Donnerstag, Januar 01, 2009

vom Wünschen und Hoffen

Ich liebe das Leben. Zugegeben es macht ziemlich gnadenlos immer das, was es will - aber das macht das Leben aus. Spannend. Schön. Atemraubend. Lebenswert. Wie oft wartet man geduldig auf etwas - einen Menschen, ein Zeichen, die Bahn, optimalere Umstände, den richtigen(!?) Zeitpunkt...und dann beschliesst man, dass man damit nun aufhört. Und buchstäblich dann kommt meist genau das daher, worauf man gar nicht gewartet hat. Das ist dann aber trotzdem hochgradig phänomenal.

In so einem Augenblick wird einem bewusst, wie dämlich & infantil man eigentlich ist. Denn die Erkenntnis, wenigstens dreimal im Jahr, ist jedesmal die Selbe. Und zwar: wir wissen oftmals nicht, was uns gut tut, sind aber immer vom Gegenteil überzeugt und wünschen uns deshalb ständig irgendetwas. Wenn es dann eintrifft, ist es früher oder später für den Arsch oder aber man wollte es genau so dann irgendwie doch nicht.

Und genau aus diesem Grund wünsche ich mir jetzt, dass ich mit dem Wünschen und Hoffen einfach aufhöre, mich nur noch überraschen lasse und alles nehme wie es kommt, um das Bestmögliche daraus zu machen - ohne einen Blick zurück zu werfen und meine Zeit mit warten zu verschwenden.

In diesem Sinne euch allen ein gesundes neues Jahr 2009 mit vielen persönlichen sowie atemberaubenden Höhepunkten und Momenten!

7 Kommentare:

  1. 2009 wird rocken! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hach, du sprichst mir aus dem Herzen! Dir auch für 2009 alles Gute - und lass dich mal ordentlich überraschen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ach du hast es zu Zeit echt raus richtig tolle Worte zu finden!

    AntwortenLöschen
  4. Och nö, jeder Mensch braucht Wünsche und Träume. Hören Sie nur nicht auf damit. Ohne dieses wären wir keine richtigen Menschen mehr.

    AntwortenLöschen
  5. ich mach mir 2009 einfach schön... machste mit?

    AntwortenLöschen
  6. Evo, erwarte du erstmal dein erstes Kind, dann geht das mit dem "Wüschen und Hoffen" von selbst wieder los. *grins*

    Ich glaube man sollte bei dieser Geschichte einfach nur wissen wo die Grenze ist und sobald man merkt man wird durch sich selbst dabei enttäuscht, sich umdrehen und weitergehen.

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  7. @Dimebag: Definitiv =)

    @detailsuche: Schwestern im Geiste ;) ...ich gehe einfach ohne große Erwartungen in dieses Jahr, konzentriere mich in erster Linie allein auf mich und sehe zu, dass ICH glücklich und zufrieden bin... der Rest wird sich fügen.
    Dir auch nur das Beste und viele tolle Überraschungen und schöne Momente.

    @Susi: Manchmal scheint doch noch Hoffnung zu bestehen ;)

    @Frau Ährenwort: Selbstverständlich werde ich weiterhin träumen und mir ein Zwergkaninchen sowie glückliches, erfülltes Jahr wünschen...nur ich habe die Dinge allein in der Hand ;) ...mit Männern zum Beispiel wird das schon schwieriger.

    @wiww: Aber türlich bin ich dabei ;D

    @peri: Das ist manchmal, gerade in Bezug auf andere Menschen, der schwierigste Schritt, nur Du hast vollkommen recht. Ich wollte damit auch nichts anderes zum Ausdruck bringen... naja und bevor das erste Kind in Anmarsch ist, muss ich noch ein paar unperfekte Perfekte backen ;D

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.