Samstag, Februar 07, 2009

Glanzleistungen

Wenn man bis 02.30 Uhr in der Früh putzmunter im Bett liegt. ALLEIN, wohlgemerkt. Und um 07.00 schon wieder hellwach ist. Man infolgedessen denkt, man könnte ja ruhig schon aufstehen. Wozu im Bett liegen, wenn man Hummeln im Hintern hat? Wenn man dann allerdings unbemerkt anfängt "Schlaf schön!" statt "Guten Morgen" zu wünschen, keinen geraden Satz auf die Reihe bekommt und dann im World Wide Web bei Google als Suchbegriff "Google" eintippt, ist zum Einen die Verwunderung/ Verwirrung über das Suchergebnis groß. Außerdem erhält man nicht die ursprünglich gewünschten Daten und zum Anderen ist es dann wohl besser wieder umgehend zurück ins Bett zu gehen und sich die Decke über den Kopf zu ziehen.
Dieser Zustand dauert schon ein paar Wochen an. Unverschämt gute Laune. Dauergrinsen. Anstelle der geforderten Nudelpackung aus dem Schrank bringe ich fröhlich plappernd eine Flasche Wasser. Laufe weiter gradeaus, wenn die Anderen rechts abbiegen. Rhetorische Glanzleistungen übergehe ich lieber. Die Liste ist lang. Das hat amüsierte Blicke zur Folge.

8 Kommentare:

  1. Nimm weniger davon!

    (Aber sag mir, was es ist. Ich will das auch mal probieren.)

    AntwortenLöschen
  2. *in sich grins* Das kenn ich doch irgendwoher =). Interessant wirds erst, wenn sich die ersten Gedankensprünge bemerkbar machen und Gespräche wie :

    Du: "Hey, na alles klar?"

    Sie: "Ja, bei mir ist alles klar und selbst ?"

    Du: "Mein Garagentor ist rot."

    Sie: Hä!?

    ..zustande kommen. *lach*

    Noch besser :

    Kollege zu mir : "Boah Alter, du bist so verpeilt in letzter Zeit, man könnt meinen der Abstand zwischen deiner Stirn und einem Brett beträgt 0,001mm."

    Ich : "Brett ?! Welches Brett ?"

    Anderes Thema :

    Rein aus Interesse hast du dir schonmal Gedanken gemacht, welche "Monster" du "miterschaffen" hast ?
    Ich meine welche Unberrechenbarkeit geht den von "uns" aus im Gegensatz zu Anderen.

    Nachdenkliche Grüße

    Peri

    AntwortenLöschen
  3. @Zeigefinger: *grins* Versuchs mit täglichem Sport, Selbsterkenntnis und Haferflocken am Morgen ;)

    Feststellung (Glanzleistung) heute: "Mein Trollbeads-Armband wird sogar schon weiter." *Kopf auf die Tischplatte fallen lass*

    @Peri: Gedankensprünge und diese Gespräche habe ich quasi erfunden *lach* - ganz schlimm - nur dass das selbst normalen Zustand passiert mit den Gedankensprüngen, da brauch ich manchmal fast selbst nen Zettel, um nicht zu vergessen, worum es ursprünglich ging ;)

    Peri, ich bin gestern morgen um 07.00 aufgestanden, wieder zurück ins Bett und wurde unsanft um 11:40 Uhr vom Telefon aus dem Bett geklingelt und dann forderst Du mich hier in der Nacht noch mit Denkaufgaben ;D - soll ich noch irgendwas stricken oder so?
    Spielst du auf die extreme geistige Beweglichkeit an??? "Monster" mhmmmm...

    AntwortenLöschen
  4. Also bevor du noch einen neuronalen Kabelbrand bekommst, ab ins Bett ;).
    War nur so ein Gedanke der mir aufgekommen ist. Bist leider eine der wenigen Personen die ich das fragen kann =).

    AntwortenLöschen
  5. @Peri: Gib mir wenigstens einen Denkanstoss, damit ich weiss, ob ich in die richtige Richtung denke... *lach* ich kann sonst nicht schlafen.

    AntwortenLöschen
  6. Sagt der Machoschist zum Sadisten:

    "GEB MIR EINEN DENKANSTOß ! BITTE !!!"

    Antwortet der Sadist:

    "NEEEEIIIIIN."

    *lach*

    AntwortenLöschen
  7. Ja denk du mal schön, wenn ich nichts sage erhöht das den Output. =)

    Wünsch dir ne gute Nacht

    ;P Peri

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.