Mittwoch, Juli 22, 2009

Seltsam

wenn man gewisse Orte strikt meidet, Kontakte abbricht und bei manchen Liedern den Sender wechseln muss - nur, um der Erinnerung, den Bildern und dem damit aufkommenden Schmerz zu entgehen, ihn zu unterdrücken. Und dann sitzt man eines Tages im Auto, streift zufällig einen dieser Orte. Wird unvorbereitet von vergessenen, vergangenen Bildern überrollt, hört die Gespräche. Und plötzlich bricht der Damm. Nach 1,5 Jahren. Endlich. Während andere nachts wochen-, monatelang in ihr Kissen weinen, verwandel ich mein perfektes Party-Make-up gefühlte 100 Jahre zu spät mitten auf der Landstraße in das eines Streifenhörnchens. Aber es war befreiend...

8 Kommentare:

  1. Besser spät als nie.

    Tröste Dich, dass Du trotzdem taufrisch aussahst, als Du bei uns angekommen bist :-)

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. @Schuschan: *schmunzel* stimmt, hatte nur mit dieser Gefühlsregung nicht gerechnet.

    @Tiri: :)
    Habe kurz bevor ich da war, auch erstmal fix angehalten und die Streifenhörnchenoptik zurück verwandelt ;)

    Drücker

    AntwortenLöschen
  3. Das zum Thema Zeit heilt alle Wunden ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wasserfeste Mascara hat so ihre Vorteile....

    Mich trifft es auch immer völlig unvorbereitet.
    Rauslassen ist immer gut!

    AntwortenLöschen
  5. @Stumpfi: Niemand weiß von vornherein, wieviel Zeit es in Anspruch nehmen wird ;)

    @Lilly: Korrekt - ich schwöre auf wasser- UND wischfest ;) ...das war auch so ziemlich das Einzige, dass wirklich 100% den Sturzbächen standgehalten hat.

    Unterdrücken klappte diesmal ausnahmsweise nicht, aber es tat gut.
    Drücker

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann dich so gut verstehen. So gut.
    Aber auch nach vier Jahren kann man plötzlich noch in so eine Gefühlsfalle tappen. Deshalb: keine Liebesfilme mehr und keine Songs von Lionel Richi

    AntwortenLöschen
  7. @Svenja: Bei Lionel Richi würde ich auch weinen ;), damit er aufhört zu singen! Das ist ja Herzschmerz-Schmalz pur.
    Gegen diese Momente kann man wahrscheinlich nichts machen, außer ganz viel trinken und sich schleunigst ablenken.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.