? ;)
    Mein Nudelholz ist toll, stimmt :)

    @Der Kaiser: Da hat sich der UPS-Express-Mensch bestimmt verfahren ;) - da zählt der Kuchen bestimmt als Notverpflegung. Sowas aber auch ^^

    AntwortenLöschen
  16. @Der Kaiser: Oh Gott, zweimal 'da' und 'bestimmt' in einem Satz bestehend aus zehn Wörtern ist großes Kino... ich brauche mehr Zucker!

    AntwortenLöschen
  17. *lach* Ich kann ja mal meinen Gartenzwerg in Frischhaltefolie packen und zum Teig ausrollen verwenden. Rund ist sie ja ^^.*duck*

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  18. Ui Backen ist eine Eigenschaft zum Thema "Heiratsfähigkeit"? Man gut, dass mein Mann das nicht wusste... In dem Bereich bin ich nämlich ein absoluter Vollversager :D

    sieht aber lecker aus

    AntwortenLöschen
  19. Ist doch prima gelungen. Frisch Pflaumen waren vorhanden, der Hefeteig macht nen guten Eindruck, Werkzeug und Hilfsmittel standen zur Verfügung und das Endergebnis kann sich sehen (und sicher auch schmecken lassen).
    Ich finde Pflaumenkuchen zwar ohne Streusel besser, aber das tut ja hier nichts zur Sache...

    AntwortenLöschen
  20. @Peri: Sie wird begeistert sein. Garantiert =) ...zeig mir danach Deine Wunden! *lach*
    LG

    @Brina: Ich erinnere Dich, dass Du auch nicht die Standartausführung Mann hast, sondern die Luxusausführung ;) ...Du musst gar nicht backen können *grins*.

    @Konrad: Die Streusel sind das Beste an so einem Kuchen - andernfalls würde ich das Obst lieber ohne den Boden drunter essen :)
    Ja, er war sehr lecker und ich darf jetzt öfter backen *räusper*

    AntwortenLöschen
  21. Haha.. gut aber auch die Luxusausführung will mal Kuchen... aber ich kann ja Muffins ;)
    Aber wenn du nächstes Mal Pflaumenkuchen backst, sag Bescheid :)

    AntwortenLöschen
  22. *lach* genauso wie Du Auflauf Toskana kannst? :) Immerhin - das ist schon die halbe Miete.
    Wenn ich das nächste Mal backe, mache ich einen Workshop draus :)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.