Montag, März 30, 2009

Merke!

Sich interessant machen ist leicht.
Interessant bleiben, dagegen schwer.

9 Kommentare:

  1. das kann ich nur unterschreiben

    AntwortenLöschen
  2. Interessant MACHEN? Nicht wirklich oder? Entweder ich bin es für jemanden oder eben nicht. Das "machen" hat so was unnatürliches. Und "bleiben" funktioniert glaub ich, ohne dass man etwas dafür oder dagegen tun kann. Liegt ja nicht im eigenen Ermessen, oder?

    AntwortenLöschen
  3. die spannung aufrecht zu erhalten, ist eben leichter, wenn man sich noch etwas fremd ist... je besser man sich kennen lernt (und wenn dann noch der alltag dazu kommt), desto schwieriger wirds...

    AntwortenLöschen
  4. @Despo: *den Stift rüberreich*

    @Mary Malloy: Nein. Du hast natürlich recht - entweder man ist für eine Person interessant oder eben nicht. Das "machen" ist in diesem Fall selbstverständlich eiskalte Berechnung und je nach verfolgter Absicht kann die Erkenntnis am Ende recht bitter und unbefriedigend sein ;) ...tja und das "interessant bleiben" liegt nicht im eigenen Ermessen - stimmt - vorausgesetzt man verstellt sich nicht, um sein Ego zu streicheln.

    @Mariuca: Da sagst Du was was... hat beides Vor- und Nachteile ;9

    AntwortenLöschen
  5. @Mariuca: Aber grad diese Spannung am Anfang ist großartig...die gibt's später in dieser Dosis nicht wieder :) *hach ja*

    AntwortenLöschen
  6. stimmt leider. die spannung sollte man dann am anfang umso bewusster genießen. du sagst es: hach ja... *träum

    AntwortenLöschen
  7. INTERESSANTE These :).

    Lg Peri

    PS: Bei dir auch so geiles Wetter heute ? Gleich mal raus gehen =). Wurde langsam mal Zeit. Scheiß Winter.

    AntwortenLöschen
  8. @Peri: :)
    Ja, das Wetter ist perfekt - 11° Grad und Sonne. War heute morgen direkt ne Runde laufen und werde auch gleich nochmal raus gehen... Dir viel Spass!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Jop me2. Auf geht's zur Pirsch ...

    *lach*

    Evo geht Elche jagen ...

    Lg Peri

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.