Dienstag, Januar 13, 2009

Merke!

1. Den Einkaufszettel zukünftig so einstecken, dass ich ihn nicht NACH - sondern vor dem Einkauf finde!
2. Bei Jeans mit Knopfleiste ist die Suche nach dem Reißverschluss, zum Schließen, zwecklos.

13 Kommentare:

  1. lass mich raten, du warst beim Lesen des Zettels NACH dem einkauf völlig überrascht, dass keine 10 Tafeln Schokolade und Zutaten für Kaiserschmarrn drauf standen? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. @Frau Ährenwort: Es kann nicht schaden ;o)

    @Jule: *lach* beim nächsten Mädelsabend gibt's nur Rohkost und Wasser ;D - vorausgesetzt ich finde den Zettel.
    Nee, ernsthaft ich habe mir ein Bild von meinem Kleid, welches ich zur Hochzeit tragen will, an den Kühlschrank gepinnt. Das hilft. Da fällt mir ein, ich sollte das auch immer mit in den Supermarkt nehmen ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Kaiserschmarrn? Das ist zwar enorm lecker, es erstaunt mich aber, daß dieses Gericht in Berlin überhaupt bekannt ist. Ich dachte immer, Kaiserschmarrn gibt es nur ein Bayern, Österreich und Südtirol.

    AntwortenLöschen
  4. *g* Praktische Lebenshilfe mit Evo? ;o)

    AntwortenLöschen
  5. @Optimus: *schmunzel* wenn man Berlin ab und an mal verlässt, um den Weisswurstäquator zu überqueren, kennt man auch Kaiserschmarrn ;o) ...ich habe das Rezept mittlerweile perfektioniert *lach*, um gelegentlichen Heisshunger zu stillen.

    @Frau W.: och ich hätte da EINIGE nützliche Tips ;D

    AntwortenLöschen
  6. Ja stimmt schon, man kann manchmal sogar fremdländische Speisen zu sich nehmen.

    Ich habe mich nach langer und reiflicher Überlegung auch dazu durchgerungen, ein italienisches Gericht namens Pizza in meinen Speisplan aufzunehmen.

    AntwortenLöschen
  7. War ein langwieriger Prozess.

    Ich dachte nämlich immer, man kann nur Schweinebraten mit Semmelknödel und Schnitzel mit Pommes Frittes essen.

    Manchmal lernt man doch noch dazu.

    AntwortenLöschen
  8. Und jetzt kombinierst Du beides mit Pizza und Kaiserschmarrn, oder was? *lach*

    ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Genau, jetzt gibt es alles gleichzeitig.

    Man nehme den Pizzateig, bestreue ihn mit Kaiserschmarrn und Pommes, darauf kommen dünne Scheiben vom Schweinebraten, das ganze wird mit Ei, Mehl und Semmelbrösel parniert und fünf Minuten frittiert.

    Ein kulinarischer Hochgenuß. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Klingt nach einem neuen Abführmittel :o) - welches TOTSICHER wirkt.

    AntwortenLöschen
  11. Alles was nicht tötet härtet ab

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.