Montag, März 09, 2009

Feldstudie

"Frauen sind kompliziert.", hört man regelmäßig von der Augenverdrehenden, verwirrt guckenden Männerwelt.

Warum eigentlich?
[Ich finde mich, zum Beispiel, recht leicht & unkompliziert händelbar. *räusper*]

19 Kommentare:

  1. Na, das mit dem leicht HENDLBAR werde ich mir am Donnerstag mal genauer anschauen.
    Warum nennen wir Kerle die Chicks ab und zu Hühner?
    Rätselhaft, sehr, sehr rästelhaft.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, viele sind wirklich kompliziert... spätestens wenn sie in Rudeln auftauchen. Aber ich finde mich auch unkompliziert *g*

    AntwortenLöschen
  3. also, ich hatte auch (fast) noch nie probleme, mich zu verstehen! *lach

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt.

    Aber nicht weniger kompliziert als Männer.

    [Ich erspare mir die Debatte über die Unterschiede, die das Leben so lebenswert machen, ihr verrückten Hühner!]

    :)

    AntwortenLöschen
  5. Frauen SIND kompliziert. Ich weiß das, weil ich selber eine bin. Basta!

    AntwortenLöschen
  6. nun denn, ich muss detailsuche da glaub ich zustimmen...

    aber: frauen sind nicht weniger kompliziert als männer. mir fallen da auf anhieb ein paar prachtexemplare ein!

    AntwortenLöschen
  7. Frauen sind nicht kompliziert, Frauen sind eine Herausforderung ;-)

    Ich persönlich finde Männer sehr viel komplizierter, ich weiß genau was ich will und versteh mich sehr gut, Männer wollen immer genau das, was sie nicht haben und wissen am Ende selber nicht mehr ob sie gewollt haben was sie dachten zu wollen und überhaupt.

    Das Leben könnte so einfach sein... wenn Männer nur endlich mal das machen würden was Frauen wollen, ist doch gar nicht so kompliziert, oder? *gg*

    AntwortenLöschen
  8. frauen sind immer kompliziert ;) du selbst kannst dich nicht unkompliziert finden - das wäre zu subjektiv!

    aber mal zu der debatte, dass männer ja genauso kompliziert sind: dies ist nur eine logische konsequenz eures verhaltens. dadurch, dass männer im laufe der letzten jahre immer mehr auf euch eingehen mussten und sich auch anpassen mussten, weil ihr jetzt die hosen anhabt, wurden sie eben auch komplizierter. so ist das! :)

    AntwortenLöschen
  9. gnihihi... *mal genüßlich n schluck kaffee nimmt *

    AntwortenLöschen
  10. @Hans: "HENDLBAR" *grins* ist das ne Rhabarberschorle-Location?
    Pah Hühner...ich weiss gar nicht von welchen Chicks Du redest. Was kennst Du bloss für Frauen? Mann Mann Mann :)

    @Tuffelchen: Du meinst in der Rudelgröße von zwei Frauen? *lach* Da wird's doch erst richtig lustig und nicht kompliziert...

    @Mariuca: Das mit dem fast muss man(N) nicht wissen! *grins*

    @Zeigefinger: Die das Leben so lebenswert machen! GANZ GENAU :) ...schön gesagt.

    @Detailsuche: *lach* wenn wir es nicht sind, bekommst Du folgenden Satz zu hören: "Du bist ein richtig guter Kumpel, weisst Du das!?" Der Typ, der das gesagt hat, stand zwar nicht auf meiner Liste, aber ich hätte mich schon gern hinters nächste Auto geworfen. Wie deprimierend ist das denn, nicht mal mehr als Frau wahrgenommen zu werden?

    @thg: Dein ABER: Unterschreib ich :) - wobei es oft einfach an den verschiedenen Kommunikationsebenen liegt.

    @Jule: Du bist die Beste *lach* ...besser hät ich's nicht auf den Punkt bringen können. Klingt logisch - allerdings tritt dann unter Umständen wieder das Phänomen auf, dass so ein dressiertes Äffchen schnell langweilig ist ;)

    @pathetic hamlet: Quatsch, meine Eltern haben immer gesagt, ich sei ein pflegeleichtes Kind und der MANN, der mich mal bekommt, kann sich sehr sehr glücklich schätzen ;)

    *lach* Es klingt als wäre es die absolute Strafe auf Frau eingehen zu müssen.

    @wiww: Guten Morgen! :) *Kaffee nachschenk*

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde gar nix kompliziert :),
    krieg ich auch einen Kaffee?

