Donnerstag, Juni 25, 2009

It's a beautiful day!

"Through the storm we reach the shore/ You give it all but I want more/ And I'm waiting for you/ With or without you/ With or without you - oh/ I can't live/ With or without you..." [U2]

Mit diesem Song fiel ich heute Morgen mitten in der Nacht wie angestochen aus dem Bett. Erstmal überlegt, wo ich und vorallem wer ich bin. Festgestellt, dass ich die Augen definitiv nicht aufbekomme und es ein großer Irrtum sein muss, dass bereits Aufstehzeit ist. Draussen war's auch noch ziemlich düster & der Regen peitschte gegen mein Fenster. Sprich ein Tag an dem man prinzipiell ungern das Bett verlässt. Nützt alles nichts, wenn eine Viertelstunde später Handwerker aufschlagen sollen. Nach dem Handy gegriffen, um U2 zum Schweigen zu bringen und gleichzeitig zu staunen, dass man just in dem Moment eine Sms erhalten hat, womit auch der Alarm beendet war. Komisches neues Mobiltelefon. Durchs Bad geschlurft. Den Tag zum Bad-Hair-Day erklärt. Angezogen. Obst für die Haferflocken geschnitten. Müsli fertig angerührt und just mit der, immer noch schlafenden, Hand die Schale bei der letzten Umdrehung vom Tisch gefegt. WTF. Da war ich wach. Noch wacher war ich als mein Blick das erste Mal an diesem wunderschönen Morgen auf die Uhr am Herd fiel, während ich mein Frühstück vom Boden aufsammelte.

Erkenntnis: Ich bin über eine Stunde zu früh aufgestanden und es war nur die Sms und nicht der Weckalarm á la "It's a beautiful day/ Sky falls, you feel like/ It's a beautiful day/ Don't let it get away". Herzlichen Glückwunsch. Und übrigens die Handwerker sind immer noch nicht da. Das nenne ich Erfolg auf der ganzen Linie.

6 Kommentare:

  1. Also hat sich der Müsliwecker nicht bewährt. Macht zwar wach, hat aber ein schlechtes Kosten-Nutzen-Verhältnis. :D

    AntwortenLöschen
  2. Da kann es ja nur noch besser werden. Aber solche Tage kennt wohl jeder. Ich war auch sehr begeistert als ich den Regen bemerkt habe und ich somit auf die Öffentlichen ausweichen durfte. Drück Dich, Tine

    AntwortenLöschen
  3. Eine Stunde zu früh aufgestanden?
    Einer der Gründe warum bei uns im Schlafzimmer Handyverbot herrscht. ^^

    Boah, das sollte mir mal besser nicht passieren, muss ich doch unter der Woche täglich spätestens 5:30 aus den Federn. Ich glaub da gäb es Tote.

    AntwortenLöschen
  4. @Jay: Der Müsliwecker konnte sich nicht bewähren, da er vorher den Abflug auf den frisch gewischten Küchenboden gemacht hat ;)
    Ganz schlechtes Verhältnis - dafür ne noch saubere Küche.

    @Tine: Was Du fährst bei dem Wetter nicht mit dem Roller? *grins* Na immerhin hat's aufgehört mittlerweile, will heute Abend das MTB statt des Autos nehmen - ich hoffe, es bleibt so.
    Drücker zurück

    @Der Imperator: Wenn man die einzelnen Töne unterscheiden kann, ist das alles halb so gefährlich ;) - normalerweise ist es eh lautlos oder ausgeschalten.
    05.30 Uhr? Täglich? GRUSELIG. Aufstehzeiten zwischen 02.30 - 05.30 Uhr kenne ich Gott sei Dank immer nur Phasenweise...

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal überlegt, wo ich und vor allem wer ich bin.

    *lol* Dieses Gefühl kenne ich. Klar. Ist ja auch verständlich. Wenn man - mal abgesehen von der einen Woche Urlaub im Jahr - ständig im eigenen Bett einschläft, kann man beim Aufwachen schon mal vergessen, wo man ist...

    Interessanter finde ich die Überlegung "wer ich bin". Das weiß ich nämlich nicht. ;o)

    AntwortenLöschen
  6. @Frau K.: *lach* ...in meinem Kopfkino ergibt sich da noch eine weitere Frage "Wer ist der Kerl da neben mir?" ;) - das macht die Frage, wo man ist, interessanter.

    Die zweite Antwort suche ich auch noch ;)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.