Dienstag, März 24, 2009

Industrialisierung

Warum gibt es eigentlich noch keinen Fön, den ich kabellos betreiben kann? Dann wäre ich jetzt nicht auf einen Radius von zwei Metern beschränkt und müsste jedesmal feststellen, dass das Kabel viel zu kurz ist.

Da stellt sich die Frage, wofür ich meine Haare überhaupt föne? Für den widerlichen Regen draussen?

27 Kommentare:

  1. Die letzten 2 Fragen stelle ich mir auch immer wieder! Und musste gestern mal wieder feststellen dass alle Mühen umsonst sind Haare betreffend. Nach 3 Minuten im Regen UNTER dem Schirm sah ich aus als wenn ich in eine Steckdose gefasst hätte. MERKE: Bei Regen niemals die Haare vorher fönen. Vergebene Lebensmüh *grins*

    AntwortenLöschen
  2. Zu spät *lach* ...ich gehe jetzt raus in den Regen - eventuell vergesse ich den Fön einfach ;)
    Steckdose? Meine Haare kräuseln sich dann immer ganz schrecklich.

    AntwortenLöschen
  3. Das Bügeleisenkabel könnten die auch ma verlängern. Männo.

    AntwortenLöschen
  4. Das Staubsauerkabel ist auch immer zu kurz!

    AntwortenLöschen
  5. Regen? Was für Regen? *pfeif*

    Grüßle vom Bodensee :-))

    AntwortenLöschen
  6. Regen ist toll! Ich liebe Regen. Und Fön ist schlecht für die Haarstruktur. Lieber ein wenig Industrial hören, wenn man den laut genug aufdreht, stehen einem die Haare zu Berge und trocknen schneller. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hö? Regen? Mehr nicht? Ich sag' nur: Schnee, Schnee, Schnee!!! Hier ist alles weiß! Uaaah!

    Und warum reichen denn zwei Meter Kabel beim Haare fönen nicht? Vielleicht sind auch deine Steckdosen falsch oder die Wohnung oder die Frisur oder du lebst schlichtweg auf dem falschen Planeten?! Darüber schon mal nachgedacht? :oP

    Alternativ würde ich vorschlagen, du montierst das Gebläse des Föns einfach an den Akkuschrauber.

    AntwortenLöschen
  8. @Merle: Ich ersetze "Fön" durch "Regenschirm" *an die Stirn klatsch* Mein Hirn befand sich noch in der Tiefschlafphase ;)

    @Sonne: Bügeln? Wer macht denn solche verbotenen Sachen? Wozu gibt's Männer? *grins*
    Gibt's heute nicht schon so Dampfbügeleisenstationen mit denen man fliegen kann? (vorzugsweise ohne Kabel *lach*)

    @Schuschan: Ich kaufe ein "g" *grins*
    Ich hasse Kabel sowieso - ich bin für wireless. Und wenn schon Kabel, dann sollen sie wenigstens mal Hübschere produzieren - im Farbton durchsichtig oder so.
    Wahrscheinlich schlagen jetzt alle männlichen Leser die Hände über dem Kopf zusammen und kommen nie wieder :)

    @Andrea: Ich korrigiere - klarer Himmel/ ansatzweise Sonnenschein/ Sturm/ dunkle Wolken/ Regen/ Schneehagel - das wechselt im 10 Minutentakt.
    Schick mal ein paar Sonnenstrahlen hier hoch in die Arktis!!! ;)

    @Arnoc: Seichter Sommerregen ist klasse :) - aber wenn mir dabei windige Boen (O-Ton Wetterbericht heute morgen - sind Boen nicht immer windig???) in überdimensionaler Geschwindigkeit entgegen peitschen, hasse ich Regen - da ich nach zwei Minuten aussehen als hätte ich ne heiße Nacht auf dem Karussell gehabt, allerdings im Regen.
    Ohne Fön geht bei mir gar nichts, wenn ich unter Leute muss - sehe sonst aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Industrial drehe ich das nächste Mal laut auf, wenn ich morgens um 05.00 meine Haare richte - meine Nachbarn werden mich noch mehr lieben *grins*

    @Detailsuche: Behaltet das weiße Pulver bloss da unten!!! :) ...bin vorhin voll in Schneehagel gekommen, ganz toll. Und Phänomenalerweise hörte es auf als ich das Haus betrat.

    Sagen wir mal so, hätte ich entscheiden können, wo die Steckdosen platziert werden, würde es a) ein paar mehr geben und b) wären diese genau da, wo ich sie gern hätte. Und zwei Meter Kabel beim Haare fönen sind verdammt wenig. In den 30-40 Minuten könnte ich zum Beispiel aufräumen ;)

    *lach* Das ist doch mal ne klasse Idee - mal schauen welche Funktion der Akkufön nachher erfüllt. Lockenstab :)

    @Hans: Was sagst Du denn dazu, Hanselore?

    AntwortenLöschen
  9. Kannste knicken mit den Sonnenstrahlen schicken, inzwischen siehts bei uns auch so aus *nerv*... ICH WILL JETZT ENDLICH FRÜHLING!! *stampf*

    AntwortenLöschen
  10. Notiz an mich:

    Evo zum Geburtstag eine Kabeltrommel mit 200m schenken =).

