Mittwoch, Februar 11, 2009

Bewegungslegastheniker

Mein Chill Out Tipp - Sport machen bis zum Umfallen oder alternativ bis zum Nasenbluten! Und danach ein heisses Bad nehmen! Aber wirklich heiss, so dass die Muskeln nach ein paar Sekunden nur so vom Knochen hängen. Es fühlt sich verdammt gut an. Dezent erledigt, aber entspannt.

Die hübsche Ute gibt den Poweraerobickurs. Gnadenlos und ehrgeizig. Genau nach meinem Geschmack. Wir kennen uns seit 15 Jahren. Früher bin ich noch fast täglich geschwommen und gelaufen. Zum Ausgleich gab es Fitnesstraining, Aerobic, Step und Volleyball. Man könnte also denken, ich sollte ein klitzekleines bisschen Körpergefühl besitzen. Sollte! Richtig. Meinen Schweinehund hatte ich im Gepäck, nur war vom Gefühl weit und breit nichts zu sehen oder auch nur Ansatzweise zu erahnen. Da stand ich inmitten elf unterschiedlicher Frauen und erweckte den Eindruck noch nie das Wort Koordination gehört zu haben, geschweige denn die Bedeutung zu kennen. Bewegungslegastheniker pur. Wahrscheinlich ist der entscheidende Teil meines Gehirns, der für diese Bewegungsabläufe zuständig ist, während des Kuschelns mit dem Kühlakku auf Erbsengröße geschrumpft. Wundern würde es mich nicht.
Gibt schliesslich auch Gefrierbrand.


Wer von euch kann während des Dehnens beide Ellenbogen parallel zum Knie abstellen und das Kinn darauf ablegen? Ich glaube, mein einer Arm ist dafür zu kurz und die Beine zu lang. Achso und es sollte am Ende federleicht und sehr ästhetisch aussehen!!!

6 Kommentare:

  1. Genau, Frau Evolution! Allzeit federleicht und sehr ästhetisch. Schön geschrieben :-)

    AntwortenLöschen
  2. Bewegungslegastheniker ! ? !

    Willkommen im Club.

    Zum Glück muß man beim Radfahren einfach nur treten. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Nun will ich Dir jetzt keine Angst machen, aber wird nicht besser im Alter....
    Immer schön in Bewegung bleiben und dabei das Atmen nicht vergessen, aber das hatten wir ja alles schon.

    AntwortenLöschen
  4. @Frau Doktor: Das ist das Ziel, Frau Doktor. Anders wird das nie was mit dem Kamasutra ;)

    @Optimus: *lach* Männer haben gestern in dem Kurs wirklich gefehlt - nur dafür war ich ja da ;)
    Keine Ahnung, was gestern mit mir los war.

    @Hans: In Deinem Alter oder in meinem??? :P

    AntwortenLöschen
  5. Zum letzten Absatz: ich nicht. Auf keinen Fall :)

    AntwortenLöschen
  6. @Little James: Das beruhigt mich jetzt ein bisschen *grins* DANKE.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.