Donnerstag, Januar 29, 2009

Ausser Konkurrenz

Dieser Grammy ging im letzten Jahr außer Konkurrenz an mich.

Nun kommt es gelegentlich vor, dass einem in den unpassendsten Situationen - Begebenheiten, Gespräche und sonstiges einfallen. Ich rede jetzt ausnahmsweise nicht vom Einkaufszettel, den man gedanklich während des "Liebe machens" schreibt ;)

Vorhin musste ich jedenfalls plötzlich an ein Gespräch denken, dass suboptimal verlaufen ist, da ich etwas zickig ungehalten reagierte. Ich war schlicht & ergreifend nicht in der Lage richtig zu zuhören und die Informationen ausreichend zu verarbeiten, weil sie nicht in meine Erwartungshaltung passten. Mir ging sprichwörtlich das Messer in der Tasche auf - ich verstand Dinge, die so weder gesagt noch gemeint wurden...an mir prallte alles ab. Jedenfalls machte es vor einigen Stunden aufeinmal laut "KLICK" und die "eigentliche" Botschaft kam vollständig in meinem Gehirn an - eine starke Leistung nach 1-2 Monaten. Aufeinmal erscheint alles völlig klar, logisch und richtig. Aufeinmal verstehe ich und checke, dass ich noch blöder war als ich dachte.

Warum ist das so? Warum muss ich mich erst wie eine vor Temperament strotzende Zwölfjährige aufführen ehe ich bereit bin die Kernaussage, die dazu auch noch absolut vertretbar ist, zu verstehen??? Da soll nochmal einer sagen, Männer könnten nicht zuhören. Ich auch nicht.

Die Trophäe habe ich in den letzten Wochen würdigst verteidigt.
Ich war nicht nur blöd, sondern auch arg unfair.

10 Kommentare:

  1. vielleicht brauchtest du das erst mal so, zum Selbstschutz...

    AntwortenLöschen
  2. Und dafür lieben wir Dich!
    Du kannst einfach so richtig toll unfair sein.....

    AntwortenLöschen
  3. Und ich finde es unschlagbar klasse von dir, dass du Fehler zugeben kannst!

    "And the Oscar goes to...."

    Wo gibt´s diese blöde Kuh? Würde mir auch gefallen ... bin nämlich auch (oft) eine;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch eine blöde Kuh !!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Kenn ich, kenn ich, kenn ich...

    Sowohl als Täter, als auch als Opfer.

    Die Menschen, oder zumindest manche Exemplare dieser Spezies, sind einfach unsäglich kompliziert. Es könnte so einfach sein, wenn wir uns etwas besser im Griff hätten. Tun wir aber nicht...

    Was soll´s? Auch Fehler können jemand interessant machen. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Zweiter Versuch. Mal schauen, ob die Datenübertragung jetzt funktioniert *rofl*

    @Schuschan: Ich weiss nicht, ob es wirklich Selbstschutz ist/ war ...vielleicht eher Angst, was ich selbstverständlich nicht zugeben würde.

    Frauen *Kopf auf die Tischplatte schlag*

    @Hans: Danke :) ...Nur was nützt mir das, wenn ich mich so selbst nicht mag und gar nicht so sein will??? Und ich mich trotz einer Entschuldigung immer noch schlecht fühle, weil ich mich so idiotisch aufgeführt habe?

    @Lilly: Streich Dir den Tag im Kalender an!!! ;) ...ich mache sonst keine Fehler, die ich zugeben müsste *hüstel*grins*

    Nein im Ernst, ich bin selbst überrascht wie sehr mich das beschäftigt, wie verdammt viel mir daran liegt, das aus der Welt zu schaffen und wie sehr mich die Erkenntnisse erschlagen.
    Den Oscar haben ganz andere verdient! ;)

    Die Kuh habe ich im letzten Jahr bei DaWanda gekauft.

    @Schuschan: Wenn Du die 35 Millionen nicht gewinnst, brauchst Du auf jeden Fall dringenst ne blöde Kuh *lach*

    @Optimus: Yep, oder aber man hat den Anderen damit erfolgreich in die Flucht geschlagen - ich habe mich schliesslich ausserordentlich angestrengt ;)

    AntwortenLöschen
  7. Selbstschutz und Angst sind ein bisschen wie Nachbarn ;)!
    Hömma ich brauch auf jeden Fall ne blöde Kuh ...das ist quasi dann mein neues adoptiertes Sternzeichen :)!

    AntwortenLöschen
  8. Gräm dich nicht so! Das passiert mir und vielen anderen Frauen (und auch Männern) in regelmäßigen Abständen. Wenn jeder ständig immer nur vernünftig wäre, dann wäre es langweilig, oder? Solange du nicht zwanghaft alles missverstehst ist doch ein wenig Melodrama verzeihbar, oder?

    (hoffentlich - wenn nicht, bin ich im A....)

    AntwortenLöschen
  9. @Schuschan: Ob ich auch ein neues Sternzeichen adoptieren kann? ;D
    Das sind blöde Nachbarn, echt...

    @Frau Doktor: Langweilig wäre natürlich absolut blöd und unspektakulär *grins* ...Ich hoffe mal für uns Beide ;))

    AntwortenLöschen
  10. Yup, habe meinen Mann aus Nordamerika auch wieder arg angefordert vorgestern und bin immer wieder bass erstaunt, dass er mein Melodrama zu schätzen weiß...Stiftung Männertest bescheinigte "Sehr gute Melodramaresistenz". Ist doch schon mal was. In diesem Sinne - und Dir dasselbe wünschend verbleibe ich mit nächtlichen Grüßen, Frau D.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.