    Lg Peri

    Ps: Gibt eine Fön Marke außer Krupps die nicht nach 1 Jahr durchbrennt oder in einer Staubexplosion mir die Haare versengt ?

    AntwortenLöschen
  11. @Andrea: Wenn ich aus dem Fenster schaue ist dort aktuell ein Loch im Himmel. Dahinter ist es strahlend blau und die Sonne lugt vor, nur die nächsten Wolken sind im Anmarsch.
    In das Frühlingslied stimme ich ein. ICH WILL ICH WILL ICH WILL.
    (*lach* es würde mich nicht wundern, wenn es nun zur Strafe schneit ;))

    @Peri: *räusper* Damit setze ich Dich im Wald aus und binde Dich an einen Baum ;) ...200m sind in diesem Fall sehr ergiebig *lach*
    Wie soll ich bitte eine Kabeltrommel mit mir führen, wenn ich in einer Hand den Fön halte und flexibel durch die Gegend springen möchte, nach Möglichkeit mit einer freien Hand? Zu umständlich.

    PS.: Du fönst Dir die Haare??? Deine Lockenpracht? ;P ...Ja, ich habe zwei namenhafte Hochleistungsföne und die halten.

    AntwortenLöschen
  12. Ähm, ... Also das Shampoo soll Dir jemand reichen und jetzt reicht auch das Kabel des Föns nicht? Ich schließe mich anderen Meinungen an und empfehle Lufttrockung.

    (Wer ist heute eigentlich dran? Hans?)

    AntwortenLöschen
  13. Ahja gleich die nächste Geschenkidee.
    Anscheinend steht Frau auf Fesselspiele. Gleich noch 1 paar Plüschhandschellen dazu =).

    200m und sehr ergiebig ? Da kannst dich gleich mit anbinden ... *lach*

    Lg Peri

    Ps: Ja ich föne mir die Haare. Stell dir vor ! Die Elvislocke kommt nicht von selbst =).

    @ Zeigefinger

    Hans konnte nicht, da bin ich schnell eingesprungen, um Evo ihr Düsenstrahltriebwerk zum Haare trocknen hinterherzutragen. Unser einarmiger Bandit brauch eine freie Hand zum herumspringen. :P

    AntwortenLöschen
  14. *lach* ihr seid doof. Ich gehe nachher ins Kino und schaue mir den Hans an ;P

    AntwortenLöschen
  15. Hans von deiner freiwilligen Obduktion hast du garnichts erzählt. =) Mein Beileid. Nehm einen Fön mit !

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  16. Gute Entscheidung!
    Und sag mich nix gegen Hannelore, aber hieß die nicht Hilde....?

    AntwortenLöschen
  17. @Zeigefinger: Na immerhin kann ich mich allein anziehen *grins* ...ausziehen ist schon schwieriger ;P

    @Peri: Mitanbinden? *lach* Das willst Du gar nicht, glaub mir! ;D
    Plüschhandschellen sind was für Warmduscher, ich bevorzuge Kabelbinder, womit wir wieder beim Kabel wären. Ein Teufelskreis.

    *lach* es würde reichen, wenn du die Kabeltrommel trägst ;)

    @Hans: Die Hilde war wunderbar. Beeindruckender Film.
    Und denk dran - "nicht sprechen!" :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich halt ja schon die Schnauze....
    mennnooo

    AntwortenLöschen
  19. Ich werd von Beruf Kabelknipser, nur um dir den Spaß zu verderben =).

    Plüschhandschellen sind also für Warmduscher, so so. Also ich hab im Keller bestimmt auch noch 2 Komponenten Kleber.

    Nicht mitanbinden ? Wieso ? Hast du mehr Umfang als der Baum oder was ? *lach* Dann bind mich doch an dich ... O=)

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  20. @Hans: Tja hätteste mal besser gleich gehört, was der Russe gesagt hat! ;)

    @Peri: *lach* Normalerweise bekommen Männer Angst, wenn Frau ihnen mit Sekundenkleber zu nah kommt - man könnte ja haften bleiben.
    Kabelknipser kannst Du bestimmt in einem Tagesseminar erlernen :) ...wahrscheinlich ist Artistentraining sinnvoller, da das wenn schon sehr speziell wird, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen *lach* ...Kopfüber am Baum oder so.

    Na an so einem frischgepflanzten Bäumchen wird das schwierig, da rücken dann wahrscheinlich sofort die Grünen an...

    AntwortenLöschen
  21. Man könnte es ja erdrücken ! Meine Pummelfee ! *lach und duck*

    Artistenraining ? Ich kann mich verbiegen wie eine Brezel. =)

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  22. Brezeln ess ich dann ausnahmsweise mal zum Frühstück oder ich roll drüber ;P

    AntwortenLöschen
  23. Ja son junges flexibles Pflänzchen das steht da drüber, wenn die olle halbvertrocknete Pflaume angerollt kommt. =)

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  24. Redest Du von Deiner Tutorin? *lach*

    AntwortenLöschen
  25. Lenk nicht vom Thema ab Evo ! =)

    Obwohl man zwischen euch viele Paralleleln ziehen könnte. Bis auf dem Part mit dem heiraten ... :)

    Lg Peri

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.