    AntwortenLöschen
  12. Also ich finde mich sowas von pflegeleicht. Wenn ich mal nicht über dem Klo hänge oder heule z.B., dann bin ich ganz pflegeleicht, ährlich :-)

    AntwortenLöschen
  13. natürlich wird sich der mann, der dich mal bekommt, sehr glücklich schätzen können. das wollte ich nicht bestreiten aber um es euch als mann recht zu machen, muss man ewig lernen. ihr habt nur einen ganz kleinen grenzbereich, den ein mann streifen darf - und der liegt direkt zwischen schoßhündchen und arschlochtyp. er muss von beiden seiten etwas haben aber muss genau die richtige mischung hinbekommen um euch zu verzaubern. schon schwierig... :)

    AntwortenLöschen
  14. @Schuschan: *lach* soviel Du willst :)

    @Frau Ährenwort: Sie sollten über eine Namensänderung nachdenken! *grins* ...warten Sie mal ab, wenn Sie den Gatten Nachts zur Tankstelle schicken, weil sie Heisshunger auf irgendwelchen Schweinskram haben - fällt selbstverständlich alles unter PFLEGELEICHTE FRAU :)

    @Pathetic Hamlet: *lach* das war eigentlich ein Witz und nicht so toternst gemeint ;) ...Du hast den winzigen Grenzbereich treffend erfasst und beschrieben :) - wie man(N) die richtige Mischung erreicht ist Situations- und Stimmungsabhängig ;)

    AntwortenLöschen
  15. Wie es so immer ist, ist man selbst für sich am kompliziertesten und da liegt der Punkt. Der Andere kann sagen ich/du bin/bist mir scheiß egal ... DU nicht.

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  16. da ich mit 2 frauen zusammen wohne, muss ich dir aus erfahrung leider widersprechen - jedesmal, wenn ich eine ja-nein-frage stelle, könnte ich mich danach selber ohrfeigen.

    AntwortenLöschen
  17. @evo: Kommunikationsebenen? Siehste! Männer sagen und meinen meist das Gleiche. Klare Ansagen. Frauen kennen 'Kommunikationsebenen.' Autsch. Böse Falle.

    "Woran denkst Du gerade?" (Beretta, Amoklauf, Gedöhns..)

    Morgens vor ein paar Jahren der Zeifi und die Jana:
    Z: "Möchtest du einen Tee oder soll ich Kaffee machen?"
    J: "Einen Tee bitte."
    Z: "Schwarzen? PG? Earl Grey?.."
    J: "Pfefferminz. Weißte doch!"
    Z: "Weiß ich? Du hast gestern welchen getrunken, wieso soll ich wissen, was Du heute morgen für einen Tee trinken möchtest?!"
    J: "Weil ich Pfeffitee trinke."
    Z: "Ich trinke auch Pfeffitee, aber ich trinke nicht IMMER Pfeffitee. Naja, okay, ist ja schon gut. ..... Ähm, Zucker? Ein oder zwei?"
    J: "Keinen Zucker! Grmpf! Ich trinke nie Zucker in meinem Pfeffitee!!!"
    Z: "Okay."
    J: "???"


    Das ganze Gespräch hätte unter Männern vielleicht ganz anders ausgesehen:
    Z: "Möchtest du einen Tee oder soll ich Kaffee machen?"
    X: "Pfeffitee, keinen Zucker."
    Z: "Okay."

    AntwortenLöschen
  18. @Peri: Yep, wir müssen uns 24h/ 7Tage/Woche/ 365Tage im Jahr selbst ertragen *lach* - nicht immer ein Spass.

    @Despo: Es gibt durchaus auch geschlossene Fragen, auf die Frauen problemlos mit JA/ NEIN antworten können - zumindest kann ich das, wenn ich keine Lust habe zu kommunizieren.
    *lach* Du stellst wahrscheinlich die falschen Fragen oder guckst zu interessiert und Unterhaltungswillig ;)

    @Zeigefinger: Ich habe herzhaft gelacht *grins* ...Danke für diese bildhaften Beispiele aus dem Leben :)

    Ich trinke Tee übrigens auch prinzipiell ohne Zucker, nur dass das noch nie in eine Diskussion ausgeartet ist ;)

    AntwortenLöschen
  19. "Kompliziert" ist nur eine weitere Ausrede dafür daß sie nicht verstehen können/wollen. Aber keine Sorge, wenn man genau hinhört, sagt das so manche Frau auch über die Herren. Nur leiser. Es ist ja verpönt. Ein wundervolles Klischee. Ich finde "kompliziert" ist ein Gegengewicht zu "einfach gestrickt" - und damit kann ich meist nicht wirklich was anfangen, da mich das im Rekordtempo bestialisch zu langweilen beginnt, während "Komplizierte" deutlich interessanter sind. :] Toll ist wenn das Level überraschend umschlägt. :D

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.