Mittwoch, Juli 01, 2009

Feststellung

Das schlimmste aller Gefühle ist das Gefühl der Leere. In solchen Momenten möchte man am liebsten losheulen oder laut schreien, jedenfalls irgendeine Gefühlsregung spüren.

12 Kommentare:

  1. Oh ja! Das kann nur jemand nachempfinden, der es schon erlebt hat. Leere ist schlimmer als Schmerz, Trauer und Wut. Unbedingt...
    *Drück Dich*

    AntwortenLöschen
  2. Weil Leere zwar ein Gefühl ist, aber keins, mit dem man arbeiten kann. Man kann die Leere nur füllen, aber wenn das einfach wäre, würde man ja keine Leere fühlen.. :(

    AntwortenLöschen
  3. In diesen Momenten bin ich immer auf die verrücktesten Ideen gekommen.

    AntwortenLöschen
  4. Schon. Aber geh nach draußen und schaffe Deine Leere weg; Zwischenlagerung an anderen Orten sozusagen. Laß sie nicht zu Hause! Das macht nur kaputt.

    AntwortenLöschen
  5. In dem Moment, wo solche Gefühlsregungen rauswollen, hat man doch die Leere schon fast überwunden ... finde ich zumindest. leer ist man doch nur, wenn man zu nichts mehr in der Lage ist ...

    AntwortenLöschen
  6. Die Leere? Sehr gefährlich. In diesen Stunden ist mein Gehirn komplett ausgeschaltet und ich denke darüber nach, Dinge anzuleiern, die ich hinterher nur bereuen würde.

    Sport. Meine Leere mag keinen Sport und darum steppe oder jogge ich sie weg.

    AntwortenLöschen
  7. Nachtrag: Das war jetzt genial formuliert. *grmpf* Klingt, als ob ich ohne Hirn denken könnte. Da kann ja nix Gutes bei rauskommen. ;o) Na was soll's... was andere können, kann ich auch. ;o))

    AntwortenLöschen
  8. Und ich fühle mich so voll. Voll vom Essen, voll vom Baby....*schnauf*

    AntwortenLöschen
  9. Egal ob heulen oder schreien. Beides ist besser, als den Frust und die Leere in sich einzusperren. Es muss raus. So schnell wie möglich.
    Umso eher füllt sich die Leere mit etwas was glücklich und zufrieden macht.

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenn das...meine letzte Leere ist sehr gut gefüllt worden...also Kopf hoch, weitermachen...!

    AntwortenLöschen
  11. Mein Rezept gegen die Leere ist es, sofort irgend etwas zu tun, wozu ich sonst keine Lust hätte.

    Sehr beliebt:
    - Einen Küchenschrank ausräumen, putzen und sauber wieder einräumen.
    - Badezimmer putzen
    - Papiere sortieren und heften
    - Spiegel putzen
    - Besteckschublade ausräumen und reinigen.

    Versuchs mal, das funktioniert wirklich.

    AntwortenLöschen
  12. @Lilly: Drücker zurück :) ...das Schöne, es geht wieder vorbei - ganz sicher.

    @Mary: Genauso ist es. Momentan habe ich das Gefühl, meine Füllversuche sind nur Flucht und Selbstbetrug.

    @MiM: *schmunzel* Dieses Phänomen ist mir bekannt :)

    @Zeigefinger: Ich fülle wie bekloppt, glaub mir :) ...nur wenn dann mal Zeit zum Durchatmen ist, ist dieses Gefühl oft wieder da.

    @lorretti: Nur kann ich weder heulen noch schreien - da kommt einfach nichts. Man fühlt einfach nichts, es ist als hätte man sein Herz schlafen gelegt.

    @Frau K.: Das ist auch meine beste Geheimwaffe: SPORT :) ...in allen erdenklichen Formen, Hauptsache intensiv und "schmerzhaft".

    *lach* Sie Wunderfrau :) - ohne Gehirn denken können, soso. Was für ne Strafe.

    @Frau Ährenwort: Bei diesen Temperaturen beneide ich Sie nicht um Ihre Füllung ;)

    @dervomlande: Hast Du auch auch Rezept, wenn beides nicht geht? Weder schreien noch heulen???

    @Lauffrau: *schmunzel* ich weiß und ich werde weitermachen :)

    @Svenja: Der Putzwahn überfällt mich auch immer in diesen Momenten :)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.