Mittwoch, Januar 14, 2009

Hilfe!!!

Es ist soweit.
Ich brauche dringenst Zucker.
Das redet sich zumindest mein Hirn ein.
Jetzt habe ich die Wahl zwischen Obst & Schokolade.
Am besten werfe ich die Ritter Sport Tafeln aus dem Fenster.
Dann brauche ich nur noch jemanden, der mir mir die Orange pellt!

Her mit den Geheimtips & Rezepten bei Heisshunger!!!
Ich schau mir derweil MEIN potentielles Kleid für die Hochzeit an.

Heute Abend habe ich es tatsächlich mit STRICKEN versucht. Katastrophe.
Auch nach 16 Jahren schaut mein Strickergebnis abenteuerlich luftig aus. Verstehe ich nicht.

24 Kommentare:

  1. Hast du eigentlich auch ein Z-Problem? Zucker, Zwiebel, Zitrone?

    AntwortenLöschen
  2. Wenn sich MANN mit Z schreiben würde, hätte ich jetzt "JA" gesagt *lach* ;D

    AntwortenLöschen
  3. Zum Stricken kann ich keine Tips abgeben. Meine Mutter vielleicht. ;-)

    Und das Problem mit dem Zucker kenne ich auch. Erlaubt ist alles, solange man es auch brav wieder abarbeitet.

    AntwortenLöschen
  4. Du wirfst die Ritter-Sport unters Fenster?? Wart ma, ich stell mich unten hin und fang sie auf. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ausm Fenster net unters Fenster. *moah* ich bin noch net ganz wach.

    AntwortenLöschen
  6. Evo...Loch an Loch hält doch :)....bei mir sieht das auch so aus...momentan versuche ich eine Kette zu basteln....Katastrophe:):)!

    AntwortenLöschen
  7. Gibt doch Ritter Sport mit Obst, oder? Mit Zitronencreme, mit Erdbeer-Joghurt-Creme. Total lecker. ;o))

    AntwortenLöschen
  8. Ah so, Rezept gegen Heißhunger: Fettarmer Joghurt mit Haferflocken und Leinsamen, vermischt mit Obst (bei mir momentan Kirschen aus dem Glas). Macht pappsatt.

    AntwortenLöschen
  9. @Optimus: Was ein Mann der nicht stricken kann? ;o) - ich bin entsetzt *lach*

    Ich habe das Problem, dass ich mich chronisch schlecht fühle sobald ich diesen Gelüsten nachgebe - egal, ob ich es mit Sport ausgleiche.

    @Sonne: "unters Fenster"!? *grins* Für Dich werf ich sie überall hin ;o)

    @schuschan: Kette basteln? Mach mal ein Foto!!! *grins* Warum macht man sowas überhaupt, obwohl man es nicht kann? Meine Mutter meinte gestern, ich muss nicht stricken können ;o) - Recht hat sie.

    @frau w.: Da bin ich ehrlich überfragt, ich kaufe selbst keine Süßigkeiten ;o) ...aber ich werde das mal ermerken *lach*.
    Da bin ich beim Lesen schon pappsatt ;D ...was eventuell daran liegt, dass es grad Tofu mit Gemüse gab. Danke für den Hinweis auf Joghurt - werde mich wieder damit eindecken (obwohl ich das Zeug nicht mag - also nur mit viel Obst)

    AntwortenLöschen
  10. Hast du schon Scholkolade mit frischem Obst gleichzeitig probiert? Ich sage dir das schlechte Gewissen ist dann nur halb so groß :)

    Was hast du probiert zu stricken?
    Denkst du das Ergebnis ist ausbaufähig? Oder verfolgst du den Weg nicht weiter?

    AntwortenLöschen
  11. *lach* na wenn ich Obst esse, brauche ich die Schokolade nicht mehr. Nee, ich muss das echt wieder einschränken, ging sonst ja auch ohne - ist auch besser für die Haut.

