Donnerstag, März 26, 2009

Hausfrau vs. Konsumschlampe



Ein Glas fallen zu lassen, hat den Vorteil, es nicht mehr abwaschen zu müssen. Erkenntnis einer "Hausfrau". Gestern hatte ich andere häusliche Anwandlungen.

Nachdem ich endlich Zeit hatte meine neue (Frühlings)Jeans nochmal in Ruhe anzuprobieren. Mich einen Kullerkeks zu freuen und im Spiegel zu bewundern, fielen mir plötzlich bunte Farbflecken auf. Das war mir neben den niedlichen Stickereien bis dato überhaupt nicht aufgefallen. BLÖD, dass es im Geschäft die Letzte war und ich sie UNBEDINGT wollte. Also holte ich das Waschbrett und Bleichmittel aus dem Schrank und rückte den Flecken zu Leibe. Während die Hose einweichen und das Mittel seine Zauberwirkung entfalten sollte, studierte ich den Schilderwald, der neben dem Preisschild baumelte. Was soll ich sagen? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und zwar vor besonderen Behandlungen. Die dezenten Farbflecken gehören zur Jeans, verleihen ihr den Specialtouch und sind definitiv Bleichmittelfest. Kann ich nur bestätigen und das selbst bei der Menge an Entfärber für eine 3,5 kg Wäscheladung. Wollte halt auf Nummer sicher gehen.

Ich bin eine absolute Konsumschlampe was Jeans angeht...naja und Ballerinas/ Mokassins. Muss daran liegen, dass mein Kleiderschrank Jahre fast nur aus Businesskleidung und High Heels bestand und wenn bequeme Kleidung, wurde ich oft vom Kunden eingekleidet. Seitdem geniesse ich es richtig Jeans zu tragen und mich mal nicht, wie aus dem Ei gepellt, stylen zu müssen. Die nächste Jeans, eine Citizens of Humanity, habe ich schon im Auge... Hausfrauen sammeln stattdessen Tupperschüsseln und Joghurtbecher, da bevorzuge ich Jeans. Die Farbflecken sind übrigens sehr genial und die Hose sitzt, wie für mich gemacht.

14 Kommentare:

  1. Pssst! Ich sammle rosa Pudel. KEIN Witz! Aber keinem weitersagen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Bruder hat seine Jeans früher immer mit Domestos gebleicht. Sah irgendwie immer panne aus. *g*

    AntwortenLöschen
  3. schön wenn man jeans (die dann auch passen) sammeln kann... wenn es in der stadt einen laden gibt, der in einem jahr mal eine jeans dabei hat, die mir auch noch passt, dann bin ich glücklich! ich habe mir inzwischen schon angewöhnt jeans doppelt zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  4. @Pudelbag: Du wolle Dauerwelle und rosa Intensivtönung? *grins*

    Pssst! Ich habe einige Fröschkönige - alles Geschenke - sollen wohl auf irgendwas anspielen ;)

    @Noxi: *lach* Sind das nicht eigentlich so Klo-/ Badzeugsputzmittel? ...Das sah bestimmt nicht nur toll aus, sondern roch auch wochenlang frisch :)

    AntwortenLöschen
  5. @Despo: Was hast Du denn für ne komische Figur, dass das so schwer ist? Mit den Jahren weiss man, was passt, sitzt und die Vorzüge unterstreicht ;) ...doppelt kaufen ist natürlich auch ne Taktik.

    *lach* joa, mit dem Passen ist das so'ne Sache...ich kauf mir Jeans auch gern mal ne Nummer kleiner, so als Ansporn - aber Pssst!

    AntwortenLöschen
  6. EVO, das war zum Klo desinfizieren. Roch extrem nach Chlor. Da roch nichts frisch. *gg*

    AntwortenLöschen
  7. Ach deswegen siehst du immer aus wie eine Presswurst. *lach*

    Lg Peri

    Ps: Heute darf ich das :P !

    AntwortenLöschen
  8. @Nox: Ich nehme Bleichmittel zwar gern zum Klo weißen, aber Kloreiniger zum Bleichen ist wäre mir wohl nicht in den Sinn gekommen. Hat er sonst noch irgendwelche Ticks? *grins*
    Chlor in der Menge bei einer Jeans *lach* - die Hose blieb bestimmt stehen, wenn er sie ausgezogen hat ;)

    @Peri: Ich Dich auch ;P
    Hast Du heute keine 15 Punkte in Mathe bekommen zur Feier des Tages, dass Du schon wieder rumstänkerst? *lach*

    AntwortenLöschen
  9. Zu der Zeit damals hatte er mehrere Macken. *g* Heute ist er ruhiger.
    Kann gut sein, dass die Jeans bretthart war. *grins*

    AntwortenLöschen
  10. :P Das kommt davon !

    Lg Peri

    Ps: Alles nur Neid. *lach*

    AntwortenLöschen
  11. @Nox: *lach* Ich will nicht wissen, was mein Bruder über mich rum erzählt ;D ...heute bin ich ruhiger.
    Na wenn ich in diesem Leben mal ne Jeans bleichen will, weiss ich ja jetzt womit es 100% klappt - Domestol *grins*. Herzlichen Dank für diesen hausfrauentip.

    @Peri: Neid? Auf 15 Punkte in Mathe? *lach* Niemals...sämtliche Mathelehrer würden mir Schiebung unterstellen. Ich hab's vor zwei Jahren geschafft tatsächlich mal 12 Punkte in ner Matheklausur zu schreiben - ist nach der 9. Klasse leider nur selten gelungen - mein Lehrer war hellauf begeistert und sehr fasziniert von meinen Rechenwegen *grins*

    AntwortenLöschen
  12. Vor 2 Jahren ? Da warst du wie alt ? *lach* =)

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  13. Rofl du hast ne Twitter Hose :D Toller Blog - les nun seit 2 Wochen mit und bin erfreut =)

    AntwortenLöschen
  14. @Peri: Du bist doch das Rechengenie! ;) Oder brauchst einen Rechenschieber? *lach* ...ich hab's gewusst. Sind die zugelassen bei euch in der Vorlesung? ;P

    @Pablo: Herzlich Willkommen und vielen Dank für das Kompliment =)
    *lach* Sehr geil, STIMMT. Die könnte glatt als twitter-Jeans durchgehen. Sollte über ein neues Branding nachdenken ;)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.