Samstag, Juni 20, 2009

Merke!

Der Vorsatz bis an mein Lebensende die nächsten drei - vier Jahre nicht zu Ikea zu gehen & alles in diesem Zusammenhang zu meiden, ist scheinbar ziemlich blöd und wenig Erfolgversprechend. Wenn ich bei der Radiowerbung für die Midsommernacht über mich selbst und diese geniale Idee schmunzeln muss, um plötzlich in Tränen auszubrechen. MERKE! Ich werde irgendwohin auswandern müssen - wo es keinen Ikea gibt. Timbuktu? (Und bei meinem Glück versetzen sie IHN genau dahin, wenn ich erstmal da bin - weil sie dort ne neue Filiale hochziehen.)

11 Kommentare:

  1. Ich befürchte, die Schweden sind mittlerweile einfach überall...

    AntwortenLöschen
  2. Wie witzig wäre es eigentlich, wenn es in Schweden kein IKEA gäbe, sondern nur sonst überall auf der Welt?

    AntwortenLöschen
  3. das waere dann..ironie des schicksals..??
    na ja, die schwede.. wie die wahre so die verkaeufer.
    also was brauchst du bitteschoen so dringend aus dem billig laden? ;-) e.

    AntwortenLöschen
  4. Wie... was? Eine Frau, die kein IKEA Junkie ist?

    Sollten Sie mir über den Weg laufen, werde ich Sie leider ausstopfen und in eine Glas-Vitrine stellen (eine von IKEA vielleicht) müssen.

    Eine Frau mit IKEA Allergie, das gibt es doch eigentlich nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich kenne das und verstehe inzwischen beide Seiten:

    Als Mann hab ich die Besuche bei IKEA mit meiner Freundin am Wochenende geHASST. Noch einen Kerzenleuchter URSHULT oder ein Deckchen ÄLMLIT und ich wäre abgedreht. Zum Glück sind die Schlangen an den Kassen so lang, dass man Zeit hat, sich wieder zu beruhigen.

    Heute und seit ich als Frau lebe, finde ich IKEA einfach toll und die meisten Sachen totaaaal sühüß. Ich bin ein IKEA Junkie geworden und jetzt hasst mich meine Freundin fast dafür :-)

    AntwortenLöschen
  6. Solltest du doch mal hingehen: ich bräuchte Teelichter und Servietten :-)

    AntwortenLöschen
  7. lol... MiM
    klingt wie ne ehre in die glass-vitrine gestellt zu werden. danke, ich bleibe doch lieber drausen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Igitt! IKEA is schlimm, lauter schwangere glücklich glucksende Jungmütter mit goldenen Ringfingern.

    HILFE!

    AntwortenLöschen
  9. schaezle..
    so habe ich ikea noch nicht gesehen. neue perspektive. aber glueckliche leut zu sehen is doch schoen, ne? oder hast du alergie gegen happines???

    AntwortenLöschen
  10. @Lola: Dito.

    @Jay: Selbst das würde mich nicht weiter tangieren ;)

    @evchen: DAS wäre tatsächlich Ironie & Arschloch Leben auf einem Haufen.
    Ach die Verkäufer sind schon toll ;)
    Ich bräuchte neue Teelichter.

    @MiM: Ich gestehe, ich war und bin noch nie ein IKEA Junkie gewesen. Für mich ist es eine Strafe, mich Samstagnachmittag mitten bei IKEA zu parken.
    Zugegeben es gibt einige tolle Sachen und ich besitze auch zwei-drei Möbel des Möbelschweden... nur ich habe eine Abneigung gegen kopierte IKEA-Katalogwohnungen ohne eigenen Stil & Charme.

    Ich stelle Ihnen vorerst ein Foto für Ihre Vitrine zur Verfügung ;)

    @Svenja: SPÄTESTENS bei der Kassenschlange bekomme ich Atemprobleme *lach*
    Diesen Wandel finde ich schon sehr interessant. Kannst Du Dir das Phänomen erklären?

    @Lauffrau: Alternativ tut es auch Küchenpapier & Holz *grins*

    @schäzle: Von mir aus können die Angelhaken in der Nase haben - gegen glückliche Leute habe ich nichts ;) ...nur gegen die, die mir chronisch im Weg stehen.
    Ich sag ja, ich bin für eine Mindestgehgeschwindigkeit :)

    AntwortenLöschen
  11. Meine schönsten und geliebesten Möbelstücke sind Fundstücke Marke "Hausauflösung", "Charity Shop" und Sperrmüll. Unfassbar, was die Leute so alles wegwerfen...

    Who needs Ikea (ok, ich gebe zu, ich habe auch 2 Ikea Möbelstücke). 2.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.