    Ich habe einfach wild drauf los gestrickt, ich wollte einen Schal für den Mops stricken *grins*. Nachdem ich das Ergebnis zweimal aufgetrennt habe, um meine Technik zu optimieren und es trotzdem nicht besser wurde, habe ich festgestellt, dass es scheinbar wirklich nicht meins ist. Vielleicht lag's ja doch an der Wolle - ich denke, ich versuche es noch einmal mit dickerer Wolle und wenn das nix ist, dann versuch ich es erst in 5 Jahren wieder ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Probiers doch mal mit Häkeln, das ist sehr viel entspannender und es fallen einem nicht nach 10 Minuten die Hände ab ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne das von einigen Leuten in meinem Freundeskreis, vor allem Damen natürlich, daß sie schlecht drauf sind, wenn sie keine Süßigkeiten bekommen und wenn sie dann ihre Schokoladen-Ration vertilgt haben fühlen sie sich noch schlechter, weil sie so ein schlechtes Gewissen haben.

    Was für ein Glück, daß ich keine Figurprobleme habe. *unverschämt grins*

    AntwortenLöschen
  14. Stricken? Dann muss es ja schlimm um Sie stehen :-)

    AntwortenLöschen
  15. @detailsuche: Um Gottes Willen, das ist ein noch größeres Drama *grins*

    @Optimus: Schlecht drauf ohne? *schmunzel* Nein, SELTENST...da bin ich auch ganz froh drüber.
    *lach* ja, blödes Phänomen bei Männern, dass sie oft den besseren Stoffwechsel haben ;o) - Unverschämtheit.

    @Frau Ährenwort: *grins* fehlt nur noch, dass ich anfange zu üben das Alphabet zu rülpsen. Hoffnungsloser Fall - das ist wie mit dem Stricken. Talentfrei ;D

    AntwortenLöschen
  16. Also gib bescheid und wir traben um den See!
    Und versuche es doch einfach mal mit 'ner Stricklisel....

    AntwortenLöschen
  17. Sehr gern :o) ...ich klingel Dich an.

    AntwortenLöschen
  18. Auf die Frage setze ich einen Joker und gebe sie weiter:)!
    Keine Ahnung warum das macht...eigentlich sagt einem das Gefühl ja schon,dass es ein Griff ins Klo wird...

    AntwortenLöschen
  19. Was heißt hier Stoffwechsel? Ich bin einfach viel in Bewegung. In der bewegungsarmen Zeit bin ich auch in kürzester Zeit auf 67 Kilogramm. Dann fühle ich mich ziemlich fett. Aber sobald ich das Training wieder beginne, geht auch das Gewicht wieder zurück. Und im Sommer, wenn die Saison voll im Gange ist, habe ich wieder meine 63 kg Wettkampfgewicht, manchmal noch etwas darunter.

    AntwortenLöschen
  20. @schuschan: Wenn ich nicht so Scheissehrgeizig wäre, würde ich es lassen...mhmmmm.

    @Optimus: Yep, wird Zeit das ich mein Bewegungspensum wieder hochschraube, das macht viel aus. Bei 63kg Wettkampfgewicht bist Du aber auch nur ca. 1,76m groß, oder?

    AntwortenLöschen
  21. Eigentlich ist es ganz einfach, das mit dem stricken. Um das ganze nicht zu luftig zu machen, musst du "einfach" nur den Faden, den du verstrickst straff halten. Das ist übrigens auch der Grund, aus dem stricken höchste Konzentration erfordert...wenn der Faden rumhängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve, dann wird das alles nix.

    AntwortenLöschen
  22. @Optimus: Na Kleiner =)

    @frau doktor: Das ist das Phänomenale - ich stricke zu straff und trotzdem wirds luftig *am Kopf kratz*

    AntwortenLöschen
  23. Das ist gar nicht so lustig. Für einen Mann stellt es heutzutage ein gewisses Problem dar, wenn er kleiner und leichter ist als viele Frauen.

    Nicht, daß ich mir selbst zu klein wäre. Und zu leicht schon gleich gar nicht. Aber die meisten Frauen im Alter zwischen 20 und 30 sind doch fixiert auf große, kräftig gebaute Männer. Da kann ich nicht direkt mithalten. So etwas muß ich durch andere Dinge ausgleichen.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.