Donnerstag, Juli 02, 2009

Loch im Kopf

Dialog vom heutigen Tag.

Mutter Eiskalt: "Wollen wir dann Dienstag noch irgendwas Besonderes unternehmen?"
Evo: "Ich weiss noch nicht, was am Dienstag sein wird."
Mutter Eiskalt lächelt wissend: "Ich mache extra mittags Feierabend."
Evo stutzig: "Aha. Schön."
Mutter Eiskalt immer noch lächelnd: "Weisst Du schon, was Du machen möchtest?"
Bei mir gehen sämtliche Alarmglocken an. Habe ich irgendwas Wichtiges vergessen???
Ich überlege krampfhaft während Mutter Eiskalt fragend lächelt.

Evo verwirrt: "Was ist denn eigentlich am Dienstag? Habe ich irgendwas vergessen???"

Gesichtsentgleisung bei Mutter Eiskalt - just in dem Moment fiel mir das große Ereignis ein. Wahrscheinlich bekomme ich nächste Woche ne Großpackung Vitamintabletten für die Gedächtnisaktivität geschenkt.

6 Kommentare:

  1. So alt bist Du doch gar nicht...*grübel*

    AntwortenLöschen
  2. Da war was....
    Ahhhh, genau ich am Erwachsenentisch mit 'ner Flasche Rüttgers Club!

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde das mal sensorisches Gedächtnis nennen, wenn Du Deinen Jahrestag der Geburt verdrängst lach ...

    Wünsche Dir noch einen Weltklasse Abend in Berlin Evo.

    AntwortenLöschen
  4. *grins*...ist ja noch LANGE hin...da kann das schon mal passieren :-)

    AntwortenLöschen
  5. @MiM: Nö, wenn man mich fragt 25! Meist fällt mir hinterher erst ein, dass das nicht mehr stimmt *grins*

    @Hans: Die Erwachsenen sind für den Service eingeteilt :) - nein, ich feiere diesmal definitiv nur im engsten Freundeskreis.
    Die Flasche Rüttgers können wir dann trinken, wenn ich meine Alkoholabstinenz beendet habe Mitte August.

    @Jasi: Verdrängen ist das falsche Wort, ich habe einfach zuviele andere Termine im Kopf - momentan ;)

    Herzlichen Dank und beste Wünsche zurück :)

    @Lauffrau: *lach* Bei mir passiert das öfter.

    Es ist Gang und Gebe das wir Abends nett essen gehen oder kochen nach Wunsch des Geburtstagskindes. Vor einigen Jahren wurde ich aufs Klo gelockt und als ich wieder kam, spielte das Lied 'Happy Birthday' von Stevie Wonder, der gesamte Laden sang mit und sie trugen einen brennenden Kuchen und langstielige weiße Rosen (spätestens da hätte ich Bescheid wissen müssen!) durch die Gegend. Ich war echt begeistert und meinte absolut selbstlos zum Klolockvogel: "Oh wie schön, hier hat jemand am selben Tag Geburtstag wie ich." :D

    AntwortenLöschen
  6. wir bekommen regelmaessig von meinen Eltern zum Hochzeitstag gratuliert. Was mein Mann und ich gemeinschaftlich gerne vergessen.
    LG expresso von den Lieblingsstuecken *unterwegs*